23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Bin morgen im Wald und sehs ned, deswegen gewinnen wir.

    :bounce: :fackel: :glubb: :bounce:

    Exakt das selbe Programm bei mir. Der diesjährige Holzstrich (so heißt bei uns die Holzversteigerung) gehört aufgearbeitet. Und nachdem nächste Woche ja Freitag etwas länger werden könnte und dann der Samstag eher ruhig werden soll, muss ich morgen ranklotzen.

  • Exakt das selbe Programm bei mir. Der diesjährige Holzstrich (so heißt bei uns die Holzversteigerung) gehört aufgearbeitet. Und nachdem nächste Woche ja Freitag etwas länger werden könnte und dann der Samstag eher ruhig werden soll, muss ich morgen ranklotzen.

    Muss echt weiter an meiner Lesekompotenz arbeiten... :schaem:

    Hab grad rankotzen gelesen und mir gedacht... :wtf!:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Exakt das selbe Programm bei mir. Der diesjährige Holzstrich (so heißt bei uns die Holzversteigerung) gehört aufgearbeitet. Und nachdem nächste Woche ja Freitag etwas länger werden könnte und dann der Samstag eher ruhig werden soll, muss ich morgen ranklotzen.

    Muss echt weiter an meiner Lesekompotenz arbeiten... :schaem:

    Hab grad rankotzen gelesen und mir gedacht... :wtf!:

    Deine Freudschen Fantasien sind mir schon öfters aufgefallen

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Exakt das selbe Programm bei mir. Der diesjährige Holzstrich (so heißt bei uns die Holzversteigerung) gehört aufgearbeitet. Und nachdem nächste Woche ja Freitag etwas länger werden könnte und dann der Samstag eher ruhig werden soll, muss ich morgen ranklotzen.

    Muss echt weiter an meiner Lesekompotenz arbeiten... :schaem:

    Hab grad rankotzen gelesen und mir gedacht... :wtf!:

    Das mit dem "rankotzen" könnte dann eher kommenden Samstag passieren, nach dem rauschenden Sieg am Freitag gegen Braunschweig. :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde gerne folgende Grundformation sehen:

    Jensen - Gyamerah, Schindler, Hübner, Nürnberger - Flick - Tempelmann, Möller Daeli - Lohkemper Duman - Duah

    Mit Ball / Aufbauspiel

    Abwehr

    Letzte Wir haben gg Sandhausen oft aus einer Dreierkette aufgebaut, dabei ist der RV (Castrop) auf einer Linie mit den IV geblieben und der LV (Gambo) immer wieder neben die 6 (Flick, dann Geis) nach vorn geschoben. Wenn man das wieder so machen möchte, bietet sich Nürnberger als eigentlich zentraler Mittelfeldspieler an, diese Rolle anzunehmen. Gyamerah würde ich gegen den HSV Castrop vorziehen. Er wird gegen seinen Exclub bis in die Haarspitzen motiviert sein und die RV Position dürfte er etwas defensiver interpretieren als Castrop, für mich ein passender Fit gegen den HSV (ich würde mich aber auch nicht beschweren, wenn wir Castrop sehen. Im Aufbauspiel sollten wir die Bälle möglichst schnell weg von unseren IVs zu Nürnberger und Flick bringen und Hübner am besten komplett ausklammern.

    Mittelfeld/Angriff

    Ich denke Flick ist immer gesetzt, solange er fit ist, ebenso Tempelmann. Ich würde gern MMD auf der 8 neben Tempelmann sehen. Ein sehr bewegliches Duo, welches spielerisch wahrscheinlich in unserem Kader das beste ist, was wir haben. Beide sind recht beweglich, würden in meiner Fantasie viel rochieren. MMD, könnte immer wieder auf den Flügel ausweichen, denn dort steht mit Duman ein spielintelligenter technisch starker Spieler, der das balancieren kann.

    Lohkemper und Duah sollen immer wieder die Tiefe angreifen, dürfen auch immer wieder zwischen Flügel und Zentrum pendeln und immer wieder mit Läufen hinter die Kette für die anderen Räume schaffen.

