22. Spieltag: 1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen (Analyse)

  • Hat nichts mit Sensibelchen zu tun. Vor jeder Halbzeit noch den Zusammenhalt beschworen, dass wir auf den Tribünen mit der Mannschaft das Spiel gewinnen müssen und Sekunden nach dem Halbzeitpfiff, als die Mannschaft noch auf dem Spielfeld stand, dieser Spruch. Für mich nicht passend für einen Stadionsprecher, darf natürlich jeder anders sehen.

  • Der war heute schon echt oft sarkastisch und negativ drauf. Fand da einige Aussagen kritisch. Als Stadionsprecher sollte man mMn eher anfeuernd und zweckoptimistisch sein. Der hat mehr sein Fanherz auf der Zunge getragen. Mit Professionalität hatte das wenig zu tun.

  • Nur nicht in die eigene Tasche lügen !

    Das Spiel waren grauenvoll !

    Die erste Ecke in der 88 Minute sagt doch alles !

    Dieses Angriffs-Unvermögen tut in den Augen und Haaren weh !

    Solch eine harmlose Mannschaft gibt es im Moment wohl nicht noch mal in unseren beiden Bundesligen .

    Der Sieg durch 11 Meter kann glücklicher nicht sein, es gibt auch Schiedsrichter die den nicht gegeben hätten.

    Die Trainerauswechslung zu Hecking vollkommen richtig, einen besseren hätt es zu diesem Zeitpunkt nicht geben können weil er eben die Mannschaft gut kennt.

    Aber ... es muß wohl nach so vielen Spielen wohl jedem klar sein daß es nicht an den Trainern liegt sondern an den völlig überbewertetn, harmlosen Spielern !

    Sollte die Saison mit Müh`und Not mit dem Verbleib in dieser Liga enden dann müßte theoretisch fast die ganze Mannschaft ausgetauscht werden ...

  • Der war heute schon echt oft sarkastisch und negativ drauf. Fand da einige Aussagen kritisch. Als Stadionsprecher sollte man mMn eher anfeuernd und zweckoptimistisch sein. Der hat mehr sein Fanherz auf der Zunge getragen. Mit Professionalität hatte das wenig zu tun.

    Allerdings.

    Was mir zum Beispiel aufgefallen ist was ich bei uns noch nie gehört hab - ok kommt leider nicht oft vor - wenn unser Torhüter eine tolle Parade gemacht hat, dass er danach vom Stadionsprecher zusammen mit den Fans namentlich nochmal gefeiert wird. Keine Ahnung evtl nicht jedermanns Sache, aber sind halt so Kleinigkeiten. Wie hies den der Stadionsprecher von Gong damals ( Guido oder so)? Der hat das immer mega rüber gebracht

  • Habt ihr echt erwartet, dass sich in fünf Tagen alles durch Handauflegen zum besseren wendet? Also ich nicht. Daher bin ich heilfroh, dass wir drei wichtige Punkte geholt haben und uns defensiv nach der Packung stabilisiert haben. Für unserer Offensivspiel muss man ihm schon noch ein zwei Wochen Zeit geben. Genauso für durchschlagendere Standards.

    Wir haben das hecking standardergebnis

    Geholt und das werden wir hoffentlich noch ein paar mal holen!

  • Nur nicht in die eigene Tasche lügen !

    Das Spiel waren grauenvoll !

    Die erste Ecke in der 88 Minute sagt doch alles !

    Das darf man den Jungs aber nicht vorwerfen.

    Ich denke, dass von Hecking die klare Ansage kam, dass man gegen Sandhausen unbedingt Ecken verhindern sollte!

  • Bewundernswert was Klaus da rausgeholt hat

    Vom Punkteschnitt in der Saison echt der Brüller. Heiligenverehrung und Dolchstoßlegenden sind stark beim Club

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gott hat es wahrscheinlich so gewollt, ich war unterwegs und bin voll.

    Aber ich finde 3 Punkte und zu Null ist in Liga zwei gegen jeden Gegner gut.

    Ich Scheiß auf das Spiel, wollte die Punkte und gut ist

  • Habt ihr echt erwartet, dass sich in fünf Tagen alles durch Handauflegen zum besseren wendet? Also ich nicht. Daher bin ich heilfroh, dass wir drei wichtige Punkte geholt haben und uns defensiv nach der Packung stabilisiert haben. Für unserer Offensivspiel muss man ihm schon noch ein zwei Wochen Zeit geben. Genauso für durchschlagendere Standards.

    Wir haben das hecking standardergebnis

    Geholt und das werden wir hoffentlich noch ein paar mal holen!

    Ich glaub aber mit ein oder zwei Wochen ist da nix getan.

    NUR DER FCN

  • was mir aufgefallen ist.

    Hecking möchte schon über die außen spielen. Blöd halt nur, wenn vor dem Spiel 2 angedachte Stammspieler mit goller und Nürnberger kurzfristig ausfallen und dann nur noch schleimer und lohkemper übrig bleiben.

    Dann verletzt sich schleimer auch noch früh und das Konzept ist komplett über den Haufen geworfen. MMD dann auf links außen statt in der Mitte, flick auf der 8, etc. Warum nicht duman oder köpke für schleimer oder duah auf außen und shura in die Mitte?

    Dazu ein Gegner, der eigentlich nur durch Fouls aufgefallen ist. Das Spiel war gefühlt andauernd unterbrochen. Da kann natürlich auch kein spielfluss aufkommen.

    Das garniert mit einem sehr kleinlich pfeifenden schiri.

    Aber bei uns sind das immer nur Einzelaktionen oder konter. Spielerisch ist da null. Keinerlei Dreiecke, keine anspielmöglichkeit. Da muss mehr und vor allem geschickter gelaufen werden. Jeder versteckt sich.

    Hoffentlich wird es mit der Rückkehr der verletzten besser, wenn endlich wieder jeder da spielen darf, wo er es am besten kann.

    Trotzdem noch viel Arbeit für Hecking.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Wie mir schon in aller Frühe das Gejammer und das Selbstmitleid auf den Sack gehen.

    Bitte Fakten zur Kenntnis nehmen.

    Wir haben 53% der Zweikämpfe gegen die Klopper von Sandhausen gewonnen, wer da Einsatz oder Willen kritisiert, der will es halt so. Die Basics sind vorhanden, die Mannschaft agiert auch als solche, sonst kannst du auch nicht gegen Regensburg und Sandhausen gewinnen.

    Und für alle, die kritisieren, daß sich der Ruhmreiche mit sowas schnödem wie dem Abstiegskampf in Liga 2 abgeben muß: Willkommen in der Realität, genau dieser Snobismus ist ein Teil dessen, was uns in diese Situation gebracht hat. Er hat da eben nicht Unrecht, der Herr Grethlein.

  • Auch wenn ich die Aussage von Herrn Grethlein NICHT teile, ist es so, dass es auch deshalb immer weiter bergab geht weil der FCN in 2022 immer noch mit dem Konzept der 90er (Großes Stadion, wenig Logen, hohe Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen) versucht erfolgreich zu sein. Damit bist du halt nur noch maximal im top 10 Bereich der zweiten Liga...

    :fcn-dh:

  • Auch wenn ich die Aussage von Herrn Grethlein NICHT teile, ist es so, dass es auch deshalb immer weiter bergab geht weil der FCN in 2022 immer noch mit dem Konzept der 90er (Großes Stadion, wenig Logen, hohe Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen) versucht erfolgreich zu sein. Damit bist du halt nur noch maximal im top 10 Bereich der zweiten Liga...

    Da sag noch einer die Franken wären pessimistisch.

  • Auch wenn ich die Aussage von Herrn Grethlein NICHT teile, ist es so, dass es auch deshalb immer weiter bergab geht weil der FCN in 2022 immer noch mit dem Konzept der 90er (Großes Stadion, wenig Logen, hohe Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen) versucht erfolgreich zu sein. Damit bist du halt nur noch maximal im top 10 Bereich der zweiten Liga...

    Kennst du die Alte Försterei? Stadion ist nur ein Bestandteil und nicht unbedingt der Allerwichtigste.

  • Auch wenn ich die Aussage von Herrn Grethlein NICHT teile, ist es so, dass es auch deshalb immer weiter bergab geht weil der FCN in 2022 immer noch mit dem Konzept der 90er (Großes Stadion, wenig Logen, hohe Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen) versucht erfolgreich zu sein. Damit bist du halt nur noch maximal im top 10 Bereich der zweiten Liga...

    Kennst du die Alte Försterei? Stadion ist nur ein Bestandteil und nicht unbedingt der Allerwichtigste.

    Kennst du Kölmel? Die Vergleiche sind unter anderen Voraussetzungen etwas seltsam.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Habt ihr echt erwartet, dass sich in fünf Tagen alles durch Handauflegen zum besseren wendet? Also ich nicht. Daher bin ich heilfroh, dass wir drei wichtige Punkte geholt haben und uns defensiv nach der Packung stabilisiert haben. Für unserer Offensivspiel muss man ihm schon noch ein zwei Wochen Zeit geben. Genauso für durchschlagendere Standards.

    Wir haben das hecking standardergebnis

    Geholt und das werden wir hoffentlich noch ein paar mal holen!

    Gut zusammengefasst.

    Spiel an sich nach wie vor schwere Kost, aber diesmal zumindest mit tatsächlich stabiler Defensive und zumindest einem erkennbaren Plan.

    Der Sieg gestern war, auch aufgrund der anderen Ergebnisse, ganz wichtig.

    Jetzt schaun das man sich gegen den HSV achtbar schlägt.

  • Kennst du Kölmel? Die Vergleiche sind unter anderen Voraussetzungen etwas seltsam.

    Warum? Ist doch genau mein Argument, daß andere Faktoren als das Stadion entscheidend sind.

    Wenn du es so sehen willst, ja dann reicht ein Investor mit fähiger Truppe dahinter. Gibt halt nur keinen Investor bei uns.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!