Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Es interessiert einfach nicht, dass die Frauen nicht gegen Männer oder meinetwegen 15 jährige gewinnen, weil es nicht der Maßstab ist.

    Schau weiter die Männer alles fein, es gibt aber auch welche, die auch gerne die Frauen supporten. Jedenfalls werden uns unsere Frauen nicht ruinieren, da sind schon fleißig die Männer dabei

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Deine Aussagen sind völliger Quatsch. Wie gesagt ein Etat von 1.000.000 Euro ist im Vergleich gar nichts. Und man braucht jetzt nicht so zu tun, als ob dieser Etat unsere Schulden massiv verschlimmern würde. Mich würde es nicht wundern, wenn insgesamt der Frauenfußball beim Glubb sich selbst trägt. Im Gegensatz zum 4 Millionen NLZ, welches wahrhaftig ein defizitäres Abenteuer ist.

    Auf meine - zynische - Anmerkung, dass die Clubfrauen insgesamt den Etat haben, den die Ablöse eines Daferner gekostet hat, bist du nicht eingegangen. Ich denke aber dass die Frauen wesentlich mehr TV-Zeit und (allein dadurch dass die Frauen BL ordentlich Sendezeiten hat) auch positive Schlagzeilen machen wird.

    :fcn-dh:

  • Aber jetzt so zu tun, als wäre zu erwarten, dass der 1. FC Nürnberg in der ersten Frauen - Bundesliga nicht defizitär wirtschaften wird ist doch recht blauäugig.

    Was soll das für eine Diskussionsgrundlage sein? Gib doch mal irgendwelche Anhaltspunkte an, statt den Leuten Blauäugigkeit vorzuwerfen.

    Dein Beitrag war übrigens auch nicht etwas provokant, sondern einfach Unsinn.

  • Hat bei euch die Anmeldung zum Gewinnspiel (signiertes Aufsteigerinnen-Shirt) geklappt?

    Ich bin auf der Community Seite eingeloggt und habe das richtige Fenster offen, sehe aber keine Anmeldemöglichkeit.

    Der Link war in der Mitgliedermail vom Freitag enthalten.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Hat bei euch die Anmeldung zum Gewinnspiel (signiertes Aufsteigerinnen-Shirt) geklappt?

    Ich bin auf der Community Seite eingeloggt und habe das richtige Fenster offen, sehe aber keine Anmeldemöglichkeit.

    Der Link war in der Mitgliedermail vom Freitag enthalten.

    Klappt bei mir ebenfalls nicht, gibt keinen Link für die Anmeldung. :gruebel:

    Haben den sicher vergessen. Normal gibts bei den Aktionen unten ja immer einen roten Button "Teilnehmen" oder es sollte bei dem Wort "hier" evtl. verlinkt sein.

    Finde die Aktion auch direkt auf der Plattform nicht.

  • Bei den Männern besteht immerhin die Chance an Geldtöpfe oder Ablösen zu kommen, die für eine erfolgreiche Zukunft wichtig/notwendig sind. Auch um wieder erfolgreicher zu werden. Daher macht das NLZ natürlich Sinn. Siehe momentane Gerüchte um attraktive NLZ Spieler bzw bereits geflossene Ablösen für Solche.

    Gibt es vergleichbare Chancen bei den Frauen auch? Ich glaube nicht.

  • Wenn man bei den Herrren rein wirtschaftlich agiert, dann wird gejammert, weil Tradition, anti-kommerz, bla bla.

    Bei den Clubfrauen wird aber gleich ganz genau hingeschaut, dass die ja keinen Cent zu viel kosten.

    Wir unterstützen halt eine (Profi-)SPORTverein und da geht es eben auch darum, sportlich möglichst erfolgreich zu sein. Deshalb vollkommen egal, wenn die Frauen einen Teil des Budgets benötigen, sie sind sportlich erfolgreich, sind aufgestiegen und repräsentieren den Verein auf sympathische und erfolgreiche Art und Weise!

  • Zumal es mehr als realistisch erscheint, dass der Etat auch erwirtschaftet wird.Von den Kritikern wird zwar immer wieder ins Feld geführt, dass Frauenbundesliga nicht bezahlbar ist, meist mit Bezug auf die Presseartikel zum Ligareport 21/22. Dass es damals noch Coronaeinflüsse gab und sich durch die EM im vergangenen Sommer die Einnahmenseite zum positiven geändert hat ist offensichtlich egal.

    Auf Fragen was beim Glubb dafür spricht, dass das genauso wird und auf Gegenargumente wird natürlich nicht eingegangen. Ich denke der weit unterdurchschnittliche Etat sollte realistisch finanzierbar sein. Man darf auch nicht vergessen, dass mehr als die Hälfte davon alleine schon durch die Gelder die es vom DFB für TV- und Vermarktungserlöse gibt gedeckt ist.

    Deswegen nochmal. Was spricht bei den Clubfrauen konkret dafür, dass das ein Verlustgeschäft wird?

  • Deine Aussagen sind völliger Quatsch. Wie gesagt ein Etat von 1.000.000 Euro ist im Vergleich gar nichts. Und man braucht jetzt nicht so zu tun, als ob dieser Etat unsere Schulden massiv verschlimmern würde. Mich würde es nicht wundern, wenn insgesamt der Frauenfußball beim Glubb sich selbst trägt. Im Gegensatz zum 4 Millionen NLZ, welches wahrhaftig ein defizitäres Abenteuer ist.

    Auf meine - zynische - Anmerkung, dass die Clubfrauen insgesamt den Etat haben, den die Ablöse eines Daferner gekostet hat, bist du nicht eingegangen. Ich denke aber dass die Frauen wesentlich mehr TV-Zeit und (allein dadurch dass die Frauen BL ordentlich Sendezeiten hat) auch positive Schlagzeilen machen wird.

    Bei den Männern besteht immerhin die Chance an Geldtöpfe oder Ablösen zu kommen, die für eine erfolgreiche Zukunft wichtig/notwendig sind. Auch um wieder erfolgreicher zu werden. Daher macht das NLZ natürlich Sinn. Siehe momentane Gerüchte um attraktive NLZ Spieler bzw bereits geflossene Ablösen für Solche.

    Gibt es vergleichbare Chancen bei den Frauen auch? Ich glaube nicht.

    an welche Geldtöpfe soll man durch das NLZ kommen? Wir waren da schon immer Recht erfolgreich was die eingesetzten Nachwuchsspieler usw betrifft. Und was passiert denn, wenn man Uzun und/oder Vonic für Kleingeld ziehen lassen muss ?

    Die Frauen-BL entwickelt sich weiter. Wer sagt denn, dass keine Einnahmen erwirtschaftet werden oder für gewisse Spielerinnen Transfererlöse erwirtschaftet werden?

    :fcn-dh:

  • an welche Geldtöpfe soll man durch das NLZ kommen? Wir waren da schon immer Recht erfolgreich was die eingesetzten Nachwuchsspieler usw betrifft. Und was passiert denn, wenn man Uzun und/oder Vonic für Kleingeld ziehen lassen muss ?

    Die Frauen-BL entwickelt sich weiter. Wer sagt denn, dass keine Einnahmen erwirtschaftet werden oder für gewisse Spielerinnen Transfererlöse erwirtschaftet werden?

    Ja gut, war ja erst gestern a Artikel drin was uns das einstetzten junger Spieler so an Bimbes bringt. Das bezieht sich zwar net nur auf Spieler aus dem eigenen NLZ, aber besagte Einrichtung trägt schon recht gut dazu bei.

    Und wenn man Uzun oder/und Vonic für Kleingeld, was genau ist das in deiner Welt in Euro, ziehen lässt hat man halt diesen Betrag erwirtschaftet.

    Eigentlich schon recht gut oder?

    Der Frauenfussball hat halt momentan den Eindruck eines schmucken Anhängsels und nachdem primär Vereine bei denen jetzt ein, zwei oder fünf Millionen im Etat keine wirkliche Rolle spielen hier vorreitend sind kann man davon ausgehen das die Wirtschaftlichkeit bei diesem Produkt aktuell nicht in der Priorisierung ist.

  • Bisher gab es ca 350 k vom DFB. Durch die Steigerung der TV-Gelder liegt man vorsichtig gerechnet zwischen 500 und 600 k. Ich weiß nicht ob Google mehr zahlt als Flyeralarm.

    Die Kosten für das Stadion sollten in der Million Etat ja schon eingerechnet sein.

  • Fernsehsender sind schon mal 388 TEUR

    Dürfte ziemlich genau das sein, was man fürs Stadion so zahlen darf für eine Saison

    Man hat da aber ja auch Einnahmen. mir wurd hier bei dem Frauen zu sehr auf "das kostet Geld, das Geld haben wir nicht" geachtet. Was beim Herren NLZ offensichtlich keine Rolle spielt.

    :fcn-dh:

  • Dürfte ziemlich genau das sein, was man fürs Stadion so zahlen darf für eine Saison

    Man hat da aber ja auch Einnahmen. mir wurd hier bei dem Frauen zu sehr auf "das kostet Geld, das Geld haben wir nicht" geachtet. Was beim Herren NLZ offensichtlich keine Rolle spielt.

    hmm stand jetzt glaub ich haben wir einfach einen größeren Ertrag durch unser NLZ als von den Frauen.

  • Ich finde es schon sehr ermüdend, dass 80% der Diskussion hier drin aus dem schiefen Vergleich zwischen Frauen und NLZ besteht.

    Was wissen wir über die Finanzierung der Frauen?

    Bisher hatten sie rund 200.000€ Etat, den sie selbst erwirtschaftet haben. In der Bundesliga sollen sie rund 1.000.000€ Etat haben. Macht eine Lücke von 800.000€

    Die TV-Gelder decken über die Hälfte davon.

    Übrig bleiben 350.000€ bis 400.000€

    Ich halte es nicht für urnealistisch, dass das durch gesteigerte Zuschauer- und Sponsoren-Einnahmen (neue oder bestehende) drin sein könnte.

    Und selbst wenn sie die Lücke nicht selbst schließen können, werden das am Ende eher 100.000€ als 1.000.000€ sein, die der Verein in die Frauenabteilung stecken muss.

  • Noch dazu gibt's ja TV Berichte, positive Resonanz etc PP. Zudem halte ich einen Schnitt von 3k für Recht realistisch außer man spielt gg Bayern und Wolfsburg jeweils Montag Abend

    :fcn-dh:

  • Ich denke das darf man von Grund auf nicht, so wie ich sonst, unter dem Aspekt der Rendite sehen. Das ist ein toller Imagegewinn für den Verein an sich, Damenfußball ist auch auch modern, und ich denke man muss das Gesamthaft sehen. Sonst darfst auch keine Kinder und Jugendfussballer ausbilden.

    Des bassd scho - lassen wir uns überraschen! Die Freude der Mannschaft steckt an.

    Da strahlen sie mehr aus, als die Männer. Frauenfußball ist mittlerweile sehr kultiviert.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!