Ivan Marquez (#15) (verliehen an NEC Nijmegen)

  • Na wenns in der Bild steht muss was dran sein.

    Die sind erstaunlich gut informiert und der Artikel macht auch gar net den Eindruck als hätte man sich was aus dem Anus gezogen weil man noch schnell einen Lückenfüller brauchte.

  • Marquez hat im Wintertrainingslager selber gesagt, dass er zu Beginn große Probleme hatte anzukommen, aber dass es jetzt schon viel besser ist und er sich auch traut hin und wieder einen Scherz mit den Kollegen zu machen.

    Ich verstehe nicht ganz, wieso er der Boss sein soll? Wieso nicht Gyamerah? Oder Flick? Mathenia/Claus? Oder Horn?

    Ja mei..des bassd scho so

  • In welchem Abschnitt des Artikels steht denn etwas was auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft schließen läßt?

    Kommt bei den Kollegen nicht gut an. Sagt in meinen Augen schon einiges aus.

    Das ist aber viel Interpretation deinerseits. Kommt bei den Kollegen nicht gut an, steht da ja so auch nicht.

    Interpretierst du das in den Absatz, dass er kein so hohes Standing habe - oder in den Abschnitt, dass die Sprachprobleme und seine lockere Berufseinstellung Thema unter den Mitspielern sind?

    Herrscht eigtl nur gute Stimmung in einer Mannschaft wenn Spieler von denen man denkt sie haben ein hohes Standing auch ein hohes Standing haben?

  • Eigentlich braucht man bloß den Satz lesen, dass er nicht das Wunschprofil vom Trainer hat.....

    da kann man sich vorstellen was unsere anderen Spieleröffnungsmonster intern für ein Standing haben müssten ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist aber viel Interpretation deinerseits. Kommt bei den Kollegen nicht gut an, steht da ja so auch nicht.

    Interpretierst du das in den Absatz, dass er kein so hohes Standing habe - oder in den Abschnitt, dass die Sprachprobleme und seine lockere Berufseinstellung Thema unter den Mitspielern sind?

    Herrscht eigtl nur gute Stimmung in einer Mannschaft wenn Spieler von denen man denkt sie haben ein hohes Standing auch ein hohes Standing haben?

    Natürlich ist es nur Interpretation. Daher auch die Aussage "in meinen Augen".

    Die zwei Absätze sind das, aus dem ich meine Interpretationen schließe. :slightly_smiling_face:

  • Sollte man vielleicht doch mal wieder in die Überlegungen einbeziehen.

    Brown und Castrop haben aktuell ein Leistungsloch, das man Ihnen in diesem Alter aber auch mal zugestehen darf.

    Durch die Hereinnahme von Marquez könnte entweder Jeltsch mal auf die 8er oder zweite 6er-Position.

    Alternativ könnte Jeltsch mit Marquez das IV-Duo bilden und Horn mal den LV geben um Brown mal eine Pause zu geben.

    Die letzten Spiele haben wir so viele Gegentore kassiert, dass man nicht unbedingt an der aktuellen Formation festhalten muss.

  • GlubbererZürich

    Ich habe diesen Thread aufgerufen, um ein ähnliches Statement wie du abzugeben.

    Horn, Jeltsch und Marquez gehören leistungsmässig in eine Startelf mit der (geringem) Qualität wie es aktuell der 1. FC Nürnberg vorzuweisen hat.

    Entweder man spielt mit Dreier - Kette oder zieht den dafür geeignetsten der Drei auf die Sechser - Position vor. Ich hoffe, dass Horn und Marquez im nächsten Spiel als Innenverteidiger auflaufen und Jeltsch auf der Sechser - Position spielt.

    Alternativ würde ich Brown mal eine Denkpause geben und stattdessen mit Horn als Linksverteidiger beginnen. Marquez und Jeltsch wären dann meine Wunsch - Innenverteidiger.

  • Wenn wir mal ein wenig mehr taktische Flexibilität hätten, könnte er durchaus auch mit in ne Dreierkette rutschen und unsere zwei Aussenverteidiger mal höher stehen. Brown schätze ich da eh stärker ein. So selten, wie wir „ hinter die letzte Kette kommen“. Aber ich weiß… der FCN und die Dreierkette, auch so ein Trauma.

  • Wenn wir mal ein wenig mehr taktische Flexibilität hätten, könnte er durchaus auch mit in ne Dreierkette rutschen und unsere zwei Aussenverteidiger mal höher stehen. Brown schätze ich da eh stärker ein. So selten, wie wir „ hinter die letzte Kette kommen“. Aber ich weiß… der FCN und die Dreierkette, auch so ein Trauma.

    Auch Gyamerah schätze ich, ebenso wie Brown, als Schienenspieler in einem 3-4-3 nochmals stärker ein.

    Wenn wir heute Paderborn schlagen dann ist durchaus Zeit für solche „Experimente“

  • Wenn wir mal ein wenig mehr taktische Flexibilität hätten, könnte er durchaus auch mit in ne Dreierkette rutschen und unsere zwei Aussenverteidiger mal höher stehen. Brown schätze ich da eh stärker ein. So selten, wie wir „ hinter die letzte Kette kommen“. Aber ich weiß… der FCN und die Dreierkette, auch so ein Trauma.

    Eigentlich müssten wir noch so spielen wie 1967, weil danach war jedes System nicht gut 🤭

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Verstehe nicht, wie er kein Führungsspieler sein kann. Wurde in seiner letzten Station mit Lob nur überschüttet und hat auch hier ziemlich gut begonnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg