DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Wennst scho das Pokalspiel PB-VFB heranziehst dann solltest aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen das der VFB mit einer Serie von 5 Spielen ohne Sieg und nur einem Punkt angereist ist, und zudem Tabellenletzter ist. Da hast ein anderes Selbstverständnis und Auftreten. Und nein, die Niederlage war alles, aber nicht unglücklich da der VFB in HZ 2 klarste Chancen hat liegen lassen (Guirassy, Pfeiffer).

    Man muss etz aber wirklich net so tun als wäre es die Regel das im Duell Bundesliga vs. zweiter Liga der Zweitligist weiterkommt und man muss auch net so tun als wäre der Zweitligist eigentlich die bessere Mannschaft bei diesen Duellen.

    Und wären wir jetzt Darmstadt oder Heidenheim sowohl von der Qualität als auch vom Saisonverlauf und hätten dann mit 1:0 gegen Stuttgart verloren dann könnte man sicher deutlich hervorheben das Stuttgart auch net grad gut drauf ist.

    Nachdem wir aber selber im Abstiegskampf stecken frag ich mich schon was genau man sich erwartet hat.

    Das Stuttgart individuell außer im Tor überall stärker besetzt ist als wir kann doch net überraschen oder? Und das wir unsere Offensivschwäche grad gegen Mannschaften mit guter Abwehr (Darmstadt und Stuttgart) abstellen war eigentlich auch net zu erwarten oder?

    Bei aller liebe und dem Drang zu maulen hab ich gestern eine Mannschaft gesehn die über 90 min alles an Kampf und Willen reingelegt hat die sie hat und die Qualitativ eben net besser ist.

    Damit muss ich festhalten das es zwar schade ist weil man net verlieren hätte müssen, aber man sicher der Mannschaft auch keine Vorwürfe machen braucht.

  • VF im DFB-Pokal...Mund abwischen und gut

    gegen Düdo haben wir genug Glück gehabt...

    für den Saisonverlauf ist es definitiv ein Erfolg im DFB-Pokal...

    und wenn man als Zweitligist gegen einen Erstligisten fliegt (und noch gut paroli bieten konnte) , dann ist das schlicht und ergreifend ..."ok"

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • …sich in das Schicksal zu ergeben macht halt keinen Spaß. Im Grunde nach bin ich bei dir, den KSC sehe ich tatsächlich anders wie du. Zumindest strahlen die deutlich mehr Torgefährlichkeit aus als wir . Meine Einschätzung unterscheidet sich nicht großartig von deiner, nur denke ich , dass Hecking mit seiner Einschätzung betr.. des Kaders eben falsch lag und bei nüchterner Bewertung nicht mehr als der Klassenerhalt drin ist. Mit dem bin ich wie gesagt, zufrieden. Das hat nichts mit notorischem Pessimismus zu tun.

    Macht doch keiner.

    Unser Vorstand Finanzen rödelt sich seit Jahren einen ab um eben das Schicksal zu unseren Gunsten zu verändern und hat zuminest den Erfolg das wir regional wieder als ernstzunehmender Partner gesehen werden.

    Des langt halt net fürs Aufsteigen oder für die Bundesliga hat aber nix mit ergeben zu tun.

    Auch die Mannschaft wirft alles rein was sie hat, also sorry wer in den letzten Wochen was anderes behauptet sieht entweder die Spiele net oder verwechselt das was möglich ist mit seinem Wunsch nach dem was möglich sein müsste...

    Der KSC hat für mich an Januskopf und wenn ich grad an das letzte Spiel gegen Braunschweig zrückdenk wüsst ich net warum man hier die Punkte abschreiben sollt.

    Und davon das mehr als Klassenerhalt drin ist redet doch auch keiner oder? Geht ja um die Frage warum du das Spiel gegen den KSC schon abgeschrieben hast.

  • ...

    ...

    Und gegenüber den Paderbornern haben wir uns bei weitem nicht so herspielen lassen.

    Ich denke man sollte gerade das Spiel gestern als das sehen was es war. Ein Erlebnis für Mannschaft und Fans in vollem Haus. Die Niederlage war unglücklich und mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, zb wenn Hübner bei Nürnbergers Schuss nicht im Weg steht oder Duah dann direkt mit der Picke schießt. Aber Anlass zu extremem Pessimismus gab dieses gestrige Spiel nur, wenn man grundsätzlich alles eher negativ sehen will und ausblendet, dass der VfB trotz allem ganz andere Möglichkeiten als wir besitzt.

    Ich meine, dass der Schuss wohl ein gutes Stück vorbeigegangen wäre.

