DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Hab ich mir auch gedacht. Wohl zur Halbzeit eingeschaltet.

    Ja, wenn ihr das heute feiern wollt - wegen mir!

    Ich fand’s in der Summe einfach deutlich zu wenig gegen einen schwachen Gegner!

    Daher auch 0:1

    Das ist jetzt wieder ne typische Antwort. Du schreibst jetzt einfach über was anderes. Dein Ausgangspost war, dass wir keinen einzigen Abschluss hatten. Das stimmt halt nicht.

    Dann wechselst halt schnell es Thema.

  • Zurück aus dem Stadion!

    Kämpferisch eine absolut solide und gute Leistung.

    Insgesamt kann niemand der Mannschaft einen Vorwurf machen, sie hätten nicht alles probiert.

    Unsere Schwächen wurden in dem Spiel wie eine Blaupause skizziert. Offensiv haben wir keine Ideen. Es fehlt oftmals das Gefühl für den freien Raum.

    Oftmals schon beim Spielaufbau unserer IV + Torwart.

    Bin jetzt nicht sonderlich enttäuscht, weil unsere Qualität leider gegen einen biederen Erstligisten wie erwartet nicht gereicht hat.

    Aber die Mannschaft war eine auf dem Platz, deshalb holen wir auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt.

    Aber nach der Saison muss schon eine Idee her, wie wir offensiv einfach wieder besseren Fußball spielen.

    Wenn aber unsere Stürmer den Ball bekommen sind weder bei Duah noch Dafferner souveräne Aktionen zu sehen, sondern miserable technische Defizite.

    Dafferner brauchen wir nicht mehr bringen, der kennt mitspielen wohl wirklich nur auf der PlayStation!

  • Ja, wenn ihr das heute feiern wollt - wegen mir!

    Ich fand’s in der Summe einfach deutlich zu wenig gegen einen schwachen Gegner!

    Daher auch 0:1

    Das ist jetzt wieder ne typische Antwort. Du schreibst jetzt einfach über was anderes. Dein Ausgangspost war, dass wir keinen einzigen Abschluss hatten. Das stimmt halt nicht.

    Dann wechselst halt schnell es Thema.

    Also ich war zweimal „Pinkeln“ - vielleicht war’s da.

    Aber die schwache Hereingaben von Duah meinst Du nicht, oder?!

    Oder die Schussversuche übers Tor am Ende?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bin absolut stolz auf die Mannschaft.

    Ausgenommen Kwadwo Duah. Pfeife. Null Körpersprache. Verpiss dich.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich fand läuferisch und kämpferisch kann man ihnen keinen Vorwurf machen, ich fand sogar das wir so ab Min. 30 bis zur Halbzeit gegen einen absolut schlagbaren Gegner ganz gut im Spiel waren ohne irgendein einer Gefahr ein Tor zu erzielen, aber trotzdem ist man als Glubberer ja darüber schon mal froh.

    Hälfte zwei kam halt so gar nix mehr, die schwachen Stuttgarter erhöhten etwas den Druck auf Grund unserer Schwächen, und dann bezeichnend für uns halt wieder der Gegentreffer, da bis du mal im letzten Drittel, Daferner spielt so nen Rotzball, wir mal etwas mehr aufgerückt, Handwerker zu allem Übel auch noch nicht richtig im Spiel und steht verkehrt, und schon klapperts.

    Ich glaub sogar, wäre diese Fehlerkette net gewesen, wäre dieses Not gegen Elend Spiel sogar ins Elfer schießen gegangen.

    Echt traurig, weil wir trotz einer so grottenschlechten Offensive durch dieses Losglück möglich gewesen wäre, ins Halbfinale einzuziehen. Könnt heulen vor Wut.

    Solang unser Spiel darauf ausgelegt ist, zu 60% im unseren Drittel auf Sicherheit zu spielen, zu 35% im mittleren Drittel die Bälle zu behaupten, quer zu spielen, nach hinten zu passen und wir das oft sogar bei den restlichen 5% im gegnerischen Drittel praktizieren, kannst keine Torgefahr, geschweige den Tore erzielen. Einfach nur der Wahnsinn dieses Gegurke.

    Heute sollte wirklich der letzte und der allerallerletzte begriffen haben, das diese Ansammlung von Spielern kein Trainer der Welt zu besseren machen kann.

    Selbst Hecking wird so langsam merken das er sich in der Ansammlung an Spielern getäuscht hat das sie mehr Potential hätte, hat sie leider nicht.

    Wird schwer genug für ihn die Spieler nach dieser einmaligen Chance von heute, für den kommenden Samstag wieder aufzurichten, was ich hoffe.

    Ehrlich gesagt befürchte ich aber das schlimmste :pensive_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Heute sollte wirklich der letzte und der allerallerletzte begriffen haben, das diese Ansammlung von Spielern kein Trainer der Welt zu besseren machen kann.

    Selbst Hecking wird so langsam merken das er sich in der Ansammlung an Spielern getäuscht hat das sie mehr Potential hätte, hat sie leider nicht.

    Wird schwer genug für ihn die Spieler nach dieser einmaligen Chance von heute, für den kommenden Samstag wieder aufzurichten, was ich hoffe.

    Ehrlich gesagt befürchte ich aber das schlimmste :pensive_face:

    Also das war schon vor dem Darmstadt-Spiel, fast schon vor dem Bielefeld-Spiel klar, dass es "düstere Wochen" geben könnte.

    Wir werden von den Wettanbietern seit dem Bielefeld-Spiel und bis zum Kiel-Auswärtsspiel permanent als mindestens leichter Außenseiter gehandelt.
    Was bedeutet das? Dass kein Ergebnis bisher sooo unerwartet kam und wir trotzdem spielerisch mehr geboten haben, als einige vielleicht dachten.
    Denke daher nicht, dass die Spieler wegen knappen Heimniederlagen gegen Darmstadt oder Stuttgart auch am Samstag bedröppelt sein werden. Nur wird halt die Offensivproblematik am Samstag höchstwahrscheinlich nicht besser werden. Von der Moral und vom Einsatz wird das aber schon passen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die ganze Sache würde ich unterschreiben, wenn wir immerhin eine ernst zunehmende Chance gehabt hätten. Haben wir aber NICHT!!!!!!!

    Du verstehst nicht, dass dein erster Teil des Posts einfach falsch ist, auch wenn Teil zwei Stimmen mag.

    Das Team hat Einsatz, Wille und Moral gezeigt. Dass zu wenig Torchancen herauskamen stimmt, aber bekommt endlich in den Kopf hinein, dass aus diesem Team keine Offensivmacht mehr wird. Wir werden in keinem Spiel Chancen im Überfluss haben, dafür ist unser Mittelfeld einfach zu schwach.

    Ok, ab sofort ist das unser Anspruch. Bravo ?

  • Furchtbar - gegen so einen schwachen Gegner so dermaßen schwach aufzutreten ist einfach unglaublich. Schon alleine die Aufstellung heute disqualifiziert den Trainer- wenn das heute tatsächlich die bestmögliche Elf aus unserm ganzen Kader war dann hat Hecking wohl alles falsch gemacht. Sowas geht mal gar nicht!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß jemand eigentlich wieso? Ist ja jetzt schon seit einigen Spieltagen so.

  • Ich bin eigentlich zufrieden.

    Man hat 75 Minuten gekämpft und den Biss gezeigt, der uns in der Liga sonst immer so fehlt. Dadurch konnte man Stuttgart größtenteils vom 16er fernhalten.

    Leider haben uns die Wechsel den Zahn gezogen, weil man einen sehr starken Castrop nicht ersetzen konnte.

    Zu Daferner möchte ich nix sagen, ich würde dem armen Kerl gern seinen Durchbruch gönnen, aber es soll nicht sein.

    Insgesamt eine super Leistung, die man gerne in der Liga aufgreifen darf, vielleicht klappts ja irgendwann mal wieder mit nem Tor.

  • Danke für diesen Auftritt Männer, was momentan möglich is wurde gebracht: Einsatzbereitschaft, Wille, das letzte Quäntchen hat halt gefehlt.

    Immerhin hatten wir heute einen Bundesligisten zu Gast und am Rande der Niederlage.

    Fahren zufrieden nach Hause- freilich mit der kleinen Träne im Knopfloch: das Halbfinale war halt echt möglich. Danke für den Kampf, Mannschaft ?

    Danke für diesen wohltuenden Beitrag.

