Ivan Marquez (#15) (verliehen an NEC Nijmegen)

  • So geil fand ich Marquez ehrlich gesagt nicht, dass man ihn jetzt auf Krampf in die Startelf bringen muss. Jeltsch für Castrop? Wieso denn das? Jeltsch ist kein ZM sondern IV.

    Jetzt wirds aber langsam sehr FM lastig hier :winking_face:

    Geht mir jetzt weniger um Marquez an sich.

    Brown ist nach hinten seit Wochen ein einziger Sicherheitsfaktor und die IV mit Jeltsch und Horn funktioniert ebenfalls seit Wochen nicht mehr so das man so tun müsste als wäre das jetzt das non plus Ultra.

    Du hast schon recht, a weng FM is dabei, aber warum das was seit Wochen nicht (mehr) funktioniert am Sonntag wieder funktionieren sollte dafür spricht halt auch net viel, bzw. nichts.

    Würde mir durch so eine Änderung erhoffen das die linke Seite wieder besser auftreten würde und man auch defensiv besser stehen oder zumindest anders schlecht stehen könnt.

    Obs der Weisheit letzter Schluss wäre glaub ich auch net, aber an Versuch wäre es nach den letzten Wochen wert.

    Noch einmal die edit: Wenn man sich etz einredet das Brown auf LV oder Horn als IV unersetzlich sind kann man aufgrund der Sperre von Castrop Jeltsch auf eine Doppel Sechs ziehn weil wir Castrop eh net ersetzten können.

    Dann müsst man zwar am so erfolgreichen System rumdoktoren aber lieber als "wir ersetzten jetzt Castop mit Duman oder Schleimer weil das hat die letzten male schon net funktioniert also wirds diesmal schon weden", wäre es mir.

  • Ja das ist schon klar. Ich würde auch eine Änderung befürworten, aber bitte doch net den jungen Jeltsch auf anderen Positionen aufstellen. Der Kerl hat sich jetzt in der IV festgespielt und das sollte erst mal so bleiben. Horn auf LV könnte man dagegen auf alle Fälle mal probieren. Gegen ne Pause für Brown hätte ich auch nix.

  • Eine neue Folge, immer wer nicht spielt, wäre gerade der Beste. Wer spielt muss raus !

    Also wenn du ganz aufmerksam mitliest gehts ehr darum mal was anderes zu probieren, "Opfer" wären bei dem Spiel Nuki oder Wekesser und die wechseln sich eh mit Stammplatz/Bank ab.

  • Eine neue Folge, immer wer nicht spielt, wäre gerade der Beste. Wer spielt muss raus !

    Wenn man aus 5 Spielen 1 Punkt holt, dann darf man aber auch ruhig an der Aufstellung mal etwas ändern ohne, dass das nach dem von dir benannten Motto dann gleich läuft.

    Natürlich haben auch Marquez und Co ein fehlerbehaftetes Spiel. Aber wenn ich die derzeitige Aufstellung als absolut unänderbar darstelle, dann brauchen wir uns nicht zu wundern wenn aus der 2. Reihe kaum Druck auf die 1. Elf kommt. Dann wird den Spielern aus der 2. Reihe nämlich ein ganz klares Gefühl vermittelt, dass sie nur Notnagel sind und ihnen nichts zugetraut wird.

  • Eine neue Folge, immer wer nicht spielt, wäre gerade der Beste. Wer spielt muss raus !

    Also wenn du ganz aufmerksam mitliest gehts ehr darum mal was anderes zu probieren, "Opfer" wären bei dem Spiel Nuki oder Wekesser und die wechseln sich eh mit Stammplatz/Bank ab.

    Es gäbe ja auch die Möglichkeit Horn als Lv aufzustellen und Brown dann auf die Castrop-Position. Dann kann Okunuki, der zumindest einen kleinen Formanstieg hatte, drinbleiben. Brown hat das im Mittelfeld diese Saison mal gut, mal schlecht gespielt.

  • Eventuell haben wir auch ein Problem mit der defensiven Stabilität, weil Gyambo und Brown immer nach innen ziehen. Es ist dann viel Bewegung in unserem Spiel.

    Ich würde im nächsten Spiel evtl Valentini rechts spielen lassen und Gyambo nach innen auf die Doppelsechs neben Flick stellen. Und kein Nach-Innen-Kippen spielen lassen, sondern beide Außenverteidiger sollen ihre Positionen halten

  • Zu Beginn habe ich von Marquez auch einige gute Moves in der Eröffnung gesehen.

    Da hat er oft statt den Ball quer oder zum Torwart zu spielen, einen Schritt am pressenden Gegenspieler vorbei gemacht und dann einen Vertikalpass gespielt.

    Keine Ahnung, warum er das irgendwann eingestellt hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er ist groß und kräftig. Schon zwei Faktoren, die wir brauchen. Und Sicherheit erwirbt man nicht auf der Bank!

    Und für wen soll er bitte spielen? Weder Horn noch Jeltsch sehe ich auf der Bank. Wenn man das System zu einer Dreierkette umstellt (was ich mir jetzt die letzten Spiele nicht mehr vorstellen kann) könnte ich ihn mir auch vorstellen.

    Ich hab es schon geschrieben.Für Castrop der ja am WE gesperrt ist. Ich bin mir sicher das Finn das kann.

  • Und für wen soll er bitte spielen? Weder Horn noch Jeltsch sehe ich auf der Bank. Wenn man das System zu einer Dreierkette umstellt (was ich mir jetzt die letzten Spiele nicht mehr vorstellen kann) könnte ich ihn mir auch vorstellen.

