Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Mh, bisher nur im Jugendbereich tätig und offenbar auf Englisch kommunizierend. Im Herrenbereich würde sich die Euphorie wohl in Grenzen halten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hui, Uefa A+ Lizenz..

    Hat ein hohes Ausbildungsniveau.

    Ich bin echt maximal gespannt wie sich die Mädels schlagen werden.

    A+ ist das was das Spitzenpersonal auch im NLZ braucht in Alternative zum "alten" Fußballehrer (UEFA Pro). Inzwischen gibts parallel noch eine Jugendschiene bei den Trainerlizenzen, die im Vergleich zum "normalen" A oder B-Schein das + hinten angestellt haben.

  • Mh, bisher nur im Jugendbereich tätig und offenbar auf Englisch kommunizierend. Im Herrenbereich würde sich die Euphorie wohl in Grenzen halten.

    ich denke die Damen sind da flexibler.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Du meinst englisch?

    Unsere jungen Mitarbeiterinnen zeichnen sich sämtlich durch Gesangskünste aus, aber auf den Textinhalt angesprochen folgte immer das Schweigen im Walde...was mich verblüfft und auch enttäuscht. Wobei ich dazu sagen muss, es sind nicht die höchsten Schulabschlüsse versammelt.

    Trotzdem glaubte ich, die heutige Jugend würde Englisch praktisch automatisch mitnehmen, braucht man ja überall. Nein, ist leider nicht so. Bei den Jungs übrigens nicht anders.

    It's a jungle out there.

  • Der große Teil unserer Frauenmannschaft studiert nebenbei, womit sie schon mal Abitur haben müssen. Meine Erfahrung ist, dass jemand mit deutschem Abitur durchaus annehmbar Englisch sprechen kann. Außerdem will der Trainer zügig Deutsch lernen. Niederländisch ist dafür auch nicht die allerschlechteste Grundlage.

    Auch die Altersstruktur unserer Frauenmannschaft ist doch fast wie bei ner U23.

  • Was verwirrt Dich, Shaggy ?

    Das Runterbrechen der Jugend auf unsere Damenmannschaft. Ansonsten wär dein Post ja nicht nötig gewesen.

    Ja, wie soll ich denn sonst vergleichen? :nix: So viele GLUBBSpielerinnen kenne ich jetzt nicht, kann daher nur mir bekannte 18...27jährige als Referenz nutzen. Und Hacki hat mir ja dann gegenargumentiert, was mich etwas weiter bringt.

    Und böse war mein post ja nun wirklich nicht!

    It's a jungle out there.

  • Meine Erfahrung ist, dass jemand mit deutschem Abitur durchaus annehmbar Englisch sprechen kann.

    Das ist interessant.

    Ich kann diese Auffassung überhaupt nicht teilen.

    Das einstreuen von Buzz-Words in Sätze ist für mich kein Englisch sprechen.

    Habe mit Bachelor und Masterstudenten zu tun, da stehen dir die Berge zu Haare.

    Richtig ist allerdings, dass die Mädelz meist besser dastehen, als die „Herren der Schöpfung“.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meine Erfahrung ist, dass jemand mit deutschem Abitur durchaus annehmbar Englisch sprechen kann.

    Du kennst meinen Sohn net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Runterbrechen der Jugend auf unsere Damenmannschaft. Ansonsten wär dein Post ja nicht nötig gewesen.

    Ja, wie soll ich denn sonst vergleichen? :nix: So viele GLUBBSpielerinnen kenne ich jetzt nicht, kann daher nur mir bekannte 18...27jährige als Referenz nutzen. Und Hacki hat mir ja dann gegenargumentiert, was mich etwas weiter bringt.

    Und böse war mein post ja nun wirklich nicht!

    Alles gut. Ich geh aber davon aus, dass Erstliga-Spielerinnen, egal ob deutschsprachig oder nicht, der englischen Sprache mächtig sind. Zumindest die Fußball-Basics sollten drinn sein.

  • Mh, bisher nur im Jugendbereich tätig und offenbar auf Englisch kommunizierend. Im Herrenbereich würde sich die Euphorie wohl in Grenzen halten.

    Aber Nationaltrainer.

    Und vom Ex-Trainer ausgesucht.

    Ich denk mal der Osman weiß was seine Mädels srauf haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ne Diskussion :schaem:

    Seid mir net bös, aber die Jungen können heutzutage alle sehr gut Englisch sprechen. Was denkt Ihr, was die sich den ganzen Tag auf YouTube rein ziehen? Diese konservative Denke ist so dermaßen langweilig ey.

  • Vom Instagram Profil der Frauen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gab eine Aktion zwischen zwei unserer Spielerinnen und zwei DTM Profis. RAN war auch mit einem Kamerateam vor Ort.

    Denkt ihr das könnte das neue Heimtrikot der Damen sein? Oder ist es ein Trainingsshirt?

    War zwar meines Wissens schon bestätigt, aber die Nürnberger Versicherung ist nun auch dort Hauptsponsor.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Das ist das Aufwärmtrikot.

    https://www.fcn-fan-shop.de/de/adidas-fcn-…rt-23-24-gr-xs1

    Abt war schon gestern in irgendeinem Beitrag auf Insta bei den Frauen als Fotocredit verlinkt. Hatte schon den Verdacht, dass das evtl. ein Vorbote in Sachen Sponsoring sein kann :grinning_face_with_sweat:

    Ich denke aber, dass ich da zuviel reininterpretiert habe.

    Ah ok, danke!

    Pre-Match Shirt, Trainingsshirt in 2 Farben, da habe ich noch nicht wirklich durchgeblickt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Das pre-match Shirt gefällt mir ganz gut. Falls das mal günstiger wird, würde ich es mir holen. 60 Euro sind mir dafür aber zuviel.

    Um nicht nur off-topic zu posten. Wie ist denn die Mannschaft von der Stärke einzuschätzen? Ist der Klassenhalt realistisch oder wird es sehr schwer?

  • Es wird nur um den Klassenerhalt gehen. Alleine finanziell ist man, mit einer Million Etat, ein ganz kleines Licht. Das positive ist, dass bis auf 4-5 Vereine die anderen auch nicht wesentlich mehr Kohle haben und von denen muss man zwei hinter sich lassen. Duisburg, Essen, Köln, Bremen, evtl. noch Freiburg werden unsere Gegner sein. Nicht Wolfsburg oder die Bazis.

    Die bisherigen Verpflichtungen klingen spannend, sind wahrscheinlich auch relativ günstig und haben durchaus noch Entwicklungspotential. Gestandene Bundesligaspielerinnen sind das aber alle bisher nicht.

    Kann klappen muss aber nicht. Man muss aber auch realistisch sein. Die Luft wird in den nächsten Jahren eher noch dünner.