34. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also langsam wirds albern, wer an dieser Saison groß Spaß hatte, holt sich wahrscheinlich auch jede Woche nen Kasten Kulmbacher für zu Hause. Das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zutun.

  • Ja gut, das ist aber dann selber schuld. Wor spielen nicht mehr vorne von den Finanzen und werden laufen von anderen Vereinen überholt, wer Köpfchen hat kann stolz auf die Relegation sein und auf den klassenerhalt. Aber vor allem junge Eigengewächse würden wieder mehr Fans mitnehmen

  • Also langsam wirds albern, wer an dieser Saison groß Spaß hatte, holt sich wahrscheinlich auch jede Woche nen Kasten Kulmbacher für zu Hause. Das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zutun.

    "Kulmbacher-Beschde" :prost:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja gut, das ist aber dann selber schuld. Wor spielen nicht mehr vorne von den Finanzen und werden laufen von anderen Vereinen überholt, wer Köpfchen hat kann stolz auf die Relegation sein und auf den klassenerhalt. Aber vor allem junge Eigengewächse würden wieder mehr Fans mitnehmen

    und wenn du mit 11 16 Jährigen die Saison spielst, das Gemaule wird der Hammer wenn es "nur" zum Klassenerhalt reicht. Und das zu Recht. Ich kann verstehen wenn so eine Kritik kommt, wird man 10er und alle sind übel unzufrieden dass man nicht Aufgestiegen ist. Aber gerade so seinen Arsch am letzten Spieltag zu retten, um ein Haar in den Amateurtopf des Pokal zu landen und das teilweise mit Weinzierl-Fußball... Ne Spaß hatte ich echt bei vielem aber kaum am FCN und sowas kostet auf Dauer sehr sehr viele Fans, egal wie jung die Mannschaft ist

  • Ich denke manche haben einfach falsche Ansprüche, wenn man die mal wirklich runterschraubt, macht mir der Club auch beim Kampf um den Klassenerhalt Spaß.

    Spaß liegt im Auge des betrachters.

    Aber direkt Spaß hat ich die letzten Wochen net.

  • … nur ein letztes Wort: In der Sportschau-Zusammenfassung werden wir zwar gelobt für das erfolgreiche Spiel und den guten Keeper Claus, aber nach Highlights und Großchancen hätte das optisch ja 4:1 für Paderborn ausgehen müssen.

    Gott ist doch ein Clubberer.

  • Also langsam wirds albern, wer an dieser Saison groß Spaß hatte, holt sich wahrscheinlich auch jede Woche nen Kasten Kulmbacher für zu Hause. Das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zutun.

    Also so als "ko mer jeden Gast anbieten"-Bier hol ich mir durchaus oft mal nen Kasten Kulmbacher nach Hause. Kriegt mer halt auch fast jede Woche zumindest noch für 10-11€.

    Für den eigenen Biergenuss gibts freilich a Guts aus der Fränkischen.. aber Kulmbacher geht immer und mer kriegt kan schädel, find ich. Da is a Leikeim, Tucher oder Weismainer weitaus schlimmer!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Patrizier Export ist nicht nur für ungebetene Gäste tauglich, wie ich letzte Woche feststellen konnte. 7,99 im Angebot, leider hab ich auch das Pils mitgenommen.

    Das ist als 6. möglich.

    It's a jungle out there.

  • Also langsam wirds albern, wer an dieser Saison groß Spaß hatte, holt sich wahrscheinlich auch jede Woche nen Kasten Kulmbacher für zu Hause. Das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zutun.

    Also so als "ko mer jeden Gast anbieten"-Bier hol ich mir durchaus oft mal nen Kasten Kulmbacher nach Hause. Kriegt mer halt auch fast jede Woche zumindest noch für 10-11€.

    Für den eigenen Biergenuss gibts freilich a Guts aus der Fränkischen.. aber Kulmbacher geht immer und mer kriegt kan schädel, find ich. Da is a Leikeim, Tucher oder Weismainer weitaus schlimmer!

