Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Sicherlich wäre das NLZ mal so ein Ansatz für Transparenz und Kosten Nutzen. Was kostet uns das NLZ im Jahr, welche Mindestleistungen sind für einen Bindesligisten obligatorisch und wie viele Spieler bzw. Erlös hat uns dieses schon gebracht. Die Effizienz scheint ja bei den Damen viel besser zu sein.

  • Sicherlich wäre das NLZ mal so ein Ansatz für Transparenz und Kosten Nutzen. Was kostet uns das NLZ im Jahr, welche Mindestleistungen sind für einen Bindesligisten obligatorisch und wie viele Spieler bzw. Erlös hat uns dieses schon gebracht. Die Effizienz scheint ja bei den Damen viel besser zu sein.

    Auch wenn es eher in den Nachwuchsfaden & nicht zu den Damen gehört. U-Mannschaften bis zur U19 sind obligatorisch, eine U21/23 ist nicht obligatorisch

    :fcn-dh:

  • Die Fussballfrauen sind doch immer so für Gehältergleichheit. Bin ich auch. Deswegen sollten unsere U14-Jungs mind. ähnlich viel wie unsere Bundesligaspielerinnen verdienen. Schließlich würden unsere U14-Jungs auch sehr deutlich gegen unsere Bundesligaspielerinnen gewinnen.

    Mich nervt, dass wir trotz unserer roten Zahlen kräftig in ein defizitäres Bundesligaabenteuer unserer Damen investieren.

  • Die Fussballfrauen sind doch immer so für Gehältergleichheit. Bin ich auch. Deswegen sollten unsere U14-Jungs mind. ähnlich viel wie unsere Bundesligaspielerinnen verdienen. Schließlich würden unsere U14-Jungs auch sehr deutlich gegen unsere Bundesligaspielerinnen gewinnen.

    Mich nervt, dass wir trotz unserer roten Zahlen kräftig in ein defizitäres Bundesligaabenteuer unserer Damen investieren.

    Stimmt wir investieren lieber in einen Herrn Daferner (reine Ablöse) als in die einzige Bundesligamannschaft mit nationaler Reichweite & positiver Resonanz die wir überhaupt haben.

    Die Ablöse von Daferner ist so hoch wie dier gesamte Etat der Clubfrauen. Nur für die Relationen.

    Zudem bezweifle ich dass die U14 gegen unsere Frauen überhaupt einen Ball sehen würden.

    :fcn-dh:

  • Die Fussballfrauen sind doch immer so für Gehältergleichheit. Bin ich auch. Deswegen sollten unsere U14-Jungs mind. ähnlich viel wie unsere Bundesligaspielerinnen verdienen. Schließlich würden unsere U14-Jungs auch sehr deutlich gegen unsere Bundesligaspielerinnen gewinnen.

    Mich nervt, dass wir trotz unserer roten Zahlen kräftig in ein defizitäres Bundesligaabenteuer unserer Damen investieren.

    Woraus schließt du letzteres? Die Zahlen, die man bisher hört klingen eben nicht nach typischer Männerprofiverein, wie er im Ligareport, dargstellt wird, sondern an die wie Herangehensweise des Dorfvereins SC Sand.

  • Die Fussballfrauen sind doch immer so für Gehältergleichheit. Bin ich auch. Deswegen sollten unsere U14-Jungs mind. ähnlich viel wie unsere Bundesligaspielerinnen verdienen. Schließlich würden unsere U14-Jungs auch sehr deutlich gegen unsere Bundesligaspielerinnen gewinnen.

    Mich nervt, dass wir trotz unserer roten Zahlen kräftig in ein defizitäres Bundesligaabenteuer unserer Damen investieren.

    So viel Unsinn in so wenigen Zeilen. Respekt für diese Hirnleistung.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Die Fussballfrauen sind doch immer so für Gehältergleichheit. Bin ich auch. Deswegen sollten unsere U14-Jungs mind. ähnlich viel wie unsere Bundesligaspielerinnen verdienen. Schließlich würden unsere U14-Jungs auch sehr deutlich gegen unsere Bundesligaspielerinnen gewinnen.

    Mich nervt, dass wir trotz unserer roten Zahlen kräftig in ein defizitäres Bundesligaabenteuer unserer Damen investieren.