    Ich hab es schon geschrieben.Für Castrop der ja am WE gesperrt ist. Ich bin mir sicher das Finn das kann.

    Kann gut sein, dass er das kann, auch wenn er es in seiner jungen Karriere (glaube 1x) kaum gespielt hat. Ich bin kein Freund so einen jungen Spieler der gerade den Durchbruch geschafft hat auf anderen Positionen zu probieren. Kann klappen, muss aber net. Ich würde es nicht machen, aber ich hab gott sei Dank auch nix zu melden :winking_face:

    Lassen wir uns überraschen

    Am Ende spielt eh wieder Duman :grinning_face:

  • Marquez so ehrlich muss man sein, hat in im ersten Viertel der Saison schon ziemlich überperformt und vom funktionierenden Gebilde profitiert.

    Er hat nicht das größte Tempo, ist nicht progressiv im Passspiel bzw haut er den Ball einfach lang raus und hat kein wirklich gutes timing im Zweikampfverhalten, was des Öfteren zu überharten Zweikämpfen geführt hat.

    auch Kopfballduelle hat er schon relativ simpel verloren (Düsseldorf)

    Ingesamt, da kann er natürlich überhaupt nichts für, wieder ein Transfer bei dem man sich fragt wie das mit der Idee unseres Fußballs mal geplant war.

  • Wir fragen uns halt warum hat das Gebilde dann trotz der natürlichen Schwächen der eingesetzten Spieler in der Hinrunde gut funktioniert? Den Spielaufbau sehe ich bei uns gar nicht als das primäre Problem. Ich sag nur Lob für den Spielaufbau dann kommt eine Flanke bzw. ein Standard des Gegners... Blubb 0:1 in Rückstand, viel Aufwand Gegner zieht sich zurück... Konter Blubb 0:2 Rückstand. Leider einfach zu oft mittlerweile. Bleibe dabei der Fiel-Fußball ist für die 2te Liga mit dem leistbaren Spielermaterial zu naiv. Irgendwie passt es für mich da ind Bild das ein Marquez dann keine Rolle mehr spielt.

  • nicht falsch verstehen, er ist für uns kein schlechter Transfer und hat etwas wo uns aktuell evtl fehlt. Nur ist auf seiner Position aktuell wohl auch noch weiterhin Jeltsch gesetzt, wir wollen alle den Jugendweg haben, also lassen wir auch durch schwere Zeiten mit ihnen gehen.

    Ich persönlich würde zwar auch eine 3er Kette mit Marquez Zentral, Horn links und Jeltsch rechts bevorzugen, aber der Trainer wird seine Gründe haben am System festzuhalten.

  • Wenn man nach den letzten Spielen einen Wechsel in der IV vornimmt, und selbst wenn das bedeutet Jeltsch würde mal auf der Bank Platz nehmen, bedeutet das nicht gleich eine Abkehr vom Jugendweg. Wir haben Spieler wie Marquez im Kader und können in schwachen Zeiten dann ruhig auch mal wechseln.

    Zumal ja jetzt nicht mal gefordert wurde Jeltsch auf die Bank zu setzen.

  • Wenn man nach den letzten Spielen einen Wechsel in der IV vornimmt, und selbst wenn das bedeutet Jeltsch würde mal auf der Bank Platz nehmen, bedeutet das nicht gleich eine Abkehr vom Jugendweg. Wir haben Spieler wie Marquez im Kader und können in schwachen Zeiten dann ruhig auch mal wechseln.

    Zumal ja jetzt nicht mal gefordert wurde Jeltsch auf die Bank zu setzen.

    Wenn man davon überzeugt ist dass es mit Marquez besser läuft, ansonsten ist ein Wechsel des Wechsels Willens purer Aktionismus.

  • Wenn man nach den letzten Spielen einen Wechsel in der IV vornimmt, und selbst wenn das bedeutet Jeltsch würde mal auf der Bank Platz nehmen, bedeutet das nicht gleich eine Abkehr vom Jugendweg. Wir haben Spieler wie Marquez im Kader und können in schwachen Zeiten dann ruhig auch mal wechseln.

    Zumal ja jetzt nicht mal gefordert wurde Jeltsch auf die Bank zu setzen.

    Ja gut aber Horn ist gesetzt so lange wir keinen anderen IV mit linken Fuß haben.

    Gegen den KSC würde ich persönlich aber sowieso defensiven herangehen und ein 3-5-2 nehmen. Die machen die meisten Tore und mit unserer aktuellen Formation wird das sehr hoch werden.

    Klaus

    Jeltsch, Marquez, Horn

    Gymarah, Flick, Geis, Brown

    Uzun

    Okunuki, Hungbo

  • Immer nur die gleichen Wechsel vorzunehmen (Okunuki/Wekesser // Goller/Hungbo) vorzunehmen unterstreicht halt dann auch, dass man seiner 2. Reihe absolut null zutraut und die Leistung der Startelf wohl ausreicht. Einen neuen Reiz zu setzen kann da mal nix schaden.

  • Horn muss nicht zwingend gesetzt sein. Fiel hat schon häufiger geäußert, dass es für ihn nicht wichtig ist mit einem Links- und einem Rechtsfuss in der IV zu spielen. Auch in der Hinrunde wurde häufiger mit zwei Rechtsfüßern gespielt.

    Dreierkette läßt Fiel ja eher nicht spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!