29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Bei einer Düsseldorf-Niederlage gegen Darmstadt hätte ich auf einen knappen Heimsieg getippt, mit Pech auch ein Unentschieden.

    Viel ändern wird sich für diese Prognose nicht, da Darmstadt Düsseldorf haushoch überlegen war. Am spielerischen Faktor lag der Sieg definitiv nicht. Der einzige Nachteil ist, dass Düsseldorf vermutlich an eine Chance für den Aufstieg schnuppern will. "Blut geleckt" nach dem Pokalaus befürchten einige hier und hoffen einige in Düsseldorf bestimmt auch.

    Wenn alles den Erwartungen nach geht und beide in normaler Aufstellung spielen, tippe ich zu 80% auf einen Heimsieg oder Unentschieden (1X). Zu 20% wird es ne Niederlage.

    Ich glaub da net dran. Wenn wir offensiv etwas vors gegnerische Tor bringen würden, würde ich zustimmen. Aber da kommt leider viel zu wenig.

    Hinten legen wir uns wieder selbst ein Ei ins Nest und nach vorne sind wir wie üblich stets bemüht, aber ohne Durchschlagskraft. Wie so oft in dieser Saison. Wir spielen teils gefällig, halten streckenweise mit, aber 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten sind wir dann mit unserem Latein am Ende.

    Dieser Mannschaft kann man zwar die Einstellung oder den Willen nicht absprechen, aber dieses ,,sie waren stets bemüht‘‘ taugt auch nix in einem Zeugnis.

    So langsam finde ich mich mit einem möglichen Abstieg ab und auch mit der Möglichkeit, dass der 1. FC Nürnberg danach in dieser Form nicht mehr existieren wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hab irgendwie im Gefühl, dass das wieder ein typisches Spiel gegen die Düsseldoofen wird. Entweder 1:0 oder 2:0 für uns, in den letzten Jahren haben wir irgendwie oft gewonnen. Die hatten auch mal 12 Spiele in Folge nicht verloren und dann kamen wir. Damals liefs bei uns auch nicht so prickelnd. Die letzten 4 Duelle haben wir alle samt gewonnen und bei denen liefs meistens etwas oder sogar viel besser als bei uns.

  • Ich hab irgendwie im Gefühl, dass das wieder ein typisches Spiel gegen die Düsseldoofen wird. Entweder 1:0 oder 2:0 für uns, in den letzten Jahren haben wir irgendwie oft gewonnen. Die hatten auch mal 12 Spiele in Folge nicht verloren und dann kamen wir. Damals liefs bei uns auch nicht so prickelnd. Die letzten 4 Duelle haben wir alle samt gewonnen und bei denen liefs meistens etwas oder sogar viel besser als bei uns.

    Wie oft hat Dich Dein Gefühl vor dem Spiel eigentlich schon enttäuscht? 🤔😁

  • Ich hab irgendwie im Gefühl, dass das wieder ein typisches Spiel gegen die Düsseldoofen wird. Entweder 1:0 oder 2:0 für uns, in den letzten Jahren haben wir irgendwie oft gewonnen. Die hatten auch mal 12 Spiele in Folge nicht verloren und dann kamen wir. Damals liefs bei uns auch nicht so prickelnd. Die letzten 4 Duelle haben wir alle samt gewonnen und bei denen liefs meistens etwas oder sogar viel besser als bei uns.

    Wie oft hat Dich Dein Gefühl vor dem Spiel eigentlich schon enttäuscht? 🤔😁

    zumindest in dieser Saison meistens

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel,

    das Runde muss ins eckige,

    nur gemeinsam sind wir stark,

    der Ruhmreiche in Liga 3, niiiemaals,

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auf jeden Fall müssen wir unter Führung unser Korsettstangen Angriffswelle um Angriffswelle brutal eintakten und dabei alles in die Waagschale werfen, damit wir endlich den Bock umstoßen.

  • Auf jeden Fall müssen wir unter Führung unser Korsettstangen Angriffswelle um Angriffswelle brutal eintakten und dabei alles in die Waagschale werfen, damit wir endlich den Bock umstoßen.

    Wir benötigen auf jeden Fall mehr Luftunterstützung!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sichere Niederlage. Würde ich Haus und Hof verwetten. Tipp ist kostenlos!

    Würde ja selbst wieder wetten aber so langsam reicht es mit den Häusern.

    Ich hätte Interesse an "Haus und Hof" :grinning_face:

  • Am Ende des Tages werden wir ein Stück weit reüssieren!

    Durchhalten, Kollegen - irgendwo am Horizont schimmert Hoffnung, auch wenn es erst im nächsten Jahrhundert isst (hach - er war schon 1 Visionär, unser Maddin!).

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sichere Niederlage. Würde ich Haus und Hof verwetten. Tipp ist kostenlos!

    Würde ja selbst wieder wetten aber so langsam reicht es mit den Häusern.

    Muss man auch immer so viel Grundbesitz-Steuererklärungen machen. Das kostet echt Zuviel Zeit 😉

  • „Peterson kommt in der 88.Minute, spielt 2 Fehlpässe, die zu 2 Pfostenschüsse führen und wird im Fünfmeterraum von Ginczek freigespielt. Der schießt sich den Ball ans Schienbein und von da prallt der Ball an Nürnbergers Hüfte, ehe dieser an den Innenpfosten springt. Auf der Linie tänzelt der Ball und Duman vollstreckt per Grätsche den Ball über die Linie.“

    Dürfte sehr gut hinkommen obwohl der es lustig meint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!