Ivan Marquez (#15) (verliehen an NEC Nijmegen)

  • Manni müsste in Villabajo spülen!

    Ob er dafür die nötige Qualifikation hat :grinning_face:

    die Frage wäre eher , ob du nicht nur Meere teilen kannst , sondern auch Spülwasser?

    tumblr_mvjcrqkhfm1s02vreo1_400.gif

    Ivan Marquez hatte schon die ein oder andere gute Performance im Glubb-Dress...er hat uns ja auch schon wichtige Tore eingebracht

    ins Team-Gefüge hat er womöglich nicht gepasst, ob er ein Stinkstiefel ist...weiß ich nicht...aber ein Abschied würde Sinn machen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Kann die aktuelle Entwicklung auch irgendwie so gedeutet werden dass Marquez bleibt..?

    Glubbfokus meinte zwar, dass er von den Daten her nicht zu uns gepasst hätte (vor seinem Transfer letztes Jahr), aber rein nominell ist er halt dennoch ein großer gestandener IV und sticht damit zumindest Mal auf dem Papier Horn (Größe) und Gürleyen (Klasse,Erfahrung) aus.

    Ich denke auch, dass er grundsätzlich mehr zu leisten im Stande ist, als der Transfer getätigt wurde gingen meine Erwartungshaltungen schon irgendwie in Richtung Georg Margreitter, aber ich verstehe natürlich dass er einen schweren Stand hat, insb. nach dem Totalausfall gegen Hamburg am letzten Spieltag.

    Mich wundert es nur, dass alle selbstverständlich davon ausgehen, dass er weg sein wird, aber heute in dem schriftlichen Personalupdate da zumindest Mal nichts angedeutet wurde. Selbst Gürleyen und Geis scheinen ja etwas neues gefunden zu haben, Oder meint ihr es liegt am hohen Gehalt?

    Ich persönlich wäre bereit ihm noch eine Chance zu geben, als IV Nr.3

    Wobei ich auch nicht weiß ob der (angeblich so) stolze Spanier das mit seinem Selbstbild vereinbaren kann..

    Wie schauts bei euch aus, rund um diese Personalie?

  • Naja da bist halt wieder beim Dilemma des schlechten Scouting. Marquez ist für die zweite Liga definitiv ein guter IV aber nicht für einen schnellen flachen Aufbau durch die Mitte, mit aufrückenden IV bis auf den 6er. Rückwärtsverteidigung, Passeffektivität, dynamische Raumaufteilung durch rausrücken eines IV um Druck auf den ballführenden Gegner auszuüben kann er halt alles nicht. Marquez ist ein zentraler IV, der da steht und das Spiel auf sich zu kommen lässt oder als Turm den Raum und die Luft verteidigt. Diese Defensive Art spielen wir aber halt nicht und eine IV mit Marquez und Jeltsch ist halt ausrechenbar des Todes. Vorcheck wird dort nur Finn und der Raum ist massiv offen

  • Ne der war die Tage komplett beim Training dabei

    Ist auch im Stream zur Trainingseröffnung gut zu sehen (aufgrund der Größe).

    Bei ihm ist mir aufgefallen, dass er wirklich hochmotiviert schien, und wie er mit den Mitspielern umgegangen ist, war auch sehr positiv (ständiges Abklatschen, Motivieren, auf die Schulter klopfen). Also nach innerer Kündigung, Frust ober Abgang sah das für mich keineswegs aus. Fand ich gut.

    Ich persönlich denke (sollte kein Angebot kommen) plant man derzeit nicht ihn abzugeben.

  • Letzteres würde mich sehr freuen! Wie man weiß, war ich sehr von seiner Verpflichtung und seinen ersten Auftritten angetan und bedauere es sehr, wie es mit seiner Performance abwärts ging. Ein Wiedererstarken unter Miro kann ich mir gut vorstellen, vielleicht gibt es auch noch andere, möglicherweise äußere Einflüsse, die ihn positiv beeinflussen. Außer dem eben genossenen Urlaub! :smiling_face:

    It's a jungle out there.

  • Irgendwas muss aber doch mit ihm passiert sein. Die ersten Spiele waren allesamt nicht schlecht, da ist er teilweise sehr positiv herausgestochen. Danach wars aber gar nix mehr.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Fand ihn am Anfang auch immer gut. Er ist wie die ganze Mannschaft ab der Rückrunde komplett eingebrochen. Wie als hätte jemand bei allen den Stecker gezogen.

  • Könnte mir gut vorstellen das bspw Soares hier einen positiven Einfluss hat. Der hat jüngst in einem Interview gesagt das er sich freut Marquez hier zu haben weil er mit ihm spanisch sprechen kann.

    Wenn die beiden ne gute Chemie haben kann ich mir gut vorstellen das wir den alten Marquez wieder kriegen.

    Wenn der Umbruch den wir vollziehen keine Chance zum Neuanfang ist, dann weiss ich es auch nicht :winking_face:

  • Also am Anfang bis zu der Schulterverletzung fand ich ihn wirklich sehr stark. Da dachte ich jawohl das ist ein Abwehrchef aber iwas ist dann passiert und er kam nicht mehr so in tritt. Vllt bekommt er es ja wieder hin und mit den richtigen Nebenspielern an sein Leistungsmaximum heran zu kommen. Das wäre echt gut weil es uns vielseitiger macht. Ich habe es ja schon häufiger geschrieben das ich in Jeltsch mehr sehe als den IV den er ohne Zweifel stark spielt vorallem für sein Alter aber ich traue ihm halt zu einen starken Sechser neben Flick zu spielen. Auf jeden Fall macht es uns flexibeler und darüber freut sich jeder Trainer wenn er Spieler hat die er auf mehreren Positionen einsetzen kann.

  • Ich denke der Miro wird ihn sich ganz genau ansehen und bewerten. Geht der Daumen hoch und er erhält eine Chance.

    Wie einige schon sehr zutreffend angemerkt haben, war seine Anfangszeit durchaus positiv und er hat gezeigt, dass er der Stabilisator in der Abwehr sein kann.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Man kann ihn ja nicht an solchen Schnitzern wie dem misslungenen Rückpass zuletzt messen. Das sollte keinem Profi passieren, tuts aber leichter, wenn man nicht eingespielt ist. Aber es hängt auch ein bisschen mit seiner spielerischen Schwäche zusammen. Und da muss er an sich arbeiten und der Trainer kann ihm helfen dabei, wenn er klar sagt, was er erwartet.

  • Es wurde ja ganz klar kommuniziert, dass noch ein Achsen-/Stammspieler für die IV kommen soll. Dann wäre Marquez halt bestenfalls noch IV Nr 3. Ist das für ihn ok? Hat er entsprechende Angebote? Will der Verein ihn als Nr 3? Sind halt viele Variablen, die eine Rolle spielen

  • Ganz am Anfang der Saison hatte er ein paar gute Situationen, wo er an der Mittellinie aufgedreht hat und dann den vertikalen Pass gespielt hat.

    Da dachte ich: wow, so ein Innenverteidiger hat uns gefehlt. Aber nach seiner Leistung beim 0:5 gegen Düsseldorf, war er nur noch verunsichert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!