23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Vielleicht, aber nur vielleicht, ist am Ende ja doch die Qualität derjenige Parameter, der relevant ist.

    Mir persönlich würden 3 gute Stürmer ja reichen… wir haben jedoch keinen einzigen. Das was Duah anbietet ist eine Frechheit

    Was will ein "guter" Stürmer machen, wenn er keine Vorlagen bekommt???

    Sich den Ball selber an der Mittelline holen?

    Selbst ein Lewandowski schießt in der Mannschaft kein Tor.

    Deine Aussage ist falsch, aber ist auch egal. Du disqualifizierst dich eh durch deine Aussagen.. schon lange

  • Im Hinspiel bei einem ausgeglichenen Spiel wurde gesagt, dass der HSV uns voll dominiert hätte. Jetzt, wo wir chancenlos waren und von ultraschlecht (letzte Wochen) auf nur noch schlecht bis solide (nur Halbzeit 1) gewechselt sind, will man wieder Dinge gesehen haben, die nicht den Tatsachen entsprechen :face_with_tears_of_joy:

    Mit Fussball hast du echt nichts am Hut...

  • Im Hinspiel bei einem ausgeglichenen Spiel wurde gesagt, dass der HSV uns voll dominiert hätte. Jetzt, wo wir chancenlos waren und von ultraschlecht (letzte Wochen) auf nur noch schlecht bis solide (nur Halbzeit 1) gewechselt sind, will man wieder Dinge gesehen haben, die nicht den Tatsachen entsprechen :face_with_tears_of_joy:

    Mit Fussball hast du echt nichts am Hut...

    @ Admin: Freilich ... und ich bin ein Troll

  • Letztendlich kommts darauf an, wie wir gegen Rostock, Magdeburg, Braunschweig etc. spielen. Heute haben wir definitiv nix verloren oder gewonnen.

    Also wenn man verliert, hat man zumindest ein Spiel verloren. Mir klar, worauf du hinauswillst. Aber dieses ewige schönreden hilft uns nicht weiter. Weil nach einer Niederlage am Freitag gehts genauso weiter, "es kommt darauf an gegen xyz zu punkten", blabla. Das hören wir seit Jahren. Kann dieses Gesabber nicht mehr hören, nichts gegen dich jetzt. Aber es geht mir einfach auf die Eier, wie Spiele verschenkt werden und abgestempelt werden.

    Blablabla

  • Wir halten die Klasse, auch wenn das einigen hier nicht gefällt, weil sie dann nichts zu meckern haben. Dieses ständige Schlechtreden von einigen ist ja behandlungswürdig. Klar, darf man ein 0:3 nicht schönreden, aber der Mannschaft den Willen abzusprechen, oder alles schlecht zu machen ist einfach nur populistisches Stammtischgerede. Es war heute längst nicht alles schlecht und ich bin guter Dinge mit Hecking und Fiel!! Der Club schafft das. Und dann sehen wir weiter!!

  • Die erste Halbzeit war ziemlich anständig, darauf können wir aufbauen.

    Mich hätte schon interessiert, wie das Spiel weiter gelaufen wäre, wenn wir in der zweiten nicht so schnell dieses Trotteltor bekommen.

    Aus der Not geboren wieder nur mit einem Außenverteidiger gespielt, dazu ohne Außenstürmer im 433.

    Da ist schon allein kadertechnisch noch einige Luft nach oben, nicht weiter verwunderlich, dass wir Schwierigkeiten haben, dem Gegner weh zu tun.

    Landschaftlich war das heute geschlossen und anständig, um mehr als brav zu sein, braucht es noch zusätzlich Punch nach vorne.

    Sollte Valentini nächste Woche wieder einsatzbereit sein und Tempelmann dynamisch Box to Box spielen können, hätten wir da was zusätzliches.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir halten die Klasse, auch wenn das einigen hier nicht gefällt, weil sie dann nichts zu meckern haben. Dieses ständige Schlechtreden von einigen ist ja behandlungswürdig. Klar, darf man ein 0:3 nicht schönreden, aber der Mannschaft den Willen abzusprechen, oder alles schlecht zu machen ist einfach nur populistisches Stammtischgerede. Es war heute längst nicht alles schlecht und ich bin guter Dinge mit Hecking und Fiel!! Der Club schafft das. Und dann sehen wir weiter!!

    Nenn mir einen, der sich freut, wenn wir absteigen sollten. Bitte einen.

    06.07.2025 save the date

  • Ich freue mich auch immer, wenn landschaftlich alles geschlossen ist. Zutritt verboten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir halten die Klasse, auch wenn das einigen hier nicht gefällt, weil sie dann nichts zu meckern haben. Dieses ständige Schlechtreden von einigen ist ja behandlungswürdig. Klar, darf man ein 0:3 nicht schönreden, aber der Mannschaft den Willen abzusprechen, oder alles schlecht zu machen ist einfach nur populistisches Stammtischgerede. Es war heute längst nicht alles schlecht und ich bin guter Dinge mit Hecking und Fiel!! Der Club schafft das. Und dann sehen wir weiter!!

