31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel)

  • Gott, jetzt schon wieder 30000 Geisteskranke, die sich das Gebolze antun werden...

    Spoiler anzeigen

    Inkl. Mir 😂

    Du kannst doch nur HAKKE sein!


    Spoiler anzeigen

    Aber ich bin stolz auf dich! 😘

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ähm, es hat bei jedem anderem Stürmer 30 Spieltage so gut wie noch viel weniger geklappt. :hear_no_evil_monkey:

    Und woher diese Mär mit "er ist nicht in der Mannschaft integriert" kommt, ist mir bis heute nicht klar....

    Duah muss er bringen!

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Wenn man das Problem erkannt - wir schießen viel zu wenige Tore, kann man wirklich nicht vermitteln, warum der beste Torschütze lange auf seinen Einsatz waren muss.

  • Nach Düsseldorf fanden es alle geil, dass man Duah erst als Joker gebracht hat, da hat man Hecking gefeiert für seine Startaufstellung und seine Wechsel.

    Jetzt nach Hannover ist es natürlich völlig unverständlich und nicht vermittelbar, den besten Torschützen nicht von Anfang gebracht zu haben.

  • Da steht doch, er weiß es nicht.

    Und irgendwie wie derzeit allgemein üblich:

    Ich weiß, was ich nicht will. Aber wie es gehen kann, sollen andere sagen.

    Da stimme ich Dir 100 Prozent zu:

    Die Generation der Problemlöser geht sukzessive in Rente und die Nachfolge ist in diesem Sinne Ablehnung, Saturiertheit und bestenfalls Erhalt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die schieß mer 4:0 aus’m Stadion und dann fette Klassenerhaltsparty im Achteck!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Die schieß mer 4:0 aus’m Stadion und dann fette Klassenerhaltsparty im Achteck!

    Von was träumst du nachts?😂 Vielleicht irre ich mich, aber ich glaub, wir haben diese Saison noch kein einziges Mal mehr als 2 Tore in einem Spiel geschossen (ausgenommen Elfmeterschießen gegen Düsseldorf). Wobei natürlich irgendwann jede Serie mal ein Ende findet😉

  • Die schieß mer 4:0 aus’m Stadion und dann fette Klassenerhaltsparty im Achteck!

    Von was träumst du nachts?😂 Vielleicht irre ich mich, aber ich glaub, wir haben diese Saison noch kein einziges Mal mehr als 2 Tore in einem Spiel geschossen (ausgenommen Elfmeterschießen gegen Düsseldorf). Wobei natürlich irgendwann jede Serie mal ein Ende findet😉

    Tatsächlich haben wir in dieser Saison bereits gegen Erzgebirge Aue, St.Gallen und Arsenal drei Tore erzielen können. Waren halt aber alle nur Test-/Freundschaftsspiele.

    Außerdem reicht auch ein 1-0 Sieg, wenn auch die Nerven mehr darunter leiden :winking_face: Wäre auch eher dafür, dass es ein solcher normaler Heimsieg wird, als dass irgendeine "Serie" reißt. Kaiserslautern ist nämlich seit sechs Spielen ohne Sieg und sogar ohne Tor auf fremden Platz. Das bleibt am Wochenende (hoffentlich) auch so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Glaube auch dass wir den Klassenerhalt über die Heimspiele sichern müssen...

    Aus den übrigen 2 Heimspielen sollten 4 Punkte her und das sollte/muss dann reichen.

    In Magdeburg rechne ich mit maximal einem Punkt, wegen unserer Auswärtsschwäche eher mit 0... für die geht es zwar um nix mehr, die sollten durch sein, glaub aber nicht dass die da nen Gang raus nehmen.

    Und sollte Paderborn am Freitag gegen den HSV gewinnen geht es für die am letzten Spieltage gegen uns wohl auch noch um was uns ich möchte nicht in der Situation sein dort punkten zu MÜSSEN.

    Sollten wir am Sonntag gewinnen dann dürfen wir das Heimspiel gegen Rostock nicht verlieren, sollten wir am Sonntag verlieren oder "nur" einen Punkt holen müssen wir das Heimspiel gegen Rostock gewinnen.

    Ein Sieg und ein Unentschieden sollten reichen aus den letzten 4 Spielen und das ist mehr als machbar... ob die etz daheim geholt werden oder überraschenderweise auch mal auswärts is mir egal.

    Frühzeitig alles klar machen damit auch Planungssicherheit herrscht und dann unbedingt am Kader für die neue Saison basteln.

    Mach drei Kreuze wenn die Saison vorbei ist und wir mind. 14. werden (hab auch keine Lust auf Platz 15 --> Amateurtopf im Pokal)

    Hecking hat für Sonntag wieder ein paar Optionen mehr. Würde vorne gerne Schleimer - Duah - Goller sehen.

    Mal schaun ob er Castrop wieder rechts hinten bringt oder ob Valentini weiter ran darf. Mittelfeld bin ich weiterhin ratlos... auch wenn über Tempelmann viel geschimpft wird hat er viele gute Aktionen mit dem Ball am Fuß mMn. Ihn und Flick würde ich bringen... MMD bleibt mir ein Rätsel, würde ich mal auf der Bank lassen.

    Ansonsten auch gerne mal Horn als LV und Brwon eins weiter vorne, dann könnte Schleimer vielleicht auch mal ins Zentrum auf die 8 bzw 10, da er auch gut gegen den Ball arbeitet und relativ ballsicher ist traue ich ihm das zu.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Wenn wir die Düsseldorf Leistung auf den Platz bekommen, gewinnen wir.

    Daheim scheinen sie sich gefunden haben.

    Einfach wieder 1:0 in Führung gehen und danach weiter aggressiv nach vorne spielen.

  • Wenn wir die Düsseldorf Leistung auf den Platz bekommen, gewinnen wir.

    Daheim scheinen sie sich gefunden haben.

    Einfach wieder 1:0 in Führung gehen und danach weiter aggressiv nach vorne spielen.

    Sigsd, etz wieder.

    It's a jungle out there.

  • Wir warten diese Saison ja noch auf ein Spiel mit mehr als 2 Toren und ein Tor nach einer Ecke unsererseits.

    Ich hoffe so sehr, dass uns endlich einmal gelingt, ein Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden und man nicht immer bis in die Nachspielzeit zittern muss, dass nichts mehr passiert. Allerdings habe ich seit dem letzten Wochenende ein ganz schlechtes Gefühl für die kommenden Spiele und würde mich wirklich freuen, wenn mich mein Gefühl täuscht.

  • Die schieß mer 4:0 aus’m Stadion und dann fette Klassenerhaltsparty im Achteck!

    Von was träumst du nachts?😂

    Von Europa? 🤩

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.