33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)

  • Schade dass hier keine "fachliche" Diskussion über die Stärken und Schwächen des Gegners stattfindet - das wäre doch besser als diese Spekulationen, wie wer am WE und letzten Spieltag punktet.

    Ja gut was willst über den HSV groß sagen.

    Stärkste Offensive aber hinten auch immer wieder für an Schnitzer gut.

    Auswärts sicher a Hausnummer.

    Wir haben da in den letzten Jahren eigentlich immer ehr schlecht ausgeschaut.

    Müsst euch schon anstrengen wenn ihr nen Punkt mitnehmen wollt.

  • Muss zeitgleich selber spielen und kann leider nicht ins Stadion und seh auch nichts vom Spiel.

    Ich bete einfach für einen Sieg... kann an nichts anderes mehr denken als an das Bielefeld Spiel am Samstag und unseres am Sonntag... des wird mich die ganze Woche verfolgen.

    Ich bin eigentlich guter Dinge dass wir das Spiel gewinnen...

    Sollte Bielefeld verlieren wäre Rostock schon gerettet, was auch eine Rolle spielen könnte.

    Rostock hat zwar die letzten 4 Spiele alle gewonnen, dennoch glaube ich, dass wir zuhause mehr als gute Chancen haben 3 punkte zu holen.

    Bielefeld traue ich einfach keinen Heimsieg gegen Paderborn zu, zumal Paderborn nochmal ordentlich Druck auf den HSV ausüben konnte und das wird Kwasniok seinen Jungs schon auch deutlich machen.

    Bitte lasst uns das Ding am Wochenende safe machen, alles andere machen meine Nerven nicht mehr mit...

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Diese Aufstellung würde mir gefallen.

    Duman in der Startelf funktioniert halt leider zu selten.

    Aber dir gehts glaub ich primär darum weder Nürnberger noch Tempelmann am Platz zu haben was die Alternativen schon dünn macht.

  • Wobei man meiner Meinung nach schon sagen kann, dass Tempelmann in den letzten Wochen immer einer der besseren war. Aber der hat zur Zeit auch nen schweren Stand und wird als einer der Sündenböcke ausgemacht. So wirkt es zumindest auf mich.

  • Ist schon sehr offensiv als Startformation. Kann mir nicht vorstellen, dass DH jetzt Tempelmann raus lässt.. obwohl er beim zweiten Tor natürlich nen mega unnötigen Ballverlust hatte.

  • Wobei man meiner Meinung nach schon sagen kann, dass Tempelmann in den letzten Wochen immer einer der besseren war. Aber der hat zur Zeit auch nen schweren Stand und wird als einer der Sündenböcke ausgemacht. So wirkt es zumindest auf mich.

    Hmm, würd ihm die Einstellung und das bemühen net absprechen, aber von "besseren" war er in meinen Augen schon ehr a Stück weit weg.

    Kann mir aber irgendwie net vorstellen das ihn DH draußen lässt und es handelt sich ja nur um die Wunschaufstellung eines Users und meiner Interpretation dazu.

  • Meine Aufstellung:

    ------------------------------Claus-------------------------------------------

    Castrop----------Lawrence--------Horn----------------Brown------

    -----------------------------------Flick------------------------------------------

    Duman------------Tempelmann-----------MMD----------Schleimer

    -------------------------------Lohkemper-------------------------------------

    Duah und Goller als Option, wenn die Rostocker platt werden, sonst kommt Duah eh an keinen Ball

  • Wobei man meiner Meinung nach schon sagen kann, dass Tempelmann in den letzten Wochen immer einer der besseren war. Aber der hat zur Zeit auch nen schweren Stand und wird als einer der Sündenböcke ausgemacht. So wirkt es zumindest auf mich.

    Ich stimme Dir bedingt zu.

    Ich habe bei Ihm den Eindruck, dass er nach vorne extrem dynamisch ist und da alles in die Wahschaale wirft , jedoch defensiv fast nur neben Zweikämpfen dahertrabt.

    Meines Erachtens geht er den Defensiv-Zweikämpfen gerne aus dem Weg.

    Auf der Bank sehe ich Ihn deswegen aber noch nicht, aus Mangel an Alternativen.

  • Ich werde da wohl bei meinem 43. Marathon "etwas Gas geben müssen" , um noch was vom Spiel mitzubekommen. Ist eine weitere Motivation :winking_face:

  • Ich werde da wohl bei meinem 43. Marathon "etwas Gas geben müssen" , um noch was vom Spiel mitzubekommen. Ist eine weitere Motivation :winking_face:

    Es gibt auch noch Bilder von deinem ersten Marathon. Damals grandioser Sieg und ganz viele Läufer vor Erschöpfung schon auf dem Boden! Stark!

    Spoiler anzeigen

    P.S.: Viel Erfolg! Dir und unserem Glubb!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wobei man meiner Meinung nach schon sagen kann, dass Tempelmann in den letzten Wochen immer einer der besseren war. Aber der hat zur Zeit auch nen schweren Stand und wird als einer der Sündenböcke ausgemacht. So wirkt es zumindest auf mich.

    Ich persönlich will Tempelmann nicht zum Sündenbock machen. Es wäre in meinen Augen aber leichter, wenn er nicht so Ball verliebt wäre. Er hat aber auch ganz richtig, in den letzten Spielen schon sehr hohe Präsenz gezeigt und in meinen Augen auch versucht die Mannschaft zu führen.

  • image0-1.jpeg

    So ein ,,Marsch‘‘ hilft bestimmt. Klingt immer martialisch nach Rechts aussen und hat unglaubliche Wirkung auf die Leistung einer Mannschaft auf dem Platz. Selbstdarstellung at its best. Mehr nicht.

    Ungefähr so wie Geis-Spielerinterviews vor wichtigen Spielen? Da gleich mal die Frage: Hat er schon?

  • So ein ,,Marsch‘‘ hilft bestimmt. Klingt immer martialisch nach Rechts aussen und hat unglaubliche Wirkung auf die Leistung einer Mannschaft auf dem Platz. Selbstdarstellung at its best. Mehr nicht.

    Sorry, aber so ein Unsinn!

    Die Stuttgarter machen jedes Jahr zum ersten Heimspiel ihre "Karawane Cannstatt", was genauso ein Marsch ist.

    Das finden alle toll und stimmungsvoll, außerdem sind dutzende Kameras auf sie gerichtet.

    Aber bei uns ist es natürlich wieder ein rechtes Symbol. Freilich.

    Vielleicht kann man es auch so mal sehen, dass die Fans zum wichtigsten Spiel der Saison ein geschlossenes Bild abgeben sollen (alle im Trikot) und wir anschließend die Mannschaft geschlossen zum Heimsieg peitschen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • ich fürchte, es wird unabhängig vom ergebnis so ausgehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Das Problem ist halt beim Glubb, je mehr Zuschauer, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Mannschaft es verkackt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!