23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nenn mir einen, der sich freut, wenn wir absteigen sollten. Bitte einen.

    Es gibt hier genügend Nörgler von denen du nur was hörst wenn wir verlieren. Bei Siegen siehst und hörst die nicht. Ich unterstell das so manchem hier. Glaub auch, dass einige nur hier sind um Unruhe zu stiften.

    Es gibt hier auch genügend Schönredner jnd ich freue mich, dass Du neuerdings selbige noch verstärkst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gute Ansätze. Die „Stürmer“ machen mir aber massive Sorgen. Egal welches System, welcher Gegner, es ist einfach erbärmlich was angeboten wird.

    Das System ist seit Anfang der Saison das gleiche. MMD wird auf der Seite verschenkt. MMD gehört für mich auf die 10 als Ballverteiler. Dazu flanken und Standards üben üben und nochmal übe

    MMD muss erstmal einfach aus seiner Sinneskrise…..

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Gerade nur die Sportschau gesehen.

    Freistoss zum Halten gewesen ? Eventuell. Aber schwierig.

    Ansonsten gab es nur die Tore zu sehen. Was soll man eigentlich noch zu unserer Abwehr sagen. Mir fällt nichts mehr ein.

    Also schaun mer einfach weiter.........

  • Es gibt hier genügend Nörgler von denen du nur was hörst wenn wir verlieren. Bei Siegen siehst und hörst die nicht. Ich unterstell das so manchem hier. Glaub auch, dass einige nur hier sind um Unruhe zu stiften.

    Es gibt hier auch genügend Schönredner jnd ich freue mich, dass Du neuerdings selbige noch verstärkst.

    Dann bist du ja mein Gegenpart..passt doch!!!

  • Heute schon am Samstag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wir halten die Klasse, auch wenn das einigen hier nicht gefällt, weil sie dann nichts zu meckern haben. Dieses ständige Schlechtreden von einigen ist ja behandlungswürdig. Klar, darf man ein 0:3 nicht schönreden, aber der Mannschaft den Willen abzusprechen, oder alles schlecht zu machen ist einfach nur populistisches Stammtischgerede. Es war heute längst nicht alles schlecht und ich bin guter Dinge mit Hecking und Fiel!! Der Club schafft das. Und dann sehen wir weiter!!

    Man sollte halt einfach mal abwarten. Wir haben nach zig Wochen Brechdurchfallfußball mal wieder etwa fünfzig ordentliche Minuten gehabt. Da sehe ich jetzt noch keine Wende oder Heckings Handschrift oder gar irgendeine Sicherheit, die Klasse zu halten. Man kann sich gerne über solche Ansätze freuen, aber mehr als ein vager Hoffnungsschimmer ist es aktuell noch nicht.

  • Was genau meinst du?

    Die Hüpfer waren nicht mal als Alibi tauglich, und die beiden, zwischen denen der Ball durch flog, gingen auch noch auseinander mit den Köpfen.

    Das meine ich. Es war die Mauerecke!

    Vielleicht solltest du die Spieler an deiner Erleuchtung teilhaben lassen.

    06.07.2025 save the date

  • Mei, war die erwartete Niederlage. Spielerisch nicht so schlecht, darauf lässt sich aufbauen. Nächstes Wochenende gehts wieder um wichtige Punkte.

  • Wir halten die Klasse, auch wenn das einigen hier nicht gefällt, weil sie dann nichts zu meckern haben. Dieses ständige Schlechtreden von einigen ist ja behandlungswürdig. Klar, darf man ein 0:3 nicht schönreden, aber der Mannschaft den Willen abzusprechen, oder alles schlecht zu machen ist einfach nur populistisches Stammtischgerede. Es war heute längst nicht alles schlecht und ich bin guter Dinge mit Hecking und Fiel!! Der Club schafft das. Und dann sehen wir weiter!!

    Ich sehe das auch so! Das Ergebnis war kaum besser als unter Klauss/Weinzierl. Aber die Einstellung hat doch gestimmt! Der Gegner war einfach zu stark.

    Hecking ist aber als Trainer besser geeignet als Sportvorstand...

    Wir werden den Klassenerhalt schaffen!

    Möglich, allerdings wenn die Offensive den Durchbruch nicht schafft, gehts eher Richtung Abstieg

  • War zwar ein ungefährdeter und verdienter Sieg für den hsv, aber für unsere Verhältnisse fand ich es eigentlich ganz okay.

    Diese Woche mit voller Konzentration im Training auf Braunschweig vorbereiten, nur das zählt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich sehe das auch so! Das Ergebnis war kaum besser als unter Klauss/Weinzierl. Aber die Einstellung hat doch gestimmt! Der Gegner war einfach zu stark.

    Hecking ist aber als Trainer besser geeignet als Sportvorstand...

    Wir werden den Klassenerhalt schaffen!

    Möglich, allerdings wenn die Offensive den Durchbruch nicht schafft, gehts eher Richtung Abstieg

    Es wird ein heißer Ritt und als Glubb Fan tut man sich das Ganze an.

    Schön ist es nicht und trotzdem hofft man jedes Spiel das es für uns reicht.

    Hecking hat sicherlich ein erheblichen Anteil an dieser Situation.

    Heute waren wir chancenlos und.ea hätte auch ein vier oder fünf zu Null werden können.

    Am meisten tut mir das harmlose und planlose Spiel weh.

    Wie gesagt man hofft, das es besser wird.

    Ob es diese Saison langt?

    Wenn ja, dann wird es interessant sein,.was man dazu gelernt hat.

    Ich bin mir sicher, Geld ist nicht unser Problem.

    Und die Fans schon gar nicht.

  • Nur auf die restliche Saison bezogen:

    Ich behalte meine Hoffnung, dass Hecking und Mannschaft die nötigen Punkte gegen Teams holen wird, die auf unserem Niveau sind. Sandhausen war da der Beginn. Mit Braunschweig und Bielefeld kommen jetzt die nächsten Kandidaten. 4 - 6 Punkte in diesen beiden Spielen, das würde uns gut voran bringen. Dann so am 32./33. Spieltag Klassenerhalt eintüten und diese Kack-Saison analysieren.

    Ich lechze nach ner Saison mit einem Trainer+ Kader, die attraktiven, mutigen Fußball spielen (lassen). Ein Team als Einheit, die hier gemeinsam Erfolg haben wollen und alles dafür geben.

    Die Runde macht so gar keinen Spaß.

  • Äähm, nein es hätte kein 5:0 werden können. Es sei denn du wertest jede Minichance als mögliches Tor. Ich behaupte mal das wir das Spiel heute in längeren Phasen durchaus offen gestalten konnten.

    Und wir hatten auch ziemlich gute Chancen, leider in der ein oder anderen Situation den zweiten Stürmer nicht in der Box. Läuft Tempelmann nach seinem Pass auf Duah durch, macht er nach dem Abpraller von Fernandes locker das Tor

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!