2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • In der 3. Liga gehen doch die Lichter aus. Wie wollen die das finanzieren. Vielleicht haben die Spieler keine Verträge für 3.Liga. Aber dann muss trotzdem eine Mannschaft gekauft werden.

    Du bist die richtig teuren Spieler los, aber auch die ganzen Talente. Für Schalke wäre es wie für alle Mega schwer, aber Stemmbar. Die Dritte Liga ist in meinen Augen aber auch nicht einfacher, als die 2. Liga.

  • *EILMELDUNG*.

    VfL Osnabrück feiert vorzeitigen Klassenerhalt.

    (Osnabrück) Wie der VfL heute Vormittag bekanntgegeben hat befindet man sich voll in den Planungen zur Zweitligasaison 2024/25. Durch die heute erfolgte Verpflichtung von Uwe Koschinat wurde der Klassenerhalt quasi eingetütet.

    AnalytikerFCN Sorry, aber der musste sein.

    Jetzt ernsthaft: Ich finde sie haben einen guten Trainer verpflichtet. Der Klassenerhalt wird trotzdem schwer.

    Start auf Schalke am kommenden WE.

  • Schöne Eilmeldung :winking_face_with_tongue:

    Würde mich aber auch was wundern, sollten sie es noch schaffen. Der Kader gibt das wohl nicht her.

    Aber den Schalkern wird das trotzdem nicht so schmecken dürfen. So wird das Spiel aufgrund des Trainereffekts nicht so einfach wie erhofft.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Apropos Trainereffekt, gab es den bei Schalke nun? Ich bin mir echt nicht sicher, was ich von Geraerts Arbeit halten soll. Das Spiel am Sa. gegen die Fortuna war ne absolute Katastrophe, da täuschen auch die drei Tore nicht drüber hinweg. Das Heimspiel gegen Elversberg muss auch schlimm gewesen sein. Gegen uns hatten sie gute Momente, bei den Toren aber viel Dusel, dass wir sie eingeladen und unsere Chancen nicht gemacht haben.

    Gegen Pauli ist man auch aus dem Pokal heraus und in der zweiten Liga hat man drei Punkte Rückstand auf Platz 15 (2Punkte weniger als zum Zeitpunkt der Reis Entlassung). Man hat nun zwei direkte Duelle und die Vorstadt, da sind 6 Punkte Pflicht, damit an Weