DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Das war wohl eines der schlechtensten Spiele der letzten Jahre und zum größten Teil der katastrophalen Aufstellung geschuldet. Wie hätte den bitte mit dieser Aufstellung auch nur annähernd was rauskommen sollen? Mit der Truppe hätten wir ned mal gegen kornburg gewonnen

    Bist du es schwamm84 ?

    So ein Blödsinn!

  • Heute sollte wirklich der letzte und der allerallerletzte begriffen haben, das diese Ansammlung von Spielern kein Trainer der Welt zu besseren machen kann.

    Selbst Hecking wird so langsam merken das er sich in der Ansammlung an Spielern getäuscht hat das sie mehr Potential hätte, hat sie leider nicht.

    Wird schwer genug für ihn die Spieler nach dieser einmaligen Chance von heute, für den kommenden Samstag wieder aufzurichten, was ich hoffe.

    Ehrlich gesagt befürchte ich aber das schlimmste :pensive_face:

    Also das war schon vor dem Darmstadt-Spiel, fast schon vor dem Bielefeld-Spiel klar, dass es "düstere Wochen" geben könnte.

    Wir werden von den Wettanbietern seit dem Bielefeld-Spiel und bis zum Kiel-Auswärtsspiel permanent als mindestens leichter Außenseiter gehandelt.
    Was bedeutet das? Dass kein Ergebnis bisher sooo unerwartet kam und wir trotzdem spielerisch mehr geboten haben, als einige vielleicht dachten.
    Denke daher nicht, dass die Spieler wegen knappen Heimniederlagen gegen Darmstadt oder Stuttgart auch am Samstag bedröppelt sein werden. Nur wird halt die Offensivproblematik am Samstag höchstwahrscheinlich nicht besser werden. Von der Moral und vom Einsatz wird das aber schon passen.

    Mir egal was die Wettanbieter machen :face_with_rolling_eyes:

    Na kar, stimmt schon, gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Liga 2 und gegen einen Erstligisten nur knapp mit 1:0 verloren, na und...... Kampfeswillen, Laufbereitschaft usw. spricht ihnen doch niemand ab..... Aber Fußball besteht doch aus mehr, nämlich Tore schießen, und dazu muss man halt erst mal so ne Art Torgefahr kreieren um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das eins fällt. Tun wir aber nicht.

    Das war heute ein typischer Weinzierl Fußball oder Taktik, auch wens gegen einen Erstligisten ging. Ich hätte mir wesentlich mehr Mut nach vorne gewünscht, erst recht in Hälfte zwei, man hat doch gesehen in der ersten Hälfte das wir vor denen keine Angst haben brauchen, erst recht nach in den letzten 15min in Hälfte1.

    Pokal hat seine eigenen Gesetze, etwas mutiger nach vorne und net auf Weinzierl-Taktik von Minute 1 bis 120 zu setzen, wäre mehr drin gewesen mMn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Keine Überraschung und exakt das, was man erwarten durfte.

    Schade, dass wir - wie so oft - offensiv so uninspiriert waren.

    Bitte haltet einfach jetzt die Klasse und dann passt das für mich.

  • Das war wohl eines der schlechtensten Spiele der letzten Jahre und zum größten Teil der katastrophalen Aufstellung geschuldet. Wie hätte den bitte mit dieser Aufstellung auch nur annähernd was rauskommen sollen? Mit der Truppe hätten wir ned mal gegen kornburg gewonnen

    So eine Aussage, in der es das Spiel in Heidenheim gab (und weitere, die verdrängt habe), ist ein starkes Stück. Das Forum macht einen zum Alkoholiker, den nüchtern sind einige Posts nicht mehr zu ertragen.

  • SO, daheim.

    Seit Hecking wirkt das Ganze stabiler. Heute mal wieder ganz komische Erfolgsfans im Block, aber gut, kann man nix machen.

    Es fehlt in der Offensive, schnelle Läufe, Pässe direkt in die Tiefe und ein Stürmer der was kann.

    Shuranov sollte von Beginn an regelmäßig Chancen kriegen, finde ich.

    Erwartbar ein Konter auf einen Gegenkonter - Gegentor, naja.

    Tatsächlich für die Alteingesessenen ob Zuhause oder im Stadion - Samstag zählts.

  • Das war wohl eines der schlechtensten Spiele der letzten Jahre und zum größten Teil der katastrophalen Aufstellung geschuldet. Wie hätte den bitte mit dieser Aufstellung auch nur annähernd was rauskommen sollen?

    Dein Beitrag macht mich echt sauer. Wir haben es echt gut gemacht gegen einen höherklassigen Gegner. Am Ende hat der Vfb den Lucky Punch gesetzt, wir hätten dies aber genauso. Wer sagt, dies wäre eines der schlechtestes Spiele der letzten Jahre gewesen, der hat wohl nicht viele Spiele gesehen.

    Ich bin stolz auf die Mannschaft. Trotz der offensichtlichen Schwächen war sie mit einem Erstligisten auf Augenhöhe. Wir wissen woran wir arbeiten müssen. Wer was anderes erwartet, hat einfach die Realität verloren.

    Ich muss sagen das ich leider fast alle spiele gesehn hab. Und das war heute ganz sicher kein höherklassiger Gegner. Und so wie wir aufgetreten sind , genau das ist es was sauer macht. Schon alleine Aufstellung war eine Frechheit und die Leistung noch schlimmer. Unglaublich wenn man sich fussball so vorstellt

  • Dein Beitrag macht mich echt sauer. Wir haben es echt gut gemacht gegen einen höherklassigen Gegner. Am Ende hat der Vfb den Lucky Punch gesetzt, wir hätten dies aber genauso. Wer sagt, dies wäre eines der schlechtestes Spiele der letzten Jahre gewesen, der hat wohl nicht viele Spiele gesehen.

    Ich bin stolz auf die Mannschaft. Trotz der offensichtlichen Schwächen war sie mit einem Erstligisten auf Augenhöhe. Wir wissen woran wir arbeiten müssen. Wer was anderes erwartet, hat einfach die Realität verloren.

    Ich muss sagen das ich leider fast alle spiele gesehn hab. Und das war heute ganz sicher kein höherklassiger Gegner. Und so wie wir aufgetreten sind , genau das ist es was sauer macht. Schon alleine Aufstellung war eine Frechheit und die Leistung noch schlimmer. Unglaublich wenn man sich fussball so vorstellt

    Na gut, Daferner spielt nächstes Mal von Anfang an… dann sollte die Aufstellung passen!

  • Ne Mannschaft die fussball spielen will- genau das hat Hecking ja an seinen Vorgänger kritisiert, das nur Defensive Leute aufgestellt werden. Und dann Castrop und Nürnberger auf den offensiven Außen aufzustellen ist schon fast ne Frechheit. Wer die Leistung heut auch nur halbwegs als gut ansieht, wü

    wurde in den letzten Jahren wohl zu sehr an das Niveau herangeführt das wir heut heute präsentieren

  • Ne Mannschaft die fussball spielen will- genau das hat Hecking ja an seinen Vorgänger kritisiert, das nur Defensive Leute aufgestellt werden. Und dann Castrop und Nürnberger auf den offensiven Außen aufzustellen ist schon fast ne Frechheit. Wer die Leistung heut auch nur halbwegs als gut ansieht würde an den letzten Jahren wohl zu sehr an das Niveau herangeführt das wir heut heute präsentieren

    Jetzt bin ich neugierig… zeig uns doch mal deine Aufstellung!

  • Ne Mannschaft die fussball spielen will- genau das hat Hecking ja an seinen Vorgänger kritisiert, das nur Defensive Leute aufgestellt werden. Und dann Castrop und Nürnberger auf den offensiven Außen aufzustellen ist schon fast ne Frechheit. Wer die Leistung heut auch nur halbwegs als gut ansieht, wü

    wurde in den letzten Jahren wohl zu sehr an das Niveau herangeführt das wir heut heute präsentieren

    Meckern vom Feinsten aber dann noch zu blöd sein zu erkennen wo die Spieler gespielt haben.

    Das Castrop heute auf der 6 gespielt hat zusammen mit Geis hat jeder erkannt (außer dir).

    Du verortest ihn auf den offensiven Außen. Da machst dich lächerlich.

  • Mich auch! Ich hatte vor dem Spiel ein Funke Hoffnung. Der ist während dem Spiel sich sehr groß geworden. Ich glaube gerade weil wir die Chance hatten ist die Enttäuschung jetzt auch groß. Heute hätte ein sauberer vorgetragene Angriff gelangt. Die Stuttgarter haben hinten halt einfach noch gepatzt. Wir einmal. THat’s it. Das wir weiterhin einfach zu wenig Tore schiessen werden wir schwierig ändern. Hoffen wir es langt am Ende um in der Liga zu bleiben. An der Einstellung liegt es nicht

  • Wer das Spiel heut auch nur halbwegs als gut ansieht dem wurde durch das gehacke in den letzten Jahren wohl viel Spass am Fußball genommen. Das heute geht geht mal gar nicht- wer so mutlos auftritt braucht auch gar ned erst antreten und das weiterkommen gleich verschenken - mit der Aufstellung heute hätten wir auch gegen jeden Zweitligisten verloren

  • Tja was soll man dazu sagen? Bundesligist hin oder her - da war deutlich mehr drin.

    Aber wenn man sich die Dinger immer selbst einschenkt und in der 2.Halbzeit nicht mehr Fußball spielen kann, dann ist es halt so.

    Es war mit Sicherheit nicht so, dass der VfB eine Übermacht gewesen ist.

    Erschreckend ist vielmehr die Tatsache, dass der Glubb schon vor der 60.Minute stehend K.O. war.

    Die sind einfach physisch nicht auf der Höhe - das ist meine Meinung.

  • Also ich bin zufrieden.

    Was erwartet man aktuell, wenn der verunsicherte und desolate Tabellenletzte der Bundesliga zum Viertelfinale im Pokal kommt ?
    ?

    Ein chancenloses, unspektakuläres Ausscheiden ohne jegliche Highlights.

    Ein paar schöne Pirouetten von Mats und ein planloses Festrennen von Tempelmann habe ich auch erwartet. ?

    Stuttgart hat eindrucksvoll gezeigt warum sie Tabellenletzter der Bundesliga sind.

    Es war so klar was man heute bekommt. Es geht jetzt darum, Punkte raus zu winseln gegen die Magdeburgs und Braunschweigs der Liga.

    Wird mit diesem Kader schwer genug.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !