32. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Hört doch endlich auf mit "hätten wir", "wenn wir", " so müssten wir".... es passiert nicht! Die Mannschaft beingt es nicht 95min auf den Platz. Und zwar schon diengesamte Saison nicht....mal ein wenig mehr, meist aber eher ein wenig weniger.... ich habe mittlerweile 0 Erwartungen. Schwach ist das, nichts anderes. Und neutral betrachtet, hats dieses Jahr kein anderes Team mehr verdient abzusteigen als wir

    Neutral beobachtet, dass ich nicht lache. Sorry, aber du beobachtest hier nix neutral, sondern nur aus extremen Frust.

    Nein, definitiv nicht. Wobei ich icht verleugne, dass der ein oder andere Frust auch davei ist. Bei wem ist das aktuell denn nicht. Bin großer Clubfan seit 1991, habe viel mitgemacht, einige Spielzeiten mit Dauerkarte, u.a. damals in der Regionalliga. Ich kann also schon ein wenig überblicken, was die letzten gut 30 Jahre hier gelaufen ist. Und ja, so enttäuscht war ich bisher noch von keiner Clubmannschaft. Auch 93/94 nicht, also wir nominell wohl ein unserer stärksten Mannschaften hatten mit Köpke, Zarate, Eckstein, Sutter....

    Unter Weinzierl waren ein paar Spiele dabei, das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Da kamen keine 2 Pässe hintereinander an... Und mit geringen Schwankungen zieht sich dad durch die komplette Saison. Und ich stehe zu meiner Aussage, dass ich kein Team der 2. Liga kenne bzw wahrnehme, die so enttäuschen wie wir. Klar, Bielefeld steht auch so schlecht da, aber da sind wenigstens Ansätze erkennbar gewesen über die gesamte Saison. Da läuft es halt einfach nicht. Bei uns waren 75% der Saison wirklich untragbar. Besuche im MMS waren schon fast Sado Maso, ganz zu schweigen von den Auswärtsdarbietungen. Und sorry, daher komme ich einfach zu dem Urteil, wir haben es diese Saison einfach nicht verdient. Im Team stimmt es hinten und vorne nicht und da meine ich v.a. die Struktur und die Teamzudammensetzung. Und ich hab viel Verständnis für Verletzungsprobleme, fordere auch nicht vorschnell irgendwelche Köpfe. Aber diese Saison war bodenlos und ist es nach wir vor. Hecking und Rebbe haben eine Mannschaft zusammengestellt, die in meinen Augen gnadenlos überschätzt ist. Auf vielen Positionen, gerade in der Defensive unterirdische Qualität. Aber leider versucht Hecking es schon die ganze Saison schönzureden... klar bin ich frustriert, eine andere Gefüglslage kann der Club seit Monaten ja nicht vermitteln.

  • Neutral beobachtet, dass ich nicht lache. Sorry, aber du beobachtest hier nix neutral, sondern nur aus extremen Frust.

    Nein, definitiv nicht. Wobei ich icht verleugne, dass der ein oder andere Frust auch davei ist. Bei wem ist das aktuell denn nicht. Bin großer Clubfan seit 1991, habe viel mitgemacht, einige Spielzeiten mit Dauerkarte, u.a. damals in der Regionalliga. Ich kann also schon ein wenig überblicken, was die letzten gut 30 Jahre hier gelaufen ist. Und ja, so enttäuscht war ich bisher noch von keiner Clubmannschaft. Auch 93/94 nicht, also wir nominell wohl ein unserer stärksten Mannschaften hatten mit Köpke, Zarate, Eckstein, Sutter....

