23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Glaub ich auch nicht, den lieben Gott werden wir hinten schon auch brauchen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • eventuell sind ja Handwerker, Lawrence und Horn wieder formal Einsatz bereit. Also gerade oder wenigstens für eine Halbzeit würde egal wer von den dreien unseren Spielaufbau deutlich verbessern....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • eventuell sind ja Handwerker, Lawrence und Horn wieder formal Einsatz bereit. Also gerade oder wenigstens für eine Halbzeit würde egal wer von den dreien unseren Spielaufbau deutlich verbessern....

    Never! Die haben grad mal grünes Licht fürs normale Training bekommen. Da müssen die locker erstmal 3 Wochen trainieren. Und keiner stellt einen Spieler auf, von dem man weiss das es ein Pflichtwechsel zur Halbzeit wird. Aber die 3 sind so wichtig..

  • eventuell sind ja Handwerker, Lawrence und Horn wieder formal Einsatz bereit. Also gerade oder wenigstens für eine Halbzeit würde egal wer von den dreien unseren Spielaufbau deutlich verbessern.

    Definitiv noch nicht. Lawrence und Handwerker sind sehr nahe dran im Mannschaftstraining alles mitzumachen Handwerker hat jetzt auch grünes Licht. Horn ist sogar noch individuell unterwegs. Da musst du und wir uns Mal lockere 3-4 Wochen gedulden.

  • eventuell sind ja Handwerker, Lawrence und Horn wieder formal Einsatz bereit. Also gerade oder wenigstens für eine Halbzeit würde egal wer von den dreien unseren Spielaufbau deutlich verbessern.

    Definitiv noch nicht. Lawrence und Handwerker sind sehr nahe dran im Mannschaftstraining alles mitzumachen Handwerker hat jetzt auch grünes Licht. Horn ist sogar noch individuell unterwegs. Da musst du und wir uns Mal lockere 3-4 Wochen gedulden.

    Handwerker hat den back-to-competition-Test Montag erfolgreich absolviert. Horn und Lawrence haben den Ende der Woche. Mit etwas Glück könnte dann der ein oder andere gegen Bielefeld wieder dabei sein denke ich. Danach ist Länderspielpause. Anfang April sollten dann alle drei spätestens wieder Alternativen sein.

  • Stimmt, dass tut sie. Und im Regelfall würde ich auch deutlich offensiver aufstellen. Allerdings denke ich, dass uns der hsv gerade wegen unserer geschwindigkeitsdefizite in der Abwehr sonst auseinandernimmt. Und gerade gegen sehr hoch stehende Hsver ist Diashow Geschwindigkeit eine enorme waffe, die er zusätzlich umso besser ausspielen kann, je tiefer wir stehen.

  • Das war natürlich böse formuliert (Sorry The Q ). Aber....

    https://www.kicker.de/ich-war-um-4-u…-939727/artikel

    ....ich kann mir nicht vorstellen, daß Hecking mit der Taktik "Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" nach Hamburg fährt.

    Ein bisschen gemein war es, aber ich bin nicht nachtragend?

    Kann schon sein, dass hecking andere herangeht, wobei ich bei meiner Aufstellung schon darauf geachtet habe, dass bei den richtigen Ansagen wir möglichst viele technisch gute Leute für unsere Verhältnisse oder alternativ Geschwindigkeit bei den Leuten, die viel Raum vor sich haben, auf den Platz bringen. Der müsste dann natürlich genutzt werden….

  • EIGENTLICH ist es Zeit für eine Krise der Rothosen. Eigentlich. Aber der Gegner heisst Nürnberg und unser Verein hat seit vielen Jahren keine Überraschung geschaft. Daher auch dieses Mal nicht. Die Punkte bleiben in Hamburg. Der HSV wird leider dieses Mal aufsteigen. Fertig aus.

  • Ich befürchte das schlimmste, hoffe aber auf das Beste, ein Remis wäre natürlich auch klasse.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • EIGENTLICH ist es Zeit für eine Krise der Rothosen. Eigentlich. Aber der Gegner heisst Nürnberg und unser Verein hat seit vielen Jahren keine Überraschung geschaft. Daher auch dieses Mal nicht. Die Punkte bleiben in Hamburg. Der HSV wird leider dieses Mal aufsteigen. Fertig aus.

    Also Letzte Rückrunde haben wir gegen Hamburg und Darmstadt gewonnen. Finde das kann man schon als Überraschung durchgehen lassen. Aber am Samstag gibt's für uns nix zu holen. Wenn wir irgendwie nen Punkt holen würden, wäre das schon ein riesen Erfolg.

  • unser Verein hat seit vielen Jahren keine Überraschung geschaft

    Findest Du?

    Mich hat er diese Saison schon ein paar mal überrascht, und zwar ganz böse.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dadurch das Schleimer ausfällt und Goller, Köpke krank sind gehe ich von folgender Aufstellung aus

    4-2-3-1

    Vindahl

    Castrop, Schindler, Hübner, Gymarah

    Flick, Tempelmann

    MMD, Duman, Nürnberger

    Duah

  • Bitte MMD nicht auf den Flügel. Ich könnte mir auch Tempelmann für Castrop vorstellen und dafür Geis rein.

  • Ich rechne mit dem gleichen Personal, glaube aber, dass es im 4-3-3 angeordnet wird. Fände ich auch sinnvoller, da ich der Meinung bin, dass die Mannschaft jetzt auch Stabilität hinsichtlich des Spielsystems benötigt um in die klaren Abläufe zu kommen.

    Duman und MMD auf den Flügeln und Tempelmann / Nürnberger auf der 8. wobei ich persönlich Nürnberger auf den linken Flügel und Daehli auf die 8 schieben würde.

    Vorstellbar wäre auch Tempelmann RV, Duman auf die 8 und dann einer unserer schnellen Leute nach rechts.

  • Mit Goller und Köpke fehlen dann 10 Spieler aus dem auf der Homepage gelisteten Profikader krank, verletzt oder im Aufbau.

    Bin mal gespannt mit welchen Nachwuckskickern der Speiltagskader ausgefüllt werden wird.

    Da mit Schleimer dann wieder 3 Offensivspieler ausfallen, sollte Nischalke wieder nachrücken,

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Angsichts dieses Zahlen fragt man sich auch wie sich dieser "große Kader" sowohl in den Medien als auch hier so hartnäckig hält...

  • Respekt! :thumbs_up:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!