22. Spieltag: 1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen (vor dem Spiel)

  • Oder 4-2-3-1 mit MMD im OM :thinking_face:

  • Hecking scheint lediglich auf Geschwindigkeit zu setzen anders kann ich mir den Einsatz Lohkempers nach zuletzt bodenlosen Auftritten nicht erklären.

    Ansonsten bin ich gespannt äußerst „offensiv“ im Vergleich zu den letzten Monaten.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Oh Mist, das mit Nürnberger!

    Bleibt nur noch ein AV übrig.

    Wer dann wohl die andere Außenverteidigerposition spielt?

    Castrop?

    Oder Dreierkette?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking scheint lediglich auf Geschwindigkeit zu setzen anders kann ich mir den Einsatz Lohkempers nach zuletzt bodenlosen Auftritten nicht erklären.

    Ansonsten bin ich gespannt äußerst „offensiv“ im Vergleich zu den letzten Monaten.

    Hätte lieber Duman statt Lohkemper gesehen. Aber Shuri und Tay können ja dann in der zweiten Hälfte reinkommen und den Sandhaufen auseinander nehmen

  • Shuranov augenscheinlich auch beim dritten (!) Trainer außen vor. Der muss mal echt wieder mehr reinpumpen, um aufgestellt zu werden.

    Schade, dass Goller krankheitsbedingt ausfällt. Nach dem, was man im Trainingsthread so gehört hat, schien der echt heiß drauf zu sein. Lohkemper wohl der Ersatz für die Position? Oder ein Doppelsturm?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Puh, da fehlt mir schon ein wenig der Denkzettel für die Versager der letzten Wochen.

    Hab ein ganz schlechtes Gefühl.

    Das ist meistens dann gut.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • An sich gefällt mir die Aufstellung sehr, ob das mit Lohkemper allerdings nicht zu wenig fussballerische Klasse vorne ist wird schon interessant zu sehen sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Lohkemper wird vom Ausfall Golllers profitieren und dass Duman noch nicht startet versteh ich auch, der wird dann wieder eingewechselt und macht a Kiste.

    Haben echt eine schnelle Mannschaft heute aufm Platz zumindest offensiv

  • An sich gefällt mir die Aufstellung sehr, ob das mit Lohkemper allerdings nicht zu wenig fussballerische Klasse vorne wird schon interessant zu sehen sein.

    Wenn's nix wird kann er ihn ja zur Halbzeit raustun.

  • Shuranov augenscheinlich auch beim dritten (!) Trainer außen vor. Der muss mal echt wieder mehr reinpumpen, um aufgestellt zu werden.

    Schade, dass Goller krankheitsbedingt ausfällt. Nach dem, was man im Trainingsthread so gehört hat, schien der echt heiß drauf zu sein. Lohkemper wohl der Ersatz für die Position? Oder ein Doppelsturm?

    So schnell würde ich so ein Urteil noch nicht fällen. Das kann sich schnell ändern. Liegt auch an Shuranov selbst. So aufgedrängt hat er sich bei seinen Einsätzen auch nicht.

  • Oh Mist, das mit Nürnberger!

    Bleibt nur noch ein AV übrig.

    Wer dann wohl die andere Außenverteidigerposition spielt?

    Castrop?

    Oder Dreierkette?

    Dürfte Castrop als RV sein. Hat sich ja auch die Woche abgezeichnet im Training, dass Nürnberger nicht als Lv geplant gewesen wäre. Zumindest lasen sich alle Trainingsberichte so, dass Nürmberger auf der 8 im 4:3:3 trainiert hat.

  • Ich denke der Plan ist, das Lowcamper durch seine Tempoläufe permanent ein bis zwei Mann bindet und so MMD und Tempelfrau etwas mehr Raum vor sich bespielen können.

    Wegen der Fussballerischen Klasse ist die Wahl wohl eher nicht auf Lowcamper gefallen.

    Und bei Tay reicht es wohl noch nicht ganz für 90 min, daher sicher zusammen mit Shura der erste Einwechselkandidat.

  • Oh weh, wenn Lohkemper in der Startaufstellung steht dann habe ich schon arges Bauchweh.
    Der muss ja wirklich gut trainiert haben.

    Zuletzt war er eher ein Plus für den Gegner.

  • Wäre schon ein kurioser Move von Hecking / Fiel. Die ganze Woche im 4:3:3 trainieren und dann 4:2:3:1 spielen.

  • An sich gefällt mir die Aufstellung sehr, ob das mit Lohkemper allerdings nicht zu wenig fussballerische Klasse vorne ist wird schon interessant zu sehen sein.

    Ich nehme mal an, Lohkemper ist auch eine Frage des Systems.

    Der kann halt über außen kommen und bei Bedarf in die Sturmspitze vorrücken, da bist du taktisch variabler.

    Den Vorteil hat er prinzipiell gegenüber Duman und Shuranov.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)