Ivan Marquez (#15) (verliehen an NEC Nijmegen)

  • Die Gelenksprengung hört sich bei Dr.Google echt nicht gut an. Dann lieber unkomplizierter Bruch und konservative Behandlung?

  • Die Gelenksprengung hört sich bei Dr.Google echt nicht gut an. Dann lieber unkomplizierter Bruch und konservative Behandlung?

    Da gibt's ne Recht gute Op mit der Dog-Bone Methode, minimalinvasive und ziemlich schnelle Rekonvaleszenz, dazu sehr gute Prognose für die Beweglichkeit in der Schulter.

  • Bin auch Mediziner aus der Chirurgie im Ruhestand seit 2022 (mit 62) , schätze eher Schultereckgelenksprengung - bei Schlüsselbeinbruch hast du Krepitation dann hätte er es eher nicht noch einmal kurzzeitig versucht

    Definitiv, die Situation würde ich aber beachten. Hab mich mit dreifachen Bruch des Schlüsselbein selber ins Krankenhaus gefahren und erst dazwischen bemerkt wie dumm die Aktion ist und auch dann hat's erst geschmerzt. Adrenalin, ich will spielen wieder rein und sofort kommt eben der Schmerz und das reiben der Knochenenden und er setzt sich hin... Ich tippe leider echt noch auf den Bruch, auch durch den Sturzmechanismus. Sah mir wie die klassische Fahrradfahrer Sturz Problematik aus.

    Abwarten, Tee trinken und auf das geringste Übel hoffen.

    So einen Blödsinn hab ich auch schon gemacht, aber bei mir war es "nur" eine ausgekugelte Schulter. Mir war schlecht vor Schmerzen und wie ich hingekommen bin, weiß ich nicht mehr genau. Nur das ich einhändig gefahren bin und zum Schalten das Lenkrad losgelassen habe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein ein röntgen falsch eingestellt kann nicht sein. Jede Technik hat gewisse Bildkriterien die erfüllt sein MÜSSEN. Was aber möglich ist sind versteckte Brüche in einer planaren Aufnahme. Das Risiko minimiert man immer durch die zweite Ebene die obligat ist beim Röntgen. Im Zusammenhang mit einer Anamnese und den Gastbefund eines Unfallchirurgen kommen Brüche die übersehen werden brutal seltenst vor. Gerade beim Schlüsselbein ziemlich ausgeschlossen da hier eine massive Spannung auf dem Knochen ist und er sich beim Bruch sehr häufig verschiebt.

    Sind wir nicht beim Bruch, sondern bei der AC-Gelenk Sprengung dann kommt es auf den Grad der Verletzung drauf an und wie gut der diensthabende schallen (Ultraschall) kann. Ggf wird auch hier ein Röntgen mit Gewicht in der Hand gemacht um die klassische "Klaviertaste" zu sehen

    Mit falsch eingestellt meine ich dass man den Bruch nur schlecht sieht, wenn dies beim Schlüsselbein nicht der Fall sein kann ist es ja gut.

    :fcn-dh:

  • Wie auch immer,stellen wir uns mal eher drauf ein daß wir ihn ne Zeitlang nimmer spielen sehen werden!!

    Verdammte Scheisse echt da hat man scheinbar nen richtig guten Fang gemacht und dann passiert sowas gleich im ersten Pflichtspiel.

    NUR DER FCN

  • ich denke da kein absoluter Notfall vorlag wird am Montag in Nürnberg in aller Ruhe ein MRT zur Sicherung der Schwere der Verletzung gemacht

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Wobei die minimalinvasive Doggy-Style-Methode wo man schnell wieder auf den Beinen ist mich doch näher interessiert hätte. 🙊

  • Wie auch immer,stellen wir uns mal eher drauf ein daß wir ihn ne Zeitlang nimmer spielen sehen werden!!

    Verdammte Scheisse echt da hat man scheinbar nen richtig guten Fang gemacht und dann passiert sowas gleich im ersten Pflichtspiel.

    Ich denke, man kommt mittlerweile nicht mehr drum rum, es sich einzugestehen:

    Der Fußballgott wollte eigentlich, dass wir 2020 in die dritte Liga gehen und wir haben ihn irgendwie nochmal ausgetrickst.

    Irgendwas scheint da seitdem in Sachen Fügung schiefzuliegen und wir kriegen es hart zurück, in Form von eine seitdem wirklich irrsinnigen Verletzungshistorie.

    Köpke seinerzeit nach ein paar Monaten.

    Lohkemper, als er richtig gut in Form war.

    Der irrsinnige Mist mit Besong.

    Hübner und die Wampe von Giesing.

    Der ganze Schei.. letzte Saison.

    Normal ist das alles nicht mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man muss sich halt jetzt damit auseinandersetzen und überlegen, wie wir in der IV sinnvoll weitermachen können. Die nächsten Wochen werden ja eh ohne Marquez stattfinden, auch wenn es nicht so schlimm sein sollte wie befürchtet.

  • Horn ist voll im Training, Gürleyen war heute sogar Stamm. Lawrence war schon im Kader, Hübner ist auch noch da. Also in Aktionismus verfallen muss man jetzt wirklich nicht, zumal Gyamerah letzte Saison als RIV auch echt gute Spiele geliefert hat

  • Nach den Eindrücken gestern, den Hinweisen von ChrisN und nachdem wir der Club sind, fällt er mindestens die komplette Vorrunde aus.

    Darauf und die Diagnose Schultereckgelenksprengung sollten wir uns einstellen.

  • So einen Blödsinn hab ich auch schon gemacht, aber bei mir war es "nur" eine ausgekugelte Schulter. Mir war schlecht vor Schmerzen und wie ich hingekommen bin, weiß ich nicht mehr genau. Nur das ich einhändig gefahren bin und zum Schalten das Lenkrad losgelassen habe.

    ja so ab hälfte der Strecke ist bei mir dann auch das Adrenalin weniger geworden und mir ist klar geworden was ich da mache 😅. Schalten und lenken war bei mir absolut das selbe Problem. Jung und Dumm, nie mehr so blöd sein

  • Bin auch Mediziner aus der Chirurgie im Ruhestand seit 2022 (mit 62) , schätze eher Schultereckgelenksprengung - bei Schlüsselbeinbruch hast du Krepitation dann hätte er es eher nicht noch einmal kurzzeitig versucht

    Und wie lange würde ein Heilungsverlauf dauern wenn es keine komplizierte Schultereckgelenkssprengung wäre?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • IN der Zusammenfassung sieht es so aus, als würde er sich im ersten Augenblick eher hinten an die Schulter fassen, also eher nicht ans Schlüsselbein.

  • Final Destination. 3.Liga

    Wir werden nie wieder verlieren.