    Unter Weinzierl waren ein paar Spiele dabei, das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Da kamen keine 2 Pässe hintereinander an... Und mit geringen Schwankungen zieht sich dad durch die komplette Saison. Und ich stehe zu meiner Aussage, dass ich kein Team der 2. Liga kenne bzw wahrnehme, die so enttäuschen wie wir. Klar, Bielefeld steht auch so schlecht da, aber da sind wenigstens Ansätze erkennbar gewesen über die gesamte Saison. Da läuft es halt einfach nicht. Bei uns waren 75% der Saison wirklich untragbar. Besuche im MMS waren schon fast Sado Maso, ganz zu schweigen von den Auswärtsdarbietungen. Und sorry, daher komme ich einfach zu dem Urteil, wir haben es diese Saison einfach nicht verdient. Im Team stimmt es hinten und vorne nicht und da meine ich v.a. die Struktur und die Teamzudammensetzung. Und ich hab viel Verständnis für Verletzungsprobleme, fordere auch nicht vorschnell irgendwelche Köpfe. Aber diese Saison war bodenlos und ist es nach wir vor. Hecking und Rebbe haben eine Mannschaft zusammengestellt, die in meinen Augen gnadenlos überschätzt ist. Auf vielen Positionen, gerade in der Defensive unterirdische Qualität. Aber leider versucht Hecking es schon die ganze Saison schönzureden... klar bin ich frustriert, eine andere Gefüglslage kann der Club seit Monaten ja nicht vermitteln.

    Ich kann Dich verstehen, auch wenn ich nicht alles 1:1 so sehen und unterschreiben würde. Für mich persönlich war aber die Saison 95/96 bzw. die Mannschaft schlimmer (zumindest in meiner Erinnerung) und auch die letzte Relegationssaison 19/20

  • Neutral beobachtet, dass ich nicht lache. Sorry, aber du beobachtest hier nix neutral, sondern nur aus extremen Frust.

    Nein, definitiv nicht. Wobei ich icht verleugne, dass der ein oder andere Frust auch davei ist. Bei wem ist das aktuell denn nicht. Bin großer Clubfan seit 1991, habe viel mitgemacht, einige Spielzeiten mit Dauerkarte, u.a. damals in der Regionalliga. Ich kann also schon ein wenig überblicken, was die letzten gut 30 Jahre hier gelaufen ist. Und ja, so enttäuscht war ich bisher noch von keiner Clubmannschaft. Auch 93/94 nicht, also wir nominell wohl ein unserer stärksten Mannschaften hatten mit Köpke, Zarate, Eckstein, Sutter....

    Unter Weinzierl waren ein paar Spiele dabei, das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Da kamen keine 2 Pässe hintereinander an... Und mit geringen Schwankungen zieht sich dad durch die komplette Saison. Und ich stehe zu meiner Aussage, dass ich kein Team der 2. Liga kenne bzw wahrnehme, die so enttäuschen wie wir. Klar, Bielefeld steht auch so schlecht da, aber da sind wenigstens Ansätze erkennbar gewesen über die gesamte Saison. Da läuft es halt einfach nicht. Bei uns waren 75% der Saison wirklich untragbar. Besuche im MMS waren schon fast Sado Maso, ganz zu schweigen von den Auswärtsdarbietungen. Und sorry, daher komme ich einfach zu dem Urteil, wir haben es diese Saison einfach nicht verdient. Im Team stimmt es hinten und vorne nicht und da meine ich v.a. die Struktur und die Teamzudammensetzung. Und ich hab viel Verständnis für Verletzungsprobleme, fordere auch nicht vorschnell irgendwelche Köpfe. Aber diese Saison war bodenlos und ist es nach wir vor. Hecking und Rebbe haben eine Mannschaft zusammengestellt, die in meinen Augen gnadenlos überschätzt ist. Auf vielen Positionen, gerade in der Defensive unterirdische Qualität. Aber leider versucht Hecking es schon die ganze Saison schönzureden... klar bin ich frustriert, eine andere Gefüglslage kann der Club seit Monaten ja nicht vermitteln.

    Doch, glaub mir, du warst schon von vielen Clubmannschaften enttäuscht.

    Und jedesmal hat es sich wie die schlimmste Enttäuschung von allen angefühlt.

    Warum?

    „Now is greater than the whole of the past.“ (Michael Stipe, R.E.M.)

    Du warst 96 dabei.

    Du warst 99 dabei.

    Du warst 2008 dabei.