    Ich sehe das auch so! Das Ergebnis war kaum besser als unter Klauss/Weinzierl. Aber die Einstellung hat doch gestimmt! Der Gegner war einfach zu stark.

    Hecking ist aber als Trainer besser geeignet als Sportvorstand...

    Wir werden den Klassenerhalt schaffen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Heute verrennst du dich irgendwie.

    heute? dieses neunmalkluge endlosgeschwalle nervt mich scho länger.

    Was mich unendlich ärgert das die Mannschaft einfach total eierlos spielt. Heute kannst du als FCN ja fast nur gewinnen außer du kommst mit mehr als 5 unter die Räder. Aber nach vorne da ist keine Entschlossenheit drin. Die „Box“ ist sehr selten mit mehr als dem nominellen Stürmer besetzt. Dann wird sich nicht gut freigelaufen. Das ist das kleine 1x1 des offensiven Fußball und selbst dass machen sie nicht richtig und das ärgert mich so.

    Schau Dir mal die Geschwindigkeit von dem Glatzel usw an.... dagegen wirken die Verteidiger; Mittelfeld wie in Zeitlupe... Kopf und Beine

  • Schlecht, schlechter, 1.FC Nürnberg.

    Die Tatsache, dass ein Schrottauftritt mit individuellen Amateurpatzern schöngeredet wird, sagt viel über den Stand dieses Vereins aus. Zweite Halbzeit kein Stück besser als in Heidenheim.

    Was haben die Patzer mit dem Verein zu tun? Diese Amateur Patzer sind echt ärgerlich, sind aber Spieler Fehler. Es hat nichts mit dem Verein zu tun, sondern mit Spielern, die die Basics nicht können und einen Kader, der völlig komisch zusammengestellt ist :frowning_face:

  • Wir halten die Klasse, auch wenn das einigen hier nicht gefällt, weil sie dann nichts zu meckern haben. Dieses ständige Schlechtreden von einigen ist ja behandlungswürdig. Klar, darf man ein 0:3 nicht schönreden, aber der Mannschaft den Willen abzusprechen, oder alles schlecht zu machen ist einfach nur populistisches Stammtischgerede. Es war heute längst nicht alles schlecht und ich bin guter Dinge mit Hecking und Fiel!! Der Club schafft das. Und dann sehen wir weiter!!

    Nenn mir einen, der sich freut, wenn wir absteigen sollten. Bitte einen.

    Es gibt hier genügend Nörgler von denen du nur was hörst wenn wir verlieren. Bei Siegen siehst und hörst die nicht. Ich unterstell das so manchem hier. Glaub auch, dass einige nur hier sind um Unruhe zu stiften.

  • Nenn mir einen, der sich freut, wenn wir absteigen sollten. Bitte einen.

    Es gibt hier genügend Nörgler von denen du nur was hörst wenn wir verlieren. Bei Siegen siehst und hörst die nicht. Ich unterstell das so manchem hier. Glaub auch, dass einige nur hier sind um Unruhe zu stiften.

    Bei aller Tristesse momentan um diesen elendigen Verein, sage ich jetzt mal, es freut sich kein einziger, sollten wir absteigen. Dass nach Niederlagen der Frust größer ist, ist ja jetzt auch nichts ungewöhnliches, v.a. wenn du mehr Spiele verlierst, als gewinnst. Dazu diese gnadenlos schwache, aber auch überbesetzte Offesive. 18 Tore, nach 23 Spielen, da kommt eben auch nach einer 0:3 Niederlage eben nicht wirklich Freude auf. V.a. wenns wieder so billig Gegentore waren wie heute.

    06.07.2025 save the date

  • Es gibt hier genügend Nörgler von denen du nur was hörst wenn wir verlieren. Bei Siegen siehst und hörst die nicht. Ich unterstell das so manchem hier. Glaub auch, dass einige nur hier sind um Unruhe zu stiften.

    Bei aller Tristesse momentan um diesen elendigen Verein, sage ich jetzt mal, es freut sich kein einziger, sollten wir absteigen. Dass nach Niederlagen der Frust größer ist, ist ja jetzt auch nichts ungewöhnliches, v.a. wenn du mehr Spiele verlierst, als gewinnst. Dazu diese gnadenlos schwache, aber auch überbesetzte Offesive. 18 Tore, nach 23 Spielen, da kommt eben auch nach einer 0:3 Niederlage eben nicht wirklich Freude auf. V.a. wenns wieder so billig Gegentore waren wie heute.

    Das ist deine Meinung.. akzeptiert! Ich hab da eine andere…

  • Hat niemand was an der "Mauer" auszusetzen?

    Was genau meinst du?

    Die Hüpfer waren nicht mal als Alibi tauglich, und die beiden, zwischen denen der Ball durch flog, gingen auch noch auseinander mit den Köpfen.

    Das meine ich. Es war die Mauerecke!

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!