23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also wenn man eigentlich ohne Torchance 3:0 verliert, dann kann ich nicht von ner Verbesserung sprechen. Wir stehen ein wenig kompakter in dem System und spielen in Räumen, die völlig unwichtig für den Gegner sind, zeitweise gefälliges Passspiel... bringt nur nix. Mal sehen, wie es gegen nen tiefstehenden Gegner aussieht. Abstiegskampf sieht für mich anders aus. Und das ich weiterhin Spieler wie Daferner ertragen muss, lässt mich auch ein wenig an Hecking zweifeln..

  • Ja, letztlich waren wir chancenlos. Aber bitte bedenken wo wir gekommen und wie Heidenheim uns letztens noch abgeschossen hat. Hamburg ist qualitativ klar die beste Truppe in Liga 2. Mir hat das heute Mut gemacht, Ansätze waren zu sehen und damit schon mehr als die letzten Monate. Hilft natürlich alles nur was wenn wir es auch weiter umsetzen. Aber nach dem heutigen Spiel bin ich deutlich optimistischer.

    Eine Sache ist auch klar, die Qualität bei zu vielen Spielern ist nicht gut genug. Zu viele Defizite, das werden wir aber nicht mehr ändern können. Da hilft es nur das Beste daraus zu machen. Ein Schaefler schafft es nicht einmal in Liga drei und ich bin mir sicher da haben wir noch ein zwei ähnliche Kandidaten im Kader.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das 2:0 hat uns den Stecker gezogen. Bis dahin waren wir gut aus der Pause gekommen. Auch fußballerisch war es schon um einiges verbessert. Wir haben mutiger gespielt - beim 0:2 dann leider zu mutig.

    Nürnberger und Duman bieten sich auch in Räumen an und uns die Möglichkeit zu geben rauszuspielen. Davon hat zwischendurch auch Tempelmann profitiert.

    Der letzte Pass kommt dann halt leider zu schlecht. Ein paar Mal konnten wir uns rauskombinieren.

    Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass es nach dem 0:2 noch bitterer hätte werden können.

    Jetzt müssen wir diese positiven Entwicklungsschritte auch gegen Braunschweig zeigen, was das fußballerische und den Mut betrifft. Wird halt auch wieder eine andere Situation, da wir da in einer anderen Rolle sind.

    Schade, dass Shura nicht eingewechselt wurde.

  • Wir hatten unerwartet gute Phasen, aber sind dann doch relativ chancenlos geblieben und bei einem 0:3 kann ich mich dann auch nicht mehr allzu sehr über diese vermeintlichen Fortschritte freuen. Letztendlich ist es das erwartete Ergebnis. Wir bleiben weiterhin vorne erbärmlich schlecht und hinten zu fehleranfällig. Die zweite Halbzeit ab dem 0:2 war dann nur noch hergeschenkt. Also...joa.

    Ich hoffe, dass man weiterhin zu Hause die Punkte gegen die Konkurrenz irgendwie einfährt. Wenn das auch mal nicht mehr klappen sollte, dann gute Nacht.

  • Gute Ansätze. Die „Stürmer“ machen mir aber massive Sorgen. Egal welches System, welcher Gegner, es ist einfach erbärmlich was angeboten wird.

    Das System ist seit Anfang der Saison das gleiche. MMD wird auf der Seite verschenkt. MMD gehört für mich auf die 10 als Ballverteiler. Dazu flanken und Standards üben üben und nochmal üben.

  • Mit der Abwehr gewinnst keinen Blumentopf.

    Insgesamt ne akzeptable Leistung, aber die Abwehr is auf dem gleichen Niveau wie unsere Flanken.

    Die Probleme liegen vorne wenn du vorne nichts aber auch gar nichts auf die Kette bekommst fallen hinten irgendwann die Tore

    Wenn wir vorne aber meist nur zwei Leute haben, weil neun hinten bleiben müssen um "stabil" zu stehen, wird's auch nix.

    Rein spielerisch sah das heute schon besser aus, es fehlt trotzdem noch viel.

  • Gute Ansätze. Die „Stürmer“ machen mir aber massive Sorgen. Egal welches System, welcher Gegner, es ist einfach erbärmlich was angeboten wird.