    Wenn das nicht zweimal richtig übel war, dann weiß ich auch nicht.

    und ich muss es wissen, ich war auch dabei.

    Es gibt halt einen Unterschied:

    Ein Abstieg aus der ersten Liga war nicht das Ende der Welt und die Regionalliga 96/97 war ein Witz, über den wir schon währenddessen alle herzlich gelacht haben.

    Abstieg jetzt ist kein Witz mehr.

    Ich denke das macht uns alle hier gerade so dünnhäutig.

    Es ist die nackte Angst.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Okay, dann mal aufraffen.

    Es wird mal wieder Zeit, den Vorzeichen zu trotzen.

    Wäre nicht das erste Mal in dieser Saison, dass die Mannschaft das gelingt.

    Letzte Vorrunde gegen Magdeburg war der absolute Tiefpunkt, danach konnte man auch nicht davon ausgehen, dass wir in der Hinrunde noch was reißen.

    Und haben dann gegen Rostock und Paderborn vier Punkte geholt.

    Der Sieg gegen Düsseldorf vor zwei Wochen nach dem schwachen Auftritt in Kiel war auch nicht zu erwarten.

    Der Mannschaft fehlt viel, aus verschiedensten Gründen.

    Aber was man ihr nicht absprechen kann, ist ihr Kämpferherz.

    Magdeburg hat uns im Hinspiel ziemlich vorgeführt, also haben wir da auch noch was gut zu machen.

    Ich hoffe, die Jungs entwickeln bis Freitag richtig viel Trotz und Wut im Bauch.

    Und natürlich, den ganzen Frust vom Sonntag mal außen vorgelassen, natürlich können wir da was holen.

    Also kommt schon, STEHT AUF!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich kann nur alle warnen, die nach Magdeburg fahren, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt extrem agressive Fans, die sehr schnell zu Gewalttätigkeiten neigen.

    Ich will damit nicht generell alle Magdeburger an den Pranger stellen, aber meine persönlichen Erfahrungen waren echt heftig, was Gewalt angeht.

  • ich kann nur alle warnen, die nach Magdeburg fahren, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt extrem agressive Fans, die sehr schnell zu Gewalttätigkeiten neigen.

    Ich will damit nicht generell alle Magdeburger an den Pranger stellen, aber meine persönlichen Erfahrungen waren echt heftig, was Gewalt angeht.

    Wobei die ja bei deinem Besuch gut drauf waren. Ihr habt ja dort verloren.

    Wobei im Schutz der Polizei ist euch doch nix passiert…

  • Ich frage mich woher Fetz das weiß. Zu Ui Cup Zeiten anno dunnemal war er wohl nicht bei unserem "Auswartsmob" dabei 😜

    Kann ich dir sagen 11.12.21 mit meinem Osnabrücker Schwager, da ich in der Nähe unterwegs war

  • Ja, da hast du sicher ein großes Stück weit recht. Der jetzige Abstieg wäre wohl richtig heftig und eben wohl nicht mal eben innerhalb einer Saison wieder auszubügeln

  • ich kann nur alle warnen, die nach Magdeburg fahren, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt extrem agressive Fans, die sehr schnell zu Gewalttätigkeiten neigen.

    Ich will damit nicht generell alle Magdeburger an den Pranger stellen, aber meine persönlichen Erfahrungen waren echt heftig, was Gewalt angeht.

    Umfänglich bestätigt. Unsere Leute waren in Lebensgefahr.

    Motorrad verfolgt und abgedrängt, Pflastersteine auf Busse und PKW s.

    Obacht.

    PS

    Erfurt war nicht besser.

    It's a jungle out there.

  • Ich lass mich jetzt auch mal zu einem Tipp hinreisen - 1:1.

    Und zwar deshalb, weil es dem anderen Club sicher reichen wird, und zum anderen weil wir diesmal eher passiv spielen werden aufgrund der Ausfälle im Tor und der iv.

  • Klingt ja übel?!?! Wer macht solchen Mist 🤦‍♀️

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!