    Stimmt wir investieren lieber in einen Herrn Daferner (reine Ablöse) als in die einzige Bundesligamannschaft mit nationaler Reichweite & positiver Resonanz die wir überhaupt haben.

    Die Ablöse von Daferner ist so hoch wie dier gesamte Etat der Clubfrauen. Nur für die Relationen.

    Zudem bezweifle ich dass die U14 gegen unsere Frauen überhaupt einen Ball sehen würden.

    Könnte durchaus ein Duell auf Augenhöhe sein...gegen U15-Teams schauen Frauenmannschaften wohl regelmäßig alt aus.

    Arsenal: Frauen-Team verliert Testspiel gegen Gunners-U15 mit 0:5
    Das schmerzt! Das Frauen-Team von Arsenal verliert ein internes Testspiel gegen die U15-Jungenmannschaft – und das auch noch mit 0:5.
    www.nau.ch
    Frauenfußball: Weltmeister USA unterliegt einer U15-Auswahl aus Dallas
    Die aktuellen Weltmeisterinnen aus den USA wollen sich für ein Testspiel gegen Russland warmschießen - und gehen gegen eine U15-Mannschaft unter.
    www.sport1.de
    Australiens Fußball-Damen werden von U-15-Jungs deklassiert
    Vor einem wichtigen Turnier im Frauenfußball Mut machen sieht anders aus. Die australische Damenauswahl hat sich im Vorfeld zu Olympia eine bittere Klatsche…
    www.stern.de
    Bilder: Peinliche Niederlagen im Frauen-Fussball
    Bilder: Peinliche Niederlagen im Frauen-Fussball
    www.sportbuzzer.de
    Brasilianische Frauen-Nationalmannschaft verliert 0:6 gegen U16 von Gremio Porto Alegre
    Die brasilianische Frauen-Nationalmannschaft hat im Rahmen der Olympia-Vorbereitung ein Testspiel gegen eine lokale U16-Auswahl absolviert. Dabei verlor das…
    www.spox.com
  • Die Fussballfrauen sind doch immer so für Gehältergleichheit. Bin ich auch. Deswegen sollten unsere U14-Jungs mind. ähnlich viel wie unsere Bundesligaspielerinnen verdienen. Schließlich würden unsere U14-Jungs auch sehr deutlich gegen unsere Bundesligaspielerinnen gewinnen.

    Mich nervt, dass wir trotz unserer roten Zahlen kräftig in ein defizitäres Bundesligaabenteuer unserer Damen investieren.

    Einen Scheißdreck sind die für Gehältergleichheit. Laber doch nicht so einen Dreck.

    Zeig mir das Zitat, wo auch nur eine einzige Spielerin oder Funktionärind FCN gefodert hat, so viel zu verdienen wie die Männer.

    Die aktuelle Diskussion ist doch nicht die von Gleichheit, sondern es geht darum, dass ein Mindestlohn von 2.000€ Brutto eingeführt wird.

    Was meinst du denn bitteschön, was unsere Mädels verdienen? Die spielen nächste Saison Bundesliga und wahrscheinlich wird keine einzige Spielerin davon leben können. Das sind Vollprofis die fast jeden Tag die Woche trainieren und die verdienen schlechter als Kicker in der Landesliga.

    Und woher hast du die Info, dass das "Bundesligaanebteuer" defizititär wäre und dass wir da kräftig rein investieren? Mein letzter Stand ist die Aussage von Club, dass der Frauenfußball sich selbst tragen wird.

  • Frauenfußball interessiert einfach kaum jemand. Weniger Interesse = weniger Geld durch Werbung, Fernsehrechte, Sponsoren etc. Es wird ewig ein Draufzahlgeschäft bleiben, wenn man meint oben mitspielen zu wollen.

    Man sollte sich mit den Gegebenheiten abfinden und nicht mehr ausgeben, als man SELBST einnimmt, ohne subventioniert zu werden. Wenn das Liga 2 unter Halbprofi- Bedingungen bedeutet, ist es eben so.

  • Der deutsche M15 Meister im 100 m Lauf war, auch schneller als die deutsche Meisterin, der in München nach der EM alle zugejubelt haben. Warum will man im Fußball eine Leistung der Frauen schmälern in anderen Sportarten allerdings nicht. Wir haben die Diskussion hier ja auch regelmäßig wiederkehrend.

