Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Musst du dich schon wieder am Frauenfußball abarbeiten?

    Ist es jetzt verboten eine andere Meinung davon zu haben? Manchmal kommt mir das beibdir so vor

    Wurde dir deine Meinung verboten? Ich habe nur verschoben und habe meine eigene zu deiner. Am Anfang der Saison ging es doch nach meiner Erinnerung darum, dass die Damen auch Brotkrumen abbekommen.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die 800.000 sind gut investiert, die nehmen den Profis nix weg und da wird mehr Geld vernichtet. Da unser Ziel nicht ist unsere Damen mit viel Geld hochzupushen, passt das doch. Ich wäre sehr enttäuschend, wenn die Damen das Geld nicht zugestanden wird.

    Meinst du wirklich, dass sich die Damen komplett selbst finanzieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich darf man es gut finden, dass der Verein quersubventioniert, aber benennen sollte man das schon dürfen.

  • Wo habe ich das verboten? Ich sage meine Meinung und die ist nach wie vor, dass der Etat der Frauen die Männerabteilung nicht groß belastet und wenn die Damen den Etat nicht hätten, wäre das bei den Männern Kohle die wegverdunstet

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die 800.000 sind gut investiert, die nehmen den Profis nix weg und da wird mehr Geld vernichtet. Da unser Ziel nicht ist unsere Damen mit viel Geld hochzupushen, passt das doch. Ich wäre sehr enttäuschend, wenn die Damen das Geld nicht zugestanden wird.

    Meinst du wirklich, dass sich die Damen komplett selbst finanzieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich darf man es gut finden, dass der Verein quersubventioniert, aber benennen sollte man das schon dürfen.

    Nein, das tun die Frauen natürlich nicht. Wie in den letzten Jahren im übrigen der gesamte Verein. Ob die Quersubventionierung jetzt aber dafür taugt den Profis einen wesentlichen Nachteil zuzuschreiben halte ich für ein Gerücht.

    An 250k liegt es bei einem aufgeblähten Kader mit vielen Großverdienern sicher nicht das wir erneut eine sportlich enttäuschendene Saison erleben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 250k haben oder nicht haben macht natürlich einen Unterschied. Kann schon ein junger, talentierter Spieler sein. Ob der dann einschlägt ist natürlich nicht sicher. Mann kann ja trotzdem aus guten Gründen zu dem Entschluss komm hier querzufinanzieren, aber bei einem klammen Verein zu sagen 250k sind ja egal, finde ich schon etwas gewagt. Klingt so, als ob bei den Herren jedes Investment nicht sinnvoll ist, da sowieso Geld verbrannt wird

  • 250k haben oder nicht haben macht natürlich einen Unterschied. Kann schon ein junger, talentierter Spieler sein. Ob der dann einschlägt ist natürlich nicht sicher. Mann kann ja trotzdem aus guten Gründen zu dem Entschluss komm hier querzufinanzieren, aber bei einem klammen Verein zu sagen 250k sind ja egal, finde ich schon etwas gewagt. Klingt so, als ob bei den Herren jedes Investment nicht sinnvoll ist, da sowieso Geld verbrannt wird

    Diese Quersubventionierung war eigentlich völlig klar. Das Ganze wurde im übrigen auf der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimme beschlossen als darüber abgestimmt wurde, die Frauen bei uns aufzunehmen. Abgesehen davon hat uns allein der Fehlgriff von Hecking bei Weinzierl in Summe 2 Mio gekostet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Herren haben einen um ein Vielfaches des Etats der Frauen :nix:

    Stimmt, hat aber mit der Diskussion nichts zu tun.

    Die Damen werden mit einigen 100.000 Euro aus dem Topf der Herren unterstützt. Das kann man gut finden, oder auch nicht. Jedoch muss man schon die Wahrheit benennen, dass dieses Geld den Herren dann nicht zur Verfügung steht.

    Ob die Herren das Geld sinnvoll genutzt hätten, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt

  • Um auf den Ausgangspunkt der ganzen Diskussion einzugehen. Indem man einen Kaderplatz bei den Profis einspart, das Potenzial sehe ich beim aktuellen Kader definitiv, hätte man grob geschätzt schon die Hälfte der 800k herinnen.

