Deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

  • Da haben unsere westlichen Nachbarn auch zusammen gehalten :winking_face:

    Die Olympia Qualifikation ist aber auch heftig, was natürlich an der geringen Anzahl europäischer Mannschaften liegt, wovon Frankreich einen Platz fix hat.

    Mit Spanien, Frankreich und Holland sind die anderen Mannschaften, wovon man entweder die Frau Antjes oder Spanien hinter sich lassen muss.

  • https://www.t-online.de/sport/fussball…rzukommen-.html

    Aktueller Zwischenstand nach ca. 75 Min.:

    Hat schon ein gewisses "Geschmäckle"...

    Geh mal davon aus dass das Spiel auch so oder so ähnlich ausgegangen wäre wenn Schottland zum Siegen verdammt gewesen wäre. Da ist schon ein Klassenunterschied zwischen den Teams.

    Keine Frage das hier ein größerer Qualitätsunterschied vorhanden ist, allerdings endete das Hinspiel auch nur 2:1 für England und darüber hinaus hat sich Schottland in dieser für sie schwierigen Gruppe in den vorhergehenden 5 Gruppenspielen sowohl mit nur 9 Gegentoren als auch 2 Unentschieden beachtlich aus der Affäre gezogen. Aber wie auch immer, ich würde dafür plädieren dass man bei der UEFA in Zukunft vor der Auslosung die Aufmerksamkeit auf solche möglichen Konstellationen legt und Maßnahmen ergreift um diese zu verhindern.

  • Da haben unsere westlichen Nachbarn auch zusammen gehalten :winking_face:

    Die Olympia Qualifikation ist aber auch heftig, was natürlich an der geringen Anzahl europäischer Mannschaften liegt, wovon Frankreich einen Platz fix hat.

    Mit Spanien, Frankreich und Holland sind die anderen Mannschaften, wovon man entweder die Frau Antjes oder Spanien hinter sich lassen muss.

    Hätte ich als belgische Spielerin Kenntnis vom Halbzeitstand des anderen Spiels gehabt, wäre ich in Halbzeit 2 bestimmt ein paar Schritte weniger gelaufen, hätte die Verteidigung des eigenen Tores hinten angestellt und hätte meine Bemühungen ein Tor zu erzielen auch etwas zurück geschraubt. :lol:

  • Da haben unsere westlichen Nachbarn auch zusammen gehalten :winking_face:

    Die Olympia Qualifikation ist aber auch heftig, was natürlich an der geringen Anzahl europäischer Mannschaften liegt, wovon Frankreich einen Platz fix hat.

    Mit Spanien, Frankreich und Holland sind die anderen Mannschaften, wovon man entweder die Frau Antjes oder Spanien hinter sich lassen muss.

    Hätte ich als belgische Spielerin Kenntnis vom Halbzeitstand des anderen Spiels gehabt, wäre ich in Halbzeit 2 bestimmt ein paar Schritte weniger gelaufen, hätte die Verteidigung des eigenen Tores hinten angestellt und hätte meine Bemühungen ein Tor zu erzielen auch etwas zurück geschraubt. :lol:

    Und dann hast du einen Grgenspieler der Baumann heißt :neutral_face:

  • Geh mal davon aus dass das Spiel auch so oder so ähnlich ausgegangen wäre wenn Schottland zum Siegen verdammt gewesen wäre. Da ist schon ein Klassenunterschied zwischen den Teams.

    Keine Frage das hier ein größerer Qualitätsunterschied vorhanden ist, allerdings endete das Hinspiel auch nur 2:1 für England und darüber hinaus hat sich Schottland in dieser für sie schwierigen Gruppe in den vorhergehenden 5 Gruppenspielen sowohl mit nur 9 Gegentoren als auch 2 Unentschieden beachtlich aus der Affäre gezogen. Aber wie auch immer, ich würde dafür plädieren dass man bei der UEFA in Zukunft vor der Auslosung die Aufmerksamkeit auf solche möglichen Konstellationen legt und Maßnahmen ergreift um diese zu verhindern.

    Zumal die UEFA normalerweise Recht schnell ist Mannschaften aus irgendwelchen Gründen (meist politische) nicht zusammen zu losen

  • Das Halbfinale der Nations League 2023/24 wurde heute ausgelost:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, dass wir auf Frankreich treffen, so bleibt bei einer Niederlage eine zweite Chance im Spiel um Platz 3 sich für Olympia zu qualifizieren. Nicht so schön ist, dass wir unabhängig vom Ausgang 2x auswärts antreten müssen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Wome…nde_(Final_Four)

  • Seitdem die Frauen bei EA FC 24 dabei sind, kenne ich sogar einen Großteil der französischen Spielerinnen. Diani ist gefährlich, die hat gute Playstiles.