    In keiner Sportart kommt einer auf die Idee Frauen und männliche Jugendliche zu vergleichen mit der Absicht die Leistung als minderwertig darzustellen. Frauen und Männer haben eben andere Voraussetzungen, weshalb sie in den allermeisten Sportarten nicht gegeneinander antreten.

  • Ich frage nochmal, da meine Frage gestern nicht beantwortet wurde.

    Weshalb geht ihr, davon aus, dass das was der Glubb mit den Frauen vorhat ein Verlustgeschäft ist?

    Wegen der Zahlen aus dem Ligareport der Saison 21/22 oder wegen der kolportierten Million Etat?

  • Frauenfußball interessiert einfach kaum jemand. Weniger Interesse = weniger Geld durch Werbung, Fernsehrechte, Sponsoren etc. Es wird ewig ein Draufzahlgeschäft bleiben, wenn man meint oben mitspielen zu wollen.

    Man sollte sich mit den Gegebenheiten abfinden und nicht mehr ausgeben, als man SELBST einnimmt, ohne subventioniert zu werden. Wenn das Liga 2 unter Halbprofi- Bedingungen bedeutet, ist es eben so.

    Stimmt nicht, in den USA ist übrigens der Frauenfußball deutlich populärer

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich frage nochmal, da meine Frage gestern nicht beantwortet wurde.

    Weshalb geht ihr, davon aus, dass das was der Glubb mit den Frauen vorhat ein Verlustgeschäft ist?

    Wegen der Zahlen aus dem Ligareport der Saison 21/22 oder wegen der kolportierten Million Etat?

    weil jeder Euro der nicht direkt in die Verpflichtung von Messi geht vollkommen sinnlos ist.... als ob das ne andere Sportart und ein anderer Verein wäre.... ödet mich an

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Frauenfußball interessiert einfach kaum jemand. Weniger Interesse = weniger Geld durch Werbung, Fernsehrechte, Sponsoren etc. Es wird ewig ein Draufzahlgeschäft bleiben, wenn man meint oben mitspielen zu wollen.

    Man sollte sich mit den Gegebenheiten abfinden und nicht mehr ausgeben, als man SELBST einnimmt, ohne subventioniert zu werden. Wenn das Liga 2 unter Halbprofi- Bedingungen bedeutet, ist es eben so.

    Stimmt nicht, in den USA ist übrigens der Frauenfußball deutlich populärer

    Das entkräftet natürlich meinen Beitrag komplett.

    Und auch kein Wunder, da diese regelmäßig zu den Favoriten bei Turnieren gehören im Gegensatz zu den Männern.

  • Stimmt nicht, in den USA ist übrigens der Frauenfußball deutlich populärer

    Das entkräftet natürlich meinen Beitrag komplett.

    Und auch kein Wunder, da diese regelmäßig zu den Favoriten bei Turnieren gehören im Gegensatz zu den Männern.

    Liegt auch an der Basis. Alleine in der höchsten College Division I hast du ca weibliche 300 Teams (Männer ca 200 Teams). Soccer war da schon immer eher der "Mädchensport" und die echten Männer spielen Football :winking_face: .

  • Naja, ich wollte natürlich etwas provozieren.

    Aber meine Aussagen sind doch mehr in der Realität zuhause als viele Aussagen zum oder aus dem Frauenfußball. Das liegt sicher auch daran, dass in den Medien diesbezüglich selten die Wahrheit gesagt wird.

    Oft wird es doch so dargestellt, als wären Frauen die besseren Menschen. Sie würden fairer spielen usw..

    Wenn man sich mit „Fußballfans“ unterhält, dann kommen tatsächlich ernst gemeinte Fragen wie, ob der 1. FC XY (spielt Männer Landesliga) wohl gegen die deutsche Frauen Nationalelf gewinnen würde?

    Klar freue ich mich auch über Erfolge der deutschen Fußballfrauen.

    Aber jetzt so zu tun, als wäre zu erwarten, dass der 1. FC Nürnberg in der ersten Frauen - Bundesliga nicht defizitär wirtschaften wird ist doch recht blauäugig.

    Aber es wird ja öfter mal darauf verwiesen, dass unser Club sich einen Verwaltungswasserkopf gönnt. Jetzt kommen halt noch ein paar weitere Dutzend Köpfe dazu, die durchzufüttern sind.