    Beim Rest meint man größtenteils das statt Bier Wasser ausm Karbbfmteich gesoffen hätten.

    Tatsächlich nix gelesen hier drin, vom Block direkt in die S-Bahn Richtung Oberpfalz.

    War halt meine/ unsere Wahrnehmung im Stadion: die rotschwarzen haben alles was sie aktuell zeigen können in die Waagschale geworfen, das hätte mit ein, zwei zu Ende gespielten Aktionen gegen einen sicherlich taumelnden Bundesligisten gereicht- mehr konnte bzw wollte ich ned erwarten.

    Alles andere ist Selbstbetrug.

    Natürlich ist das Ausscheiden schade, nur, ich kann als FC Nürnberg aktuell nicht erwarten, den finanziell in komplett anderen Sphären spielenden Letzten der 1. Bundesliga auszuschalten.

    Aber natürlich kann man anderer Meinung sein, Logo.

    Nur der FCN! Nochmal danke, mich habt’s als Anhänger wieder gepackt.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Du verstehst nicht, dass dein erster Teil des Posts einfach falsch ist, auch wenn Teil zwei Stimmen mag.

    Das Team hat Einsatz, Wille und Moral gezeigt. Dass zu wenig Torchancen herauskamen stimmt, aber bekommt endlich in den Kopf hinein, dass aus diesem Team keine Offensivmacht mehr wird. Wir werden in keinem Spiel Chancen im Überfluss haben, dafür ist unser Mittelfeld einfach zu schwach.

    Ok, ab sofort ist das unser Anspruch. Bravo ?

    Vielleicht sollte man bei der Definition des Anspruchs auch mal Realismus weiten lassen und nicht Traumschlösser bauen.

  • Schade. Uns hat die offensive Durchschlagskraft gefehlt, so haben im Endeffekt die besseren Spieler des VFB den Ausschlag geben können. Wir standen defensiv ziemlich robust und konnten uns einige Male schön nach vorne spielen, aber das wars dann.

    Die Mannschaft hat sich reingehauen, kein Vorwurf, abputzen und weitermachen. War halt leider keine magische Nacht, aber eine respektable Leistung. Wer Stuttgart zum Maßstab erhebt, sollt vielleicht mal drüber schlafen und die Enttäuschung verrauchen lassen.

  • Das war wohl eines der schlechtensten Spiele der letzten Jahre und zum größten Teil der katastrophalen Aufstellung geschuldet. Wie hätte den bitte mit dieser Aufstellung auch nur annähernd was rauskommen sollen? Mit der Truppe hätten wir ned mal gegen kornburg gewonnen

  • Das war wohl eines der schlechtensten Spiele der letzten Jahre und zum größten Teil der katastrophalen Aufstellung geschuldet. Wie hätte den bitte mit dieser Aufstellung auch nur annähernd was rauskommen sollen? Mit der Truppe hätten wir ned mal gegen kornburg gewonnen

    Ich befürchte das Schild war nicht vergessen?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Definitiv eine Leistung auf der sich aufbauen lässt. Nach vorne fehlt halt die Durchschlagskraft, Defensiv war das aber ganz gut heute.

    Bisschen wehmütig wird man schon, wenn man dann solche Spiele mal wieder erleben darf und bedenkt, dass man dies in der ersten Liga eigentlich alle zwei Wochen hätte. Schade, aber das wird noch dauern, bis wir wieder so weit sind.

    Tolle Atmosphäre im Stadion.

  • Das war wohl eines der schlechtensten Spiele der letzten Jahre und zum größten Teil der katastrophalen Aufstellung geschuldet. Wie hätte den bitte mit dieser Aufstellung auch nur annähernd was rauskommen sollen?

    Dein Beitrag macht mich echt sauer. Wir haben es echt gut gemacht gegen einen höherklassigen Gegner. Am Ende hat der Vfb den Lucky Punch gesetzt, wir hätten dies aber genauso. Wer sagt, dies wäre eines der schlechtestes Spiele der letzten Jahre gewesen, der hat wohl nicht viele Spiele gesehen.

    Ich bin stolz auf die Mannschaft. Trotz der offensichtlichen Schwächen war sie mit einem Erstligisten auf Augenhöhe. Wir wissen woran wir arbeiten müssen. Wer was anderes erwartet, hat einfach die Realität verloren.