22. Spieltag: 1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen (vor dem Spiel)

  • Er selbst hat dies öfters erwähnt. Er wollte Weinzierl nicht reinreden. Warum musste eigentlich auch der Cotrainer gehen der doch ganz nah an der Mannschaft war.

    Was genau hat "nicht reinreden" mit "langer Leine" zu tun?

    Weinzierl war hier Cheftrainer und damit in der Hauptverantwortung für das sportliche auf dem Platz und am Trainingsgelände, Hecking war SV und hat Weinzierl nicht reinzureden.

    Ansonsten nochmal, wo hast du so einen Schwachsinn her?

  • Er selbst hat dies öfters erwähnt. Er wollte Weinzierl nicht reinreden. Warum musste eigentlich auch der Cotrainer gehen der doch ganz nah an der Mannschaft war.

    Zwischen dem Trainer nicht reinreden und keine oder wenig Gespräche mit der Mannschaft führen gibt es aber einen Unterschied.

    Er hat doch selbst in der PK gesagt, dass die Gespräche als Sportvorstand anders ablaufen mit Spieler / Mannschaft als als Trainer.

    Es wäre ja auch schlimm gewesen wenn er dem Trainer reingeredet hätte. Das hat er ja sowohl bei Klauß als auch Weinzierl erklärt. Die haben sich ausgetauscht, die Entscheidung über Aufstellung und Spielweise hat aber richtigerweise der Trainer getroffen.

    Der Cotrainer, der gehen musste, war der Co von Weinzierl. Deshalb musste der gehen. Der dürfte auch wenig Interesse gehabt haben ohne Weinzierl hier zu bleiben.

  • Er selbst hat dies öfters erwähnt. Er wollte Weinzierl nicht reinreden. Warum musste eigentlich auch der Cotrainer gehen der doch ganz nah an der Mannschaft war.

    Was genau hat "nicht reinreden" mit "langer Leine" zu tun?

    Weinzierl war hier Cheftrainer und damit in der Hauptverantwortung für das sportliche auf dem Platz und am Trainingsgelände, Hecking war SV und hat Weinzierl nicht reinzureden.

    Ansonsten nochmal, wo hast du so einen Schwachsinn her?

    etz sei halt net immer gleich so aggressiv fordernd, mann muss auch gönnen können ?

  • meine zwei Aufstellungen:

    Duman

    SChleimer Mats Goller/Duman

    Flick Castrop/Tempelmann

    Nürnberger SChindler Fofana/Hübner Gam ;

    Duman Shuranov

    Mats

    Nürnberger Flick Tempelmann/Castrop Duman/goller

    Schindler Geis fofana

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Vielleicht bewirkt der Brief von Hecking ein bißchen was in Sachen Mobilisierung. Ich hoffe schon, daß den meisten klar ist, daß auch die Fans am Samstag gefordert sind. 30.000 sollten es schon sein. Vor und nach dem Spiel darf jeder auf die Leistungsverweigerer und Pussys fluchen, aber während des Spiels muß es mit aller Kraft nach vorne gehen. Abgerechnet wird erst am Schluß.

    Das sieht mir eher nach 20.000 denn 30.000 aus ?

  • Bin an dem kommenden Spieltag bei meiner Oma und kann das Spiel leider nicht schauen.

    Ich habe das Sport-Ticket bei WOW. Gibt es die Möglichkeit, das Spiel irgendwie aufzuzeichnen, damit ich es abends in voller Länge schauen kann?

  • Vielleicht bewirkt der Brief von Hecking ein bißchen was in Sachen Mobilisierung. Ich hoffe schon, daß den meisten klar ist, daß auch die Fans am Samstag gefordert sind. 30.000 sollten es schon sein. Vor und nach dem Spiel darf jeder auf die Leistungsverweigerer und Pussys fluchen, aber während des Spiels muß es mit aller Kraft nach vorne gehen. Abgerechnet wird erst am Schluß.

    Das sieht mir eher nach 20.000 denn 30.000 aus ?

    Da muessen die Fanclubs halt mal einschreiten, keine Abwesenheit ohne Attest oder so.

  • Vielleicht bewirkt der Brief von Hecking ein bißchen was in Sachen Mobilisierung. Ich hoffe schon, daß den meisten klar ist, daß auch die Fans am Samstag gefordert sind. 30.000 sollten es schon sein. Vor und nach dem Spiel darf jeder auf die Leistungsverweigerer und Pussys fluchen, aber während des Spiels muß es mit aller Kraft nach vorne gehen. Abgerechnet wird erst am Schluß.

    Das sieht mir eher nach 20.000 denn 30.000 aus ?

    Vielleicht sorgt die Verpflichtung von Oral dafür, dass sich 2-3 Sandhäuser mehr auf den Weg nach Nürnberg begeben.

  • Vielleicht bewirkt der Brief von Hecking ein bißchen was in Sachen Mobilisierung. Ich hoffe schon, daß den meisten klar ist, daß auch die Fans am Samstag gefordert sind. 30.000 sollten es schon sein. Vor und nach dem Spiel darf jeder auf die Leistungsverweigerer und Pussys fluchen, aber während des Spiels muß es mit aller Kraft nach vorne gehen. Abgerechnet wird erst am Schluß.

    Das sieht mir eher nach 20.000 denn 30.000 aus ?