    Ok, also bevor ich am Gast a Kulmbacher anbiet schmeiß ich nern gleich raus, das ist wenigstens ehrlich.

    Aber wo kriegst du das für 10 oder 11 Euro?

  • Also so als "ko mer jeden Gast anbieten"-Bier hol ich mir durchaus oft mal nen Kasten Kulmbacher nach Hause. Kriegt mer halt auch fast jede Woche zumindest noch für 10-11€.

    Für den eigenen Biergenuss gibts freilich a Guts aus der Fränkischen.. aber Kulmbacher geht immer und mer kriegt kan schädel, find ich. Da is a Leikeim, Tucher oder Weismainer weitaus schlimmer!

    Ok, also bevor ich am Gast a Kulmbacher anbiet schmeiß ich nern gleich raus, das ist wenigstens ehrlich.

    Aber wo kriegst du das für 10 oder 11 Euro?

    Also bei uns hier in Oberfranken trinkt eigentlich jeder gern a Kulmbacher. Ist halt auch wieder regional unterschiedlich. Aber die redst ja regelrecht, als wärs a Oettinger. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei uns gibts das jede Woche irgendwo entweder in der Rewe, Netto oder Kaufland im Angebot.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ok, also bevor ich am Gast a Kulmbacher anbiet schmeiß ich nern gleich raus, das ist wenigstens ehrlich.

    Aber wo kriegst du das für 10 oder 11 Euro?

    Also bei uns hier in Oberfranken trinkt eigentlich jeder gern a Kulmbacher. Ist halt auch wieder regional unterschiedlich. Aber die redst ja regelrecht, als wärs a Oettinger. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei uns gibts das jede Woche irgendwo entweder in der Rewe, Netto oder Kaufland im Angebot.

    Also ich wohn auch in Oberfranken und bei uns ist die Einstellung zum Kulmbacher recht zweigeteilt.

    Für billiger als 14 € hab ich des scho lang nimmer gesehen.

  • Also bei uns hier in Oberfranken trinkt eigentlich jeder gern a Kulmbacher. Ist halt auch wieder regional unterschiedlich. Aber die redst ja regelrecht, als wärs a Oettinger. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei uns gibts das jede Woche irgendwo entweder in der Rewe, Netto oder Kaufland im Angebot.

    Also ich wohn auch in Oberfranken und bei uns ist die Einstellung zum Kulmbacher recht zweigeteilt.

    Für billiger als 14 € hab ich des scho lang nimmer gesehen.

    https://www.rewe.de/produkte/kulmb…rketCode=461887
    Erst diese Woche wieder für 10,99€ bei Rewe. :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Bei uns wird relativ wenig Helles getrunken und schon eher was Herberes. Da ist Kulmbacher und Gampert auch in vielen Wirtshäusern gang und gäbe.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • letzte Woche war Bayreuther Hell für 12,99€ zu haben

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • wenn ma Bayreuther Hell söfft kann mer a gleich zu Volvic mildperlig greifen.. Ist für mich so a saumäßig langweiliges Helles wie Chiemseer oder Münchner Helle

  • Ich komm a aus Oberfranken und trink scho auch mal a Kulmbacher beim Essen gehn oder so, aber kaufen würd ich mir da keinen Kasten.


    Dafür is die Auswahl bei uns einfach zu groß und zu gut :clinking_beer_mugs:

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich komm a aus Oberfranken und trink scho auch mal a Kulmbacher beim Essen gehn oder so, aber kaufen würd ich mir da keinen Kasten.


    Dafür is die Auswahl bei uns einfach zu groß und zu gut :clinking_beer_mugs:

    Wennst etz net grad in einer Brauererwirtschaft essen gehst dann ist ja Kulmbacher bzw. Mönchshof/Kapuziner auch zu 90 % das angebotene Bier.

    Des sind ja dann erschwerte Umstände.

    Aber das ich etz daheim Geld für a Industriebier ausgeb, ne dazu haben wir wirklich zu viele gute Brauereien.