    Ich finde das liest sich alles recht nett. Wir werden aber wahrscheinlich weniger am Ball sein als der HSV und daher ist die Arbeit gegen den Ball und das umschalten nach Ballgewinn wichtig. Für letzteres haben wir in Lohkemper und Duah zwei ideale Stürmer und in Duman, MMD und Tempelmann drei Spieler die eigentlich ganz gut dazu in der Lage sein sollten, den Ball nach Ballgewinn auf erfolgversprechende Weise zu unseren Stürmern zu transportieren.

    Gegen den Ball:

    4-1-4-1, wird wahrscheinlich eher abwartend interpretiert, ich erwarte Pressing erst ab dem Mittelfelddrittel. Hecking wird wohl das Risiko scheuen, aggressiv zu Pressen, da wir riesige Probleme haben, wenn unsere beiden IVs ins Laufen kommen. Ich glaube wir wissen inzwischen alle, was Schindler und Hübner können und was nicht.

    Es kann auch sein, dass Hecking eine Rolle rückwärts vom angestrebten besseren Fußball macht und angesichts des Gegners relativ defensiv aus irgendeiner einfachen 4231/442 Formation spielen lässt und die relativ straight forward mit Daferner vorne drin und mit weiten Bällen und über 2

    Bälle und Kampf das Spiel gewinnen will. Wäre auch legitim, aber angesichts der öffentlich gemachten Gründe, weshalb man MW entlassen hat, hätte so eine defensive Herangehensweise, auch gegen den HSV ein Geschmäckle. Dann würde ich folgende Mannschaft erwarten: Castrop, Schindler, Hübner, Gyamerah - Tempelmann, Flick - Möller Daeli, Nürnberger - Duah, Daferner

  • Bin morgen im Wald und sehs ned, deswegen gewinnen wir.

    :bounce: :fackel: :glubb: :bounce:

    Exakt das selbe Programm bei mir. Der diesjährige Holzstrich (so heißt bei uns die Holzversteigerung) gehört aufgearbeitet. Und nachdem nächste Woche ja Freitag etwas länger werden könnte und dann der Samstag eher ruhig werden soll, muss ich morgen ranklotzen.

    Wir wollen auch ab Vormittag bis späten Nachmittag ordentlich was wegmachen. Freitagabend, Samstagabend und Sonntag sind für mich immer die besten Anstoßzeiten.

    Samstags bin ich ab März fast immer unterwegs ?

  • Exakt das selbe Programm bei mir. Der diesjährige Holzstrich (so heißt bei uns die Holzversteigerung) gehört aufgearbeitet. Und nachdem nächste Woche ja Freitag etwas länger werden könnte und dann der Samstag eher ruhig werden soll, muss ich morgen ranklotzen.

    Wir wollen auch ab Vormittag bis späten Nachmittag ordentlich was wegmachen. Freitagabend, Samstagabend und Sonntag sind für mich immer die besten Anstoßzeiten.

    Samstags bin ich ab März fast immer unterwegs ?

    Für mich sind aufgrund der Strecke Freitagabendspiele fast nicht machbar, da sind Samstag und Sonntag deutlich besser.

    Schaffe deswegen auch leider das Braunschweig Heimspiel nicht, bin noch bis ca. 12:30 terminlich in Oldenburg gebunden, das ist nicht machbar.

  • Joa, schau mer mal. Meistens kommt dann schnell die Ernüchterung ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa, schau mer mal. Meistens kommt dann schnell die Ernüchterung ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke fürs posten

  • Ich erwarte nicht viel. Evtl. ist man einen Schritt weiter, was das Spielerische betrifft. Auch hoffe ich, dass man nach einem Rückstand oder einem zweiten Gegentor nicht komplett zusammefällt, sondern sich ordentlich aus der Affäre zieht.

    Kurzum: eine kämpferische, engagierte Leistung über 95 Minuten, dann kann man auch mit einer Niederlage leben. Vielleicht reicht es ja auch zu einem Unentschieden. Wäre ein schöner Bonus.

    Richtig wichtig wird es dann gegen Braunschweig, da muss ein Dreier her.

  • Morgen Sieg in Hamburg, egal wie, aber dennoch !

    Ich schmunzel schon jetzt über die Stimmung nä. Woche beim CLUB und im Umfeld, daß wir sportlich eben doch zum 1. Drittel von Liga 2 gehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!