    Das System ist seit Anfang der Saison das gleiche. MMD wird auf der Seite verschenkt. MMD gehört für mich auf die 10 als Ballverteiler. Dazu flanken und Standards üben üben und nochmal üben.

    MDD ist in der Mitte ein Sicherheitsrisiko. Verliert so viele Bälle, da ist er auf außen schon gut aufgehoben. Können sich ja nicht alle Trainer irren.

  • Der letzte Pass kann nicht kommen wenn der 16er fast nie besetzt ist. Beispiel Chance von Duah geschickt von Tempelmann. Dieser spielt den Pass hört dann auf zu laufen statt durchzulaufen genau wie Duman kein Spieler im 16er

    Independants Franken

  • Wie bestellt, so geliefert. Die Null steht zuverlässig.

    Mal noch abwarten was BS und Bielefeld machen aber alles in allem könnte es was werden mit Platz 15, mehr is wohl mit dem Team net drinn.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gute Ansätze. Die „Stürmer“ machen mir aber massive Sorgen. Egal welches System, welcher Gegner, es ist einfach erbärmlich was angeboten wird.

    Das System ist seit Anfang der Saison das gleiche. MMD wird auf der Seite verschenkt. MMD gehört für mich auf die 10 als Ballverteiler. Dazu flanken und Standards üben üben und nochmal üben.

    Heute hat Mats doch auf der 10 gespielt und unser Spiel mit Ball war direkt verbessert

  • Bleibt zu hoffen, dass Bielefeld morgen verliert. Der Ausgleich für Sandhausen hätte jetzt auch nicht sein müssen, aber das Unentschieden geht punktetechnisch noch in Ordnung.

    Unser Spiel wirkte schon deutlich verbessert, aber offensiv sind wir weiterhin harmlos. Auch, wenn der Gegner heute HSV hieß. Wir hatten ein paar gute Szenen, aber Abläufe wie zweite Bälle zu ergattern, bzw. nach abgewehrtem Torabschluss noch gefährlich zu sein, die gehen uns komplett ab. Ich hoffe, Hecking kann da noch was bewirken.

  • Das System ist seit Anfang der Saison das gleiche. MMD wird auf der Seite verschenkt. MMD gehört für mich auf die 10 als Ballverteiler. Dazu flanken und Standards üben üben und nochmal üben.

    Heute hat Mats doch auf der 10 gespielt und unser Spiel mit Ball war direkt verbessert

    Ohja, stark verbessert. Dem HSV is immer noch schwindelig.

    06.07.2025 save the date

  • Süßer Mutterinstinkt von einigen hier.

    "Sagt nichts gegen Spieler X! Für ein Nürnberg-Spieler war der heute echt nicht schlecht!"

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Klasse. Nun haben wir eine genau so beschissene Tordifferenz wie die letzten beiden Mannschaften (SVS und Jahn).

    Mit dem Unterschied: Wir haben viel weniger Tore geschossen.

    Wo das enden kann, weiß man als Glubbfan (remember '99).

    Zum Spiel:

    Ich bin alles andere als "zufrieden". Da wäre heute sogar was drin gewesen. Aber ohne Offensive und mit Gastgeschenken wird das halt nix.

    Fazit:

    Ich weiß nicht, warum da "11 Profis" auf dem Platz stehen.

  • Äh? Wie schnell verdrängt ihr Spieler wie gegen Heidenheim bzw. allein wo wir gekommen. Das ist mir Abstand qualitativ die beste Mannschaft der Liga gegen die wir gerade gespielt haben.

    Wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, dann fällt es mir eben schwer, optimistischer zu sein, nur weil man 50 Minuten ganz ordentlich mitgespielt hat. Natürlich war es ordentlicher als gegen Heidenheim. Letztendlich ist es aber wieder ein 0:3, wir bleiben weiterhin bei mageren 18 Toren, hatten kaum Torchancen und machen hinten kapitale Böcke. Hoffnung habe ich erst, wenn die gezeigten Fortschritte nachweislich Bestand haben und auch nächste Woche zu sehen sind. Vorher habe ich da weiterhin höchste Zweifel, wohin der Weg führen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!