  • Ich hab gestern eine sehr couragierte Mannschaft gesehen, die sich in jeden Zweikampf geworfen hat und defensiv wirklich gut stand.

    In der ersten Halbzeit sogar mit leichten Vorteilen.

    Auch wenn Stuttgart Tabellenletzter ist, haben sie sicher nicht den schlechtesten Kader in Liga 1, da sind die Probleme woanders gelagert.

    Dass unser Offensivspiel gegen so Kanten wie Mavropanos und gestandene Erstligaverteidiger kein Feuerwerk abbrennen wird, sollte nach der bisherigen Zweitligasaison jedem klar sein.

    Ein paar Gelegenheiten gab es ja, da waren die Abschlüsse leider viel zu unpräzise oder fielen Bredlow in die Arme.

    Wenn Daferner nicht diesen selten dämlichen Fehlpass spielt, retten wir uns vermutlich in die Verlängerung, und hätten damit, aus meiner Sicht, das Maximum aus der jetztigen Situation geholt.

    Mehr ist einfach nicht drin, im Gegenteil, das gestern war wesentlich mehr, als ich erwartet habe.

    Aber klar, man kann jetzt seinen Frust wieder auf dieses Spiel kanalisieren. Das war Bonus, Samstag zählt es.

  • tja, ernüchternd.

    gekämpft, ja.

    ausnahme herr duah in hz. 2

    sah aus als ob er sich schonen wollt. gegenbeispiel castrop.

    duah konnte im sprintduell auch nie punkten.

    punkten und herr daferner. mannmannmann. dem 0:1 ging eine mit freudiger erwartung zu betrachtende szene voraus. rechte außenbahn, 3 glubberer im zusammenspiel. 3? herr daferner spielt auf kurze entfernung den pass in den rücken. konter, tor.

    ein tödlicher fehler. und sonst auch nichts. da stimmt es im kopf nicht.

    für mich DER fehler dieses spiels.

    beide neue stürmer zeigen nicht das, was zu erhoffen war.

    sehr ernüchternd.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • …wünsche mir nichts sehnlicher, dass die Punkte hier bleiben. Was mir Sorge macht, sind die Körner die wir gestern liegen gelassen haben und unsere eklatante Torungefährlichkeit. Bin schon sehr lange dabei, wahrscheinlich wie viele hier, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass trotz aller Bemühungen, die ich nicht in Abrede stellen will, ein Befreiungsschlag nicht gelingen will.

  • Ich hab es noch mal angesehen.

    Kurz vor dem Daferner Fehlpass, fällt auf dem Flügel Deahlis Gegenspieler hin, während längst Geis ins Zentrum läuft und gestikulierend die Flanke fordert, relativ abgesetzt vom Gegenspieler.

    Dahli läuft dann nach in den Raum vorne rein, wo sein Gegenspieler auf dem Boden liegt um den Ball völlig frei zugespielt zu bekommen und dann wohl zu Geis ins Zentrum reinzuspielen.

    Daferner erkennt überhaupt nicht die Gesamtsituation, oder dass Daehli neben ihm längst nach vorne startet.

    Selbst Daferner hätte Platz gehabt zuerst noch weiter zu gehen und dann auf bis zur Grundlinie freien Daehli zu spielen.

    In der Mitte war eben Geis und im Raum dahinter völlig frei Handwerker, der vorne mit reinlief und bereit stand.

    Nein nein, Daferner muss diesen Ball spielen, währen Daehli noch über den am Boden liegenden Stuttgarter springen muss. So G

    gegenspielerfrei war der rechte Flügel um Daferner-Dahli in diesem Augenblick.

  • leute, bitte nicht vertiefen. es schmerzt so oder so. aber nochmals bestätigt zu bekommen, dass das einfach :pile_of_poo: war zieht mich auch heute noch nicht hoch.

    das war halt echt voll ernüchternd.

    wobei schlechtere leistungen wohl bekannt sind. mannschaftsweit bei heimspielen.

    fuck.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • So ist es. Mit einem sinnvollen Pass wäre das eine gute Situation für uns geworden, so wurde es halt der Knockdown.

    Mit einem Sinnvollen Pass kann es sogar das 1:0 für uns werden & wenn alles gut geht, der KO für Stuttgart

    :fcn-dh:

  • auf alle Fälle hat das Spiel aufgrund der Vorkommnisse vom Mittwoch noch ein Nachspiel. Das es immer solche A...... geben muss, die dem Verein schaden.

    Wieso haben die Ordner erst so spät eingegriffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!