    Jetzt ist halt die Mannschaft erst mal am Zug. Wenn die Fans, welche nicht ins Stadion gehen, sehen dass wir wieder eine Mannschaft haben, die man als solche auch bezeichnen kann, regelt sich das von ganz alleine. Dann kommen auch wieder mehr Leute ins Stadion.

  • Bin an dem kommenden Spieltag bei meiner Oma und kann das Spiel leider nicht schauen.

    Ich habe das Sport-Ticket bei WOW. Gibt es die Möglichkeit, das Spiel irgendwie aufzuzeichnen, damit ich es abends in voller Länge schauen kann?

    mW nein.

    Das Fehlen dieser Funktion verhindert, dass ich mich von SkyQ verabschiede, weil ich relativ häufig Spiele zeitversetzt schaue.

  • And the hairs on your arm will stand up

    when the club comes around.

    Singt sogar der Johnny Cash. Dann muß es doch stimmen.

    Sandhäuser, kommt in Demut.

    Johnny Cash-The_Man_Comes Around
    https://www.youtube.com/watch?v=ME9XpnQiU-8And I heard as it were the noise of thunder One of the four beasts saying come and see and I sawAnd behold a white...
    www.youtube.com
    Spoiler anzeigen

    Mal richtig die Fresse viel zu weit aufreißen tut zwischendrin richtig gut und wirkt befreiend. Fühl mich gleich viel entspannter.

  • Früher hat eine Hecking-Mannschaft beim Glubb immer ausgezeichnet, dann liefern zu können, wenn es gefordert war. Auch nach schlechteren Leistungen. Da wurden dann die Gegner besiegt, gegen die Punkte realistisch waren. Die Mannschaft konnte mit dem Druck umgehen, der immer wieder entstand und haben auch mal Widerstände überwunden. Ob durch Gegner, Schiri oder sonst was. Das geht uns komplett ab ( Stichwort Rückstände drehen nur mal genannt).

    Hoffentlich kriegt Hecking das wieder hin, weil da hab ich arge Zweifel bei der Mannschaft. Neben allen fußballerischen Defiziten.

  • Wenn die jetzt, nach nur drei Tagen explodieren, dann muss man da auch mal Spieler noch stärker in Frage stellen.

    Zumindest was ihre Mentalität betrifft.

    Ich bin für jede Eventualität gewappnet, würde mich aber natürlich über einen Sieg mehr als freuen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Werde es mir allerdings in ner Kneipe anschauen müssen, da ich am Samstag eine Einladung für Schalke- Stuttgart bekommen habe und dort vor Ort sein werde.

  • Wenn die jetzt, nach nur drei Tagen explodieren, dann muss man da auch mal Spieler noch stärker in Frage stellen.

    Zumindest was ihre Mentalität betrifft.

    Ich bin für jede Eventualität gewappnet, würde mich aber natürlich über einen Sieg mehr als freuen.

    Ich glaube nicht, dass die Mannschaft explodieren wird. Ich rechne aber damit, dass wir eine aktivere Mannschaft sehen werden, die vieles versucht fußballerisch zu lösen.

    Ein frühes Tor für uns könnte dann ein Brustlöser sein.

    Und ich persönlich glaube nicht, dass man dann die Mentalitätsfrage stellen muss, da ja auch die taktische Ausrichtung einiges bewirken kann. Spielen wir mit mehr offensiven Spielern und wollen Fußball spielen, dann ist das ja auch einfacher gut auszusehen als wenn ich „nur“ defensiv gut stehen will und dementsprechend aufstelle.

    Es kann natürlich auch mit der offensiveren Spielweise einiges schiefgehen.

  • Ich erwarte uns im 4-3-3 bzw. 4-5-1 mit einem 6er (Flick) und zwei 8ern (Duman, Nürnberger). Nachdem wir hier hoffentlich mit richtigen Aussenspielern antreten ist für MMD zunächst wohl kein Platz in der Startelf.

    Vindahl- Gymerah, Schindler, Hübner, Brown- Flick- Duman, Nürnberger- Köpke (Goller) , Shuranov, Schleimer

  • Jo, du hast schon auch recht.

    Vor allem das mit der "aktiveren Mannschaft" gefällt mir gut.

    Jedenfalls bin ich endlich mal wieder sehr gespannt auf ein Spiel!

    Und das ist gut so.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich erwarte uns im 4-3-3 bzw. 4-5-1 mit einem 6er (Flick) und zwei 8ern (Duman, Nürnberger). Nachdem wir hier hoffentlich mit richtigen Aussenspielern antreten ist für MMD zunächst wohl kein Platz in der Startelf.

    Vindahl- Gymerah, Schindler, Hübner, Brown- Flick- Duman, Nürnberger- Köpke (Goller) , Shuranov, Schleimer

    Ich gehe 1 zu 1 von der gleichen Aufstellung aus. Deckt sich mit dem was man im Training mitbekommen hat.

  • Ich erwarte uns im 4-3-3 bzw. 4-5-1 mit einem 6er (Flick) und zwei 8ern (Duman, Nürnberger). Nachdem wir hier hoffentlich mit richtigen Aussenspielern antreten ist für MMD zunächst wohl kein Platz in der Startelf.

    Vindahl- Gymerah, Schindler, Hübner, Brown- Flick- Duman, Nürnberger- Köpke (Goller) , Shuranov, Schleimer

    Ich gehe 1 zu 1 von der gleichen Aufstellung aus. Deckt sich mit dem was man im Training mitbekommen hat.

    Rechnet ihr wirklich mit Brown auf Lv? Wie hat er sich präsentiert gestern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!