33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Hansa Rostock ( Analyse)

  • Wenn ich heute heim gekommen wäre und hätte meine Freundin Inflagranti mit meinem besten Freund erwischt wäre ich nicht so enttäuscht gewesen wie von diesem Mannschaftsänlichem Haufen der da heute auf dem Rasen rumgestolpert ist. Was ein Schlag in die Fresse und Tritt in die Eier für jeden Fan der heute den Weg ins Achteck auf sich genommen hat. Was eine bodenlose Darbietung in der ersten Halbzeit. Wie kann man so auftreten wenn man mit einem Heimsieg alles klar machen kann.

    Bin echt enttäuscht entsetzt und sprachlos.

  • Wieder daheim, Laune im Keller. Da freut man sich an einem herrlichen Frühsommertag auf ein gut gefülltes Stadion und hofft, die Saison versöhnlich mit dem Klassenerhalt abschließen zu können und dann erneut so ein Mist.

    Erste Halbzeit unter aller Sau, zweite Halbzeit besser ohne wirklich gut zu sein. Der Kader einfach schlecht zusammengestellt- man sieht das Bemühen es spielerisch lösen zu wollen, das Ganze ist aber so Hölzern und Fehlerhaft, dass es einem graut und mir in Sachen Klassenerhalt nach wie vor Angst und Bange ist.

    Verpflegungsstände im Stadion mal wieder auf 20.000 und nicht auf 40.000 ausgelegt, Zug auf der Heimfahrt gestopft voll - ich bin echt ganz froh, dass ich mir das Stadion"erlebnis" nimmer so oft gebe wie früher mit Dauerkarte.

    Der Spaßfaktor hält sich echt in Grenzen. Und am nächsten Sonntag am ersten Tag im Urlaub glotz ich dann doch wieder ständig auf's Handy und hoffe auf ein happy end anstatt was sinnvolles zu machen.

  • „Hass“ darf man ja nicht schreiben, daher nehme ich „Abneigung“.

    Eine viel größere Abneigung wie gegen diese Truppe kann ich mir nicht vorstellen - ausgenommen natürlich allen voran Uzun und Brown.

    Sowas steriles, uninspiriertes, langweiliges, planloses wie bei dieser Truppe kannst dir nicht ausdenken.

    Hättest noch Stunden kicken können…

    Und eine gelbe Karte in so einem

    Spiel?! Das berühmte „Zeichen setzen“ oder eine gewisse Galligkeit - ebenfalls Fehlanzeige.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • ICH BIN FASSUNGSLOS!

    Ich mach mir so viele Gedanken. Wie kriegt man diese nur los. 🥺😳😥😔😪

    Bier, Bier und noch mehr Bier… DK kündigen… Tatort… 😂

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Wahrscheinlich insgesamt in der ersten Halbzeit zu hasenfüßig, wobei ich das in gewisser Weise verstehen kann.

    Der Gegner hat vier mal am Stück gewonnen, rührt in der Abwehr dabei richtig Beton an und ein Gegentor wäre gleich bedeutend mit Feierabend gewesen.

    Dass man da erst mal die null halten will und im Zweifel vielleicht auf einen späten Siegtreffer geht, ist jetzt kein so falscher Ansatz.

    Aber wenn der Gegner früh im Spiel schon zwei gelbe kriegt, kann man da natürlich mutiger drauf gehen.

    Ziel verfehlt, aber ein ganz schlechtes Spiel war das trotzdem nicht von uns.

    Wir haben in der zweiten Halbzeit Druck gemacht, den Gegner eingeschnürt und hatten gute Torchancen.

    Normalerweise musst du halt eine davon machen, dann gewinnst du verdient.

    15:4 Torschütze sprechen auch eine ziemlich deutliche Sprache.

    Es setzt sich halt fort, dass wir uns leider in der entscheidenden Saisonphase nicht genug belohnen für unsere Leistungen.

    Wie ich heute schon ein paarmal geschrieben habe, denke ich, dass die Relegation nicht mehr zu verhindern ist, aber die jüngsten Leistungen dürften uns doch für diese beiden Spiele Hoffnung geben.

    Man darf nie vergessen, der Gegner kommt aus der dritten Liga und kocht auch nur mit Wasser.

    Angst wird ein Thema sein, klar, aber die meiste angstspukt in unseren Köpfen herum.

    Am willen, sollte es den Spielern auch nicht mangeln, das hat man auch heute wieder gesehen.

    Außerdem will sich sicher keiner von denen, auch die geliehenen, nicht das Prädikat Abstiegsversager anheften.

    Wir sind nicht tot, wir leben noch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieder die alte Leier. Gegen schlechte Gegner schaffen wir einfach keine Tore. Da hat Rostock gefühlt keinen einzigen Ball in 45 Minuten, sind körperlich platt, aber wir finden das Tor nicht, treffen fast immer falsche Entscheidungen uns sind in allen Aktionen ein bisschen zu unpräzise.

  • So Leute, habt ihr euch jetzt langsam ausgekotzt? Man könnte ja meinen ihr wärt ein negatives Umfeld.

    Zum Sonntag Abend hab ich dafür ne sehr positive Nachricht für euch!


    Spoiler anzeigen

    Morgen isst MONTAG! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hatte es schon geahnt und bin heute ganz bewusst lieber mit Frau Kajak fahren gegangen auf der Pegnitz. Was soll ich sagen. Mir geht es besser weil ich es nicht angeschaut habe und mich dann wieder den ganzen Sonntag nur geärgert hätte. So hatte ich einen schönen Tag und lese was unser clubb wieder für ein Spiel abgeliefert hat. Ich glaube nächste Woche gehe ich auf der Wiesent Kajak fahren. Nervlich geht es mir wenigstens besser.

    Trotzdem wünsche ich mir natürlich das es irgendwie klappt den Supergau zu verhindern

  • Ich war auch drin und ich bin - wieder daheim - maßlos enttäuscht von dieser Truppe.

    Rostock war von Anfang an darauf aus, diesen einen Punkt hier mitzunehmen und das annullierte 0:1, bei dem wir uns gegenseitig umgerannt haben, hätten Sie wohl dankend angenommen.

    Hansa war in Halbzeit 1 genau einmal vor unserem Tor, in Halbzeit 2 gar nimmer. Wenn jetzt noch einer von den Schönrednern kommt und dem Club solide Abwehrarbeit bescheinigt, raste ich aus. Die Mannschaft wurde defensiv überhaupt nicht gefordert.

    Traurig ist, dass es diesem Haufen nicht gelingt, gegen einen Gegner, der permanent hinten drin steht und nur auf den einen Punkt aus ist, Lösungen zu finden, Druck aufzubauen und den Gegner so zu Fehlern zu zwingen. Stattdessen schiebt man den Ball ständig über Claus hinten rum und quer und nochmal quer - grad so, als hätte UNS dieser Punkt den Klassenerhalt gesichert.

    Dazu kommen noch diese unsäglichen Ballweiterleitungen mit der Hacke, die allesamt beim Gegner landeten. Was bitte soll das in einem Spiel, wo man die Steilvorlage aus Bielefeld hätte verwandeln können? Wenn sie es halt könnten - aber anscheinend hält sich da jeder für Messi.

    Bisweilen wundere ich mich auch, wie Rostock dieses Spiel mit elf Mann auf dem Platz beenden konnte. Eine Holzhackertruppe, die den Unseren mit Härte den Schneid abgekauft hat. Sich wehren? Fehlanzeige und bei unserer Weichspülertruppe undenkbar.

    Dennoch möchte ich ihnen den Willen nicht absprechen. Gewollt haben sie schon, aber gekönnt haben sie halt nicht.

    Fazit: von der Mannschaft kam zu wenig Aufbäumen und mit dieser Leistung wird das auch in Paderborn nix. Bleibt zu hoffen, dass wir uns da einen Punkt ermauern und entweder Bielefeld oder Braunschweig nicht gewinnt. Ansonsten nehmen wir die Relegation wieder mit und deren Ausgang halte ich für völlig offen.

    Und wenn Hecking jetzt nochmal damit kommt, das Umfeld sei zu negativ und es läge nur daran: die Fans im Stadion waren heute auch nach der grottigen ersten Halbzeit sehr geduldig. Und auch in Hälfte zwei hofften alle lange auf die Befreiung. Den Unmut von den Rängen nach dem Spiel hat sich aber sowohl die Mannschaft, als auch der Trainer selber zuzuschreiben nach dieser Mistsaison, die noch nicht zuende ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zum wiederholten Male diese Saiosn verkackt. Hecking, eine einzige Luftpumpe, große Sprüche im Voraus, geliefert wurde noch rein gar nichts.

    Ein furchtbares Armutszeugnis. Mit so einer Rumpeltruppe braucht man sich gar nichts ausrechnen gegen Paderborn und in der Relegation schon dreimal nicht.

    RIP Profifußball in Nürnberg.

    Der Profifußball steht in Nürnberg Zeit Jahren nur noch auf Papier.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • ICH BIN FASSUNGSLOS!

    Ich mach mir so viele Gedanken. Wie kriegt man diese nur los. 🥺😳😥😔😪

    Bier Drogen 5 kg Goldbären

    noch mehr Alkohol

    Aber ich denke nein die Gedanken bleiben.

    war heute nicht im Station mit Sohn auf Feuerwehr Umzug.

    Im Bierzelt gemerkt kein Netz.

    nichts mitbekommen vom Spiel.

    die schönsten 2 Stunden meines Lebens erlebt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wenn ich heute heim gekommen wäre und hätte meine Freundin Inflagranti mit meinem besten Freund erwischt wäre ich nicht so enttäuscht gewesen wie von diesem Mannschaftsänlichem Haufen der da heute auf dem Rasen rumgestolpert ist. Was ein Schlag in die Fresse und Tritt in die Eier für jeden Fan der heute den Weg ins Achteck auf sich genommen hat. Was eine bodenlose Darbietung in der ersten Halbzeit. Wie kann man so auftreten wenn man mit einem Heimsieg alles klar machen kann.

    Bin echt enttäuscht entsetzt und sprachlos.

    Na deine Beziehung zur Freundin scheint ja nicht gerad toll zu laufen. Überhaupt nur schon der Vergleich mit dieser Humpelmannschaft sollte Sie vor Dir warnen ... :grimacing_face: :winking_face_with_tongue:

  • Für mich komplett unverständlich: Rostock war das Team, dass uns hoch angelaufen hat, hat uns nur lange Bälle schlagen lassen.. und was kommt von uns? Die dürfen sich seelenruhig die Bälle hinten raus spielen. Was soll das für ein taktisches Ding sein? Dass wir sie rausziehen, oder was? Einfach lächerlich. Wenn wir sie richtig unter Druck gesetzt hätten, hätten wir wenigstens die Chance gehabt, das sie mal nen Fehler machen.

  • Ich war auch drin und ich bin - wieder daheim - maßlos enttäuscht von dieser Truppe.

    Rostock war von Anfang an darauf aus, diesen einen Punkt hier mitzunehmen und das annullierte 0:1, bei dem wir uns gegenseitig umgerannt haben, hätten Sie wohl dankend angenommen.

    Hansa war in Halbzeit 1 genau einmal vor unserem Tor, in Halbzeit 2 gar nimmer. Wenn jetzt noch einer von den Schönrednern kommt und dem Club solide Abwehrarbeit bescheinigt, raste ich aus. Die Mannschaft wurde defensiv überhaupt nicht gefordert.

    ...

    stimme dir da zu. wir hatten das cm glück auf unserer seite. ansonsten tor nach einem völlig unnötigen freistoß.

    und bei der anderen 1 aktion haut ein anderer 9er kein luftloch wie hinterseer.

    das ist die traurige wahrheit. mormalerweise verlieren wir als gubb so ein spiel.

    nach dem heute dargebotenen kann ich aber weder drauf hoffen, dass wir die paderborner wegverteidigen noch ihnen offensiv weh tun können werden.

  • Wenn ich heute heim gekommen wäre und hätte meine Freundin Inflagranti mit meinem besten Freund erwischt wäre ich nicht so enttäuscht gewesen wie von diesem Mannschaftsänlichem Haufen der da heute auf dem Rasen rumgestolpert ist. Was ein Schlag in die Fresse und Tritt in die Eier für jeden Fan der heute den Weg ins Achteck auf sich genommen hat. Was eine bodenlose Darbietung in der ersten Halbzeit. Wie kann man so auftreten wenn man mit einem Heimsieg alles klar machen kann.

    Bin echt enttäuscht entsetzt und sprachlos.

    Weißt Du, eines sag ich Dir aus Erfahrung. Die Frauen wechseln, aber diese Verbundenheit zum Club, die wirst Du einfach nicht mehr los. Mag sein, dass man etwas distanzierter damit umgeht, dass man sich selbst im Schutz nimmt. Aber sobald man in welcher Form auch immer bei einem Spiel dabei ist, ist sie wieder da...