    Oder man gönnt sich einen Spieler Kategorie Hrgota dafür

    und bekommt dann noch einen daferner, silvestr, cerin oder wie sie alle hießen

    für das selbe geld gibts immerhin mal bundesligafußball in nürnberg zu sehen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Oder man gönnt sich einen Spieler Kategorie Hrgota dafür

    und bekommt dann noch einen daferner, silvestr, cerin oder wie sie alle hießen

    für das selbe geld gibts immerhin mal bundesligafußball in nürnberg zu sehen

    Bei aller Liebe, komm jetzt nicht mit Bundesligafußball. Wie viele es sehen wollen haben wir ja gesehen. Wenn ich am Wochenende NLZ Spiele anschau, hab ich wesentlich mehr Niveau und da hat keine Mannschaft 0,8 Mio Etat

  • Leute hier gehts um unsere Frauen. Bitte dran halten.

    Ihr habt aktuell Glück, dass ich momentan mehr im Reallife gebunden bin. Das was hier in allen möglichen Threads schon wieder abgeht würds sonst jedenfalls nicht so geben!

  • Du kannst alles lustig finden. Ich finde das jedenfalls nicht mehr. Wir vom Mod Team sind auch nicht die Deppen der Nation, als die du mich mit der Reaktion hier gerade hinstellst. Du outest dich immer mehr als ein höchst unangenehmer User. Eigentlich hast du das nicht nötig. Ich finde deine Entwicklung hier im Forum höchst bedauernswert und du brauchst dich auch nicht wundern was du als Reaktion bekommst. Was man bestellt bekommt man eben.

  • Du kannst alles lustig finden. Ich finde das jedenfalls nicht mehr. Wir vom Mod Team sind auch nicht die Deppen der Nation, als die du mich mit der Reaktion hier gerade hinstellst. Du outest dich immer mehr als ein höchst unangenehmer User. Eigentlich hast du das nicht nötig. Ich finde deine Entwicklung hier im Forum höchst bedauernswert und du brauchst dich auch nicht wundern was du als Reaktion bekommst. Was man bestellt bekommt man eben.

    So empfindlich? Es gibt User die machen unter jeden Beitrag einen Smiley und ich soll nich lachen dürfen?

    Alle meine Beiträge hier hatten Bezug zu den Damen, daher war dein Beitrag unangebracht.

    Aber Moderatoren darf man ja hier nicht widersprechen

  • Ich finde die Diskussion um die Frauenmannschaft in Teilen völlig absurd. Was da zum Teil für an den Haaren herbeigezogene Argumente angebracht werden das ist zumindest "erstaunlich".

    Wir haben die Mädels auf der MV ohne Gegenstimme in den Verein aufgenommen.

    Jetzt kommen Bedenkenträger um die Ecke mit Ansichten die direkt vom Stammtisch der zornigen alten weißen Machomänner stammen könnten...

    Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand das an den 200k die wir bei den Frauen vielleicht in der Bundesliga draufgezahlt haben den Verein ruinieren oder gar den Profis die Möglichkeit zum Aufstieg nehmen?

    Wirklich ernsthaft?

    Nochmal: Die Jungs in der U23 verdienen mehr als die Mädels.

    Für mich klingt es so, als ob für das schlechte Abschneiden der Männermannschaft jetzt alles und jeder mitverantwortlich gemacht wird.

    Es mag ja sein das im Verein viel Geld für allen möglichen Unsinn verbraten wird.

    Der Frauenfußball gehört meiner Meinung nach definitiv nicht dazu.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meine Kritik kommt erst seit der bekanntgabe den Etat nach dem Abstieg auf den Level der BL zu halten. 0,8 Mio sind nur die Personalkosten, da kommt noch einiges dazu. In Liga 1. hat es sich außer für die Außendarstellung nicht gerechnet, aber wie du sagst hoffentlich nur 0,2 Mio, wir wissen es aber nicht.

    In Liga zwei wird der Fehlbetrag aber in eine andere Gegend gehen.

    Es ist nur ein Beispiel für zu viele Baustellen die Rossow angefangen hat, aber keine so richtig beendet. Ich denke zumindest da sind wir uns einig.

    0,2 Mio hier, 0,3 Mio da, 0,5 Mio dort usw

    Am Ende haben wir bei 51 Mio Umsatz wieder nur 0,3 Mio Gewinn und wundern uns

  • Veteran

    Die Unterstellungen in deinem Beitrag sind in Teilen den Vorschreibern gegenüber nicht ganz fair. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass man die Damen mit einigen 100.000 Euro aus dem Topf der Männer unterstützt. Es war mir aber schon wichtig klarzustellen, dass die Damenmannschaft sich nicht selbst finanziert, wie es z. B. ein Beitrag von Cleo suggerierte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!