Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Wie viel Geld hat dieser Ausflug eigentlich gekostet?

    Mit Sicherheit weniger als die Strafen der Ultras über die Saison. Zudem muss ein FrauenTeam unterhalten werden.

    Da würde aber theoretisch auch Kreisliga langen.


    Medienerlöse vom DFB gabs knapp 400k dazu noch Eintrittsgelder, eigene Sponsoren der Frauen und ähnliches.

    Was jetzt ausgegeben wurde ist halt auch viel Kaffeesatzleserei. Vor der Saison hat man mal was von einer Mio Etat gehört. Ich denke mit nem moderaten Minus kann man durchaus leben und mehr sollte es eigentlich auch nicht geworden sein.

  • Mit Sicherheit weniger als die Strafen der Ultras über die Saison. Zudem muss ein FrauenTeam unterhalten werden.

    Da würde aber theoretisch auch Kreisliga langen.


    Medienerlöse vom DFB gabs knapp 400k dazu noch Eintrittsgelder, eigene Sponsoren der Frauen und ähnliches.

    Was jetzt ausgegeben wurde ist halt auch viel Kaffeesatzleserei. Vor der Saison hat man mal was von einer Mio Etat gehört. Ich denke mit nem moderaten Minus kann man durchaus leben und mehr sollte es eigentlich auch nicht geworden sein.

    + der erste Stadionbesuch meiner dreijährigen Tochter, die sehr traurig war, dass ich mit der älteren Schwester bei den Herren war und sie nicht mitgenommen habe.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Was für eine Unverschämtheit, das Stadion ist halb leer, aber wurde als ausverkauft im Ticketshop geführt! Drecks Bauern!

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Es geht mir tierisch auf den keks, wie abfällig hier manche Kommentare gegen die Frauenmannschaft gefasst werden. Sorry, aber das muss ich mal loswerden.

    Nach Nürnberg hab ichs ewig weit, trotzdem werd ich mir das ein oder andere Spiel sicher mal ansehen und grundsätzlich bin ich stolz auf den aufstieg und auch auf die Leistung diese Saison.

    Mit mehr war nicht zu rechnen und das ein oder andere Highlight wurde uns trotzdem geschenkt. Man hat den fcn nicht blamiert, sondern im rahmen seiner Möglichkeiten würdig vertreten und das mit dem ein oder anderen Ausrufezeichen.

    Die Frauen-Bundesliga ist nun mal eine Mehrklassengesellschaft und was unsere damen (auch letzte saison sich verdient und nun) geleistet haben ist aller ehren wert.

    Es p***t mich an, wenn das alles immer so schlecht geredet wird

  • Es geht mir tierisch auf den keks, wie abfällig hier manche Kommentare gegen die Frauenmannschaft gefasst werden. Sorry, aber das muss ich mal loswerden.

    Nach Nürnberg hab ichs ewig weit, trotzdem werd ich mir das ein oder andere Spiel sicher mal ansehen und grundsätzlich bin ich stolz auf den aufstieg und auch auf die Leistung diese Saison.

    Mit mehr war nicht zu rechnen und das ein oder andere Highlight wurde uns trotzdem geschenkt. Man hat den fcn nicht blamiert, sondern im rahmen seiner Möglichkeiten würdig vertreten und das mit dem ein oder anderen Ausrufezeichen.

    Die Frauen-Bundesliga ist nun mal eine Mehrklassengesellschaft und was unsere damen (auch letzte saison sich verdient und nun) geleistet haben ist aller ehren wert.

    Es p***t mich an, wenn das alles immer so schlecht geredet wird

    Da hast Du hundertprozentig recht.

    Respektlos ist das neu IN im Umgang mit Anderen.

    Sieht man auch gut in den anderen Fäden, wo man kübelweise Beleidigungen gegen Alles und Jeden beim Glubb auskippt und das dann als besorgte Bedenken von ,,Fans‘‘ tarnt. Arm.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum sich ein klammer Zweitligist eine Frauenbundesligamannschaft leisten muss bei der von Anfang an klar ist das sie in der Liga primär Kanonenfutter sein werden habe ich eigentlich nie verstanden.

    Die Mittel die das Jahr tanzen um den Schellnbaum gekostet haben wären sicher anderweitig besser gesetzt gewesen.

    Der Frauenfußball erlebt die Evolution der Kohle den die Männer in drei Jahrzehnten hatten jetzt in wenigen Jahren.

    Denke es wäre ein Erfolg wenn man sich in der zweiten Liga etablieren könnte und auch hier in Richtung Talententwicklung geht.

  • Warum sich ein klammer Zweitligist eine Frauenbundesligamannschaft leisten muss bei der von Anfang an klar ist das sie in der Liga primär Kanonenfutter sein werden habe ich eigentlich nie verstanden.

    Die Mittel die das Jahr tanzen um den Schellnbaum gekostet haben wären sicher anderweitig besser gesetzt gewesen.

    Der Frauenfußball erlebt die Evolution der Kohle den die Männer in drei Jahrzehnten hatten jetzt in wenigen Jahren.

    Denke es wäre ein Erfolg wenn man sich in der zweiten Liga etablieren könnte und auch hier in Richtung Talententwicklung geht.

    Naja, hast du Einblick, was der Bundesliga-Aufstieg und die Saison der Damen unterm Strich gekostet haben? Also verlässliche Zahlen versteht sich. In der GuV des e.V. finde ich nämlich nur einen Posten für Frauen/Amateure/Jugend zusammen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Warum sich ein klammer Zweitligist eine Frauenbundesligamannschaft leisten muss bei der von Anfang an klar ist das sie in der Liga primär Kanonenfutter sein werden habe ich eigentlich nie verstanden.

    Die Mittel die das Jahr tanzen um den Schellnbaum gekostet haben wären sicher anderweitig besser gesetzt gewesen.

    Der Frauenfußball erlebt die Evolution der Kohle den die Männer in drei Jahrzehnten hatten jetzt in wenigen Jahren.

    Denke es wäre ein Erfolg wenn man sich in der zweiten Liga etablieren könnte und auch hier in Richtung Talententwicklung geht.

    Naja, hast du Einblick, was der Bundesliga-Aufstieg und die Saison der Damen unterm Strich gekostet haben? Also verlässliche Zahlen versteht sich. In der GuV des e.V. finde ich nämlich nur einen Posten für Frauen/Amateure/Jugend zusammen...

    Nö hab ich net.

    Umsonst wirds net gewesen sein und würde es sich großartig selber tragen oder gar gewinn erwirtschaften gehe ich davon aus das es dargestellt worden wäre.

  • Die Mittel die das Jahr tanzen um den Schellnbaum gekostet haben wären sicher anderweitig besser gesetzt gewesen.

    Vermutlich meinst Du damit Abfindungszahlungen bei den Herren wegen rollende Köpfe fordernder Fans.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!