23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Uns niemals! In der ersten Liga hat der BVB oft samt und sonders die Abstiegskandidaten unterschätzt ... außer uns, wir haben immer schön brav 3-5 kassiert. Der HSV wird uns zuverlässig platt machen.

    Das letzte Spiel gegen den BVB war ein 0:0. ...

    Puh - bloß nicht...

    Das letzte Spiel in Dortmund musste ich mir live im Westfalenstadion ansehen...

    Das war der erste Stein im nun seit Jahren währenden Niedergang!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Uns niemals! In der ersten Liga hat der BVB oft samt und sonders die Abstiegskandidaten unterschätzt ... außer uns, wir haben immer schön brav 3-5 kassiert. Der HSV wird uns zuverlässig platt machen.

    Das letzte Spiel gegen den BVB war ein 0:0. ...

    Haben wir da den Bus im Tor geparkt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Würde in einem 3-5-2 gegen den HSV antreten, die spielen häufig bzw fast

    Immer im 4-3-3.

    Vindahl-Schindler-Geis-Hübner-Flick-Tempelmann-Duman-MMD-Nürnberger-Duah-Shuranov

    Klaus, Fofana, Gyamerah, Castrop, Kayo, Goller, Lohkemper, Nischalke, Daferner

    Kayo als zentralen Mittelfeldspieler wenigstens mitnehmen , oder Puerta falls man es ihm schon zutraut. Und bitte Herr Hecking, ein Nischalke auch mitnehmen statt u23, der macht nach Einwechslung mehr Betrieb als unser 1. Million Mann!! Königstransfer diesen Sommer!!? Wahnsinn ey..

    Möchte Gyamerah und Castrop der völlig überspielt ist, erstmal nicht mehr sehen. Gerade gegen diesen starken HSV.. einzige Möglichkeit wenn man Hofmann es noch nicht zutraut (man würde ihm mit einem Debüt im Volkspark sicherlich keinen Gefallen tun) ist es Duman als Wingback rechts zu bringen, was mir missfällt ist, dass seine Kreativität im Zentrum fehlen wird. Bei Hübner habe ich auch schon wieder Bauchschmerzen, er ist so unglaublich hüftsteif, langsam und vorhersehbar und da er mit Links garnichts kann, haben die Gegner nach 5 Minuten die Schwachstelle im Spielaufbau entdeckt. Was für ihn spricht ist seine Kopfballstärke. Würde aufgrund der Schnelligkeit deshalb lieber Fofana sehen. Flick soll auf einer Doppelsechs Lino absichern, Fabi den linken Wingback geben, und MMD hinter Shura und Duah wirbeln ??

    Schleimer habe ich mal rausgelassen, weil man noch nicht weiß, was er hat. Ansonsten wäre er bei mir mindestens auf der Bank dabei.✌?

    Schönen Sonntag und genießt es nochmal bevor morgen das Hamsterrad sich weiterdreht ?

  • Unter den gegebenen Umständen ist das sicherlich ein "leichteres" Spiel, dass wir eigentlich nicht verlieren können. Es erwartet ja sowieso jeder eine deutliche Niederlage gegen den HSV.

    Die darauf folgenden Spiele gegen Braunschweig und Bielefeld würde ich da als deutlich "wichtiger" einstufen.

    Ich bin gespannt, ob Hecking experimentiert, gehe aber davon aus, dass er dem Gerüst Sicherheit geben möchte. Insofern wird es wohl nicht viele Wechsel geben - Verletzungen mal außen vor genommen.

  • Ich würde das als ein Bonusspiel sehen, dass wir uns zu einem ziemlich optimalen Zeitpunkt kommt.

    Verlieren wir und verkaufen uns dabei anständig, was möglich sein sollte, wird keiner böse sein.

    Damit gewinnen Hecking, Fiel und die Mannschaft wichtige Zeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe ja nicht das wir untergehen.Wird halt ein schönes Wochenende in Hamburg

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mir fehlt da aktuell komplett die Phantasie wie wir da auch nur ein Pünktchen mitnehmen könten.

    Wünsche mir eine gute kämpferische Leistung und das man wenigstens körperlich dagegen hält.

  • Nach Oral möchte ich auch den zweitunsymathischten Trainer der Liga heulen sehen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mir fehlt da aktuell komplett die Phantasie wie wir da auch nur ein Pünktchen mitnehmen könten.

    Wünsche mir eine gute kämpferische Leistung und das man wenigstens körperlich dagegen hält.

    Es gäbe noch die Option "Spielabbruch"... Gut - Gründe fallen mir keine ein... Vielleicht wieder ein Jatta-Gate?

    Etwas wahrscheinlicher wäre noch die Option, Eigentor mal wieder aufzustellen...

    Ansonsten - tja - alles unter 3:0 ist schon ein Fortschritt... :grinning_face_with_sweat: :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Anscheinend weit mehr als 3.000 Clubfans am Samstag in Hamburg…

    Trotz Wetter und sportlicher Lage, die Fans werden präsent sein. :glubb:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!