Relegation 2023

  • Das Spiel wäre doch anders gelaufen, wenn ein anderer Verein oder wir gegen Wehen gespielt hätten. Das kann man nicht pauschalisieren. Großen Respekt Fabian Klos. Wie er sich der Kurve stellt ist beeindruckend.

  • Oke-... also im kicker wird zitiert wie Klos im Endeffekt diesen sogenannten Fans auch noch Recht gibt und diese Vorkommnisse komplett relativiert.

    Von daher fehlt mir da jetzt doch die Grundlage für diese ganzen Respektbezeugungen hier... soll er halt auf die andere Seite vom Zaun wechseln.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich frage mich gerade wie einige hier zu der Überzeugung kamen wir hätten Wehen Wiesbaden weggeputzt.

    edewede, simmer einfach froh das der Kelch an uns vorüber gegangen ist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wäre doch lustig, wenn Berlin keine Lizenz bekommt, Bielefeld aber aufgrund der Ausschreitungen 4 Punkte abgezogen bekommt und Regensburg statt Bielefeld deswegen drinnen bleibt. Das hätte dann wenigstens den schönen Nebeneffekt, dass die sogenannten "wahren Fans" den Abstieg ihrer eigenen Mannschaft maßgeblich mit beeinflusst und zu verantworten hätten. Außerdem verfolge ich ohnehin den Grundsatz "Dummheit gehört bestraft!"

    Wird natürlich nicht so kommen, aber schön wärs trotzdem. Allerdings würden diese Fans das sowieso nicht verstehen, sondern dann nur wieder Fußballmafia DFB skandieren.^^ Eigenes Verhalten muss man schließlich nicht überdenken.

    Das wirklich traurige an der Sache ist allerdings, dass diese völlige Dummheit dieser Bielefelder Fans keine Ausnahme ist, sondern bei fast jedem anderen Verein, insbesondere auch beim Club, genauso hätte vorkommen können. Das ist das eigentlich erschreckende, dass soviel Dummheit auf der Welt existiert. Man muss sich das mal vorstellen, wegen eines Fußballspiels. Da fehlen mir die Worte. Man stelle sich vor man geht in Stadion zu einer Sportveranstaltung und wird dann schwer verletzt, weil man so eine Rakete abgekommt oder Pyro oder sonstwas. Oder noch schlimmer, das eigene Kind wird verletzt. Und dann sieht man solche Vollpfosten, die sich da so selbstgerecht inszenieren weils ihnen gerade nicht passt wie es läuft. Und dann haben sie noch nicht mal die Eier ihre Gesichter zu zeigen und zu dem zu stehen was sie veranstalten.

  • Wäre doch lustig, wenn Berlin keine Lizenz bekommt, Bielefeld aber aufgrund der Ausschreitungen 4 Punkte abgezogen bekommt und Regensburg statt Bielefeld deswegen drinnen bleibt. Das hätte dann wenigstens den schönen Nebeneffekt, dass die sogenannten "wahren Fans" den Abstieg ihrer eigenen Mannschaft maßgeblich mit beeinflusst und zu verantworten hätten. Außerdem verfolge ich ohnehin den Grundsatz "Dummheit gehört bestraft!"

    Wird natürlich nicht so kommen, aber schön wärs trotzdem. Allerdings würden diese Fans das sowieso nicht verstehen, sondern dann nur wieder Fußballmafia DFB skandieren.^^ Eigenes Verhalten muss man schließlich nicht überdenken.

    Das wirklich traurige an der Sache ist allerdings, dass diese völlige Dummheit dieser Bielefelder Fans keine Ausnahme ist, sondern bei fast jedem anderen Verein, insbesondere auch beim Club, genauso hätte vorkommen können. Das ist das eigentlich erschreckende, dass soviel Dummheit auf der Welt existiert. Man muss sich das mal vorstellen, wegen eines Fußballspiels. Da fehlen mir die Worte. Man stelle sich vor man geht in Stadion zu einer Sportveranstaltung und wird dann schwer verletzt, weil man so eine Rakete abgekommt oder Pyro oder sonstwas. Oder noch schlimmer, das eigene Kind wird verletzt. Und dann sieht man solche Vollpfosten, die sich da so selbstgerecht inszenieren weils ihnen gerade nicht passt wie es läuft. Und dann haben sie noch nicht mal die Eier ihre Gesichter zu zeigen und zu dem zu stehen was sie veranstalten.

    Wichtig wäre einfach mal, dass es ordentliche strafen in form von punktabzügen oder zwangsabstieg für Fehlverhalten der eigenen fans gibt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn Raketen und Böller den Block verlassen einfach mal ne Hinrunde ohne Heimfans spielen lassen. Ist doch lächerlich wie man gefühlt nur zuschauen konnte!

    Irgendwer schrieb es, das hat nix mit Frust oder sonst was zu tun, da will jmd vorsätzlich randalieren.

  • Grad das Klos Interview gesehen. Scho ne heftige Aussage von ihm und lässt tief blicken

    "ich kann leider nicht das sagen was ich denke, weil wir noch ein Spiel zu spielen haben, aber diese Mannschaft, die sich so genannt hat heute ist keine Mannschaft"

  • ich fände es aber ziemlich unlustig, wenn die hier geforderten Strafen uns treffen würden. Die Masse der Fans hat damit nix zu tun und der Verein hat auch nur bedingt Einfluss

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • ich fände es aber ziemlich unlustig, wenn die hier geforderten Strafen uns treffen würden. Die Masse der Fans hat damit nix zu tun und der Verein hat auch nur bedingt Einfluss

    Deswegen personalisierte Tickets ohne Diskussion. Dann können die schwarzen Schafe aussortiert werden. Aber da kommt ja dann wieder der vorzeige Almann und echauffiert sich über den Datenschutz.

  • ich fände es aber ziemlich unlustig, wenn die hier geforderten Strafen uns treffen würden. Die Masse der Fans hat damit nix zu tun und der Verein hat auch nur bedingt Einfluss

    Ja gut aber des gestern kanns halt a net sein.

  • ich fände es aber ziemlich unlustig, wenn die hier geforderten Strafen uns treffen würden. Die Masse der Fans hat damit nix zu tun und der Verein hat auch nur bedingt Einfluss

    Deswegen personalisierte Tickets ohne Diskussion. Dann können die schwarzen Schafe aussortiert werden. Aber da kommt ja dann wieder der vorzeige Almann und echauffiert sich über den Datenschutz.

    Und dann greift der kollektive Schuldgedanke fürn Stehblock?

    Was ist ein Almann?

  • Grad das Klos Interview gesehen. Scho ne heftige Aussage von ihm und lässt tief blicken

    "ich kann leider nicht das sagen was ich denke, weil wir noch ein Spiel zu spielen haben, aber diese Mannschaft, die sich so genannt hat heute ist keine Mannschaft"

    Nicht die Fans sondern die Mannschaft ist schuld.

  • Deswegen personalisierte Tickets ohne Diskussion. Dann können die schwarzen Schafe aussortiert werden. Aber da kommt ja dann wieder der vorzeige Almann und echauffiert sich über den Datenschutz.

    Und dann greift der kollektive Schuldgedanke fürn Stehblock?

    Was ist ein Almann?

    Es sind so viele Kameras im Stadion, da wird es doch möglich sein die Übeltäter auszumachen.

    Und wenn nicht, dann einmal Kollektivstrafe. Glaub mir, danach überlegen sich viele so etwas zu machen, bzw schreiten dann andere vielleicht früher ein.

  • Und dann greift der kollektive Schuldgedanke fürn Stehblock?

    Was ist ein Almann?

    Es sind so viele Kameras im Stadion, da wird es doch möglich sein die Übeltäter auszumachen.

    Und wenn nicht, dann einmal Kollektivstrafe. Glaub mir, danach überlegen sich viele so etwas zu machen, bzw schreiten dann andere vielleicht früher ein.

    Zum Glück sind Kollektivstrafen seit 78 Jahren Geschichte in Deutschland.

    Hoffentlich bleibt das auch so.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Bin Mal gespannt ob es am Wochenende ein Sportgerichtsurteil geben wird oder nicht.

    Nachdem es gestern ein Skandalspiel war.

    Wird es nicht. Du hast diverse Fristen (alleine 48 h für die Stellungnahmen) die eingehalten werden müssen und sowas braucht auch eine reguläre mündliche Verhandlung. Das klappt bis Dienstag alles nicht.

  • Bin Mal gespannt ob es am Wochenende ein Sportgerichtsurteil geben wird oder nicht.

    Nachdem es gestern ein Skandalspiel war.

    Wird es nicht. Du hast diverse Fristen (alleine 48 h für die Stellungnahmen) die eingehalten werden müssen und sowas braucht auch eine reguläre mündliche Verhandlung. Das klappt bis Dienstag alles nicht.

    Gibts beim Sportgericht nicht auch sowas wie „Gefahr im Verzug“?

    Ja mei..des bassd scho so

  • Wird es nicht. Du hast diverse Fristen (alleine 48 h für die Stellungnahmen) die eingehalten werden müssen und sowas braucht auch eine reguläre mündliche Verhandlung. Das klappt bis Dienstag alles nicht.

    Gibts beim Sportgericht nicht auch sowas wie „Gefahr im Verzug“?

    Ich habe jetzt extra nochmal in die DFB RVO geschaut, da es doch deutliche Unterschiede zu meinem Landesverband gibt und insbesondere die Fristen größtenteils kürzer sind.

    Eine einstweilige Verfügung ist prinzipiell möglich. Aber auch da gibts eine Widerspruchsfrist von einer Woche. Der Zuschauerausschluss ist ja formell eine Strafe und keine besondere "Sicherheitsmaßnahme". Da muss natürlich auch das was passiert ist dafür taugen. Und da habe ich den Eindruck, dass für sowas in der Vergangenheit (z.B HSV Abstieg) eher keine Komplettausschlüsse gab.

    Was ich mir durchaus vorstellen kann ist, dass am Dienstag deutlich schneller abgebrochen wird falls es wieder was gibt, da kein zweites Spiel mehr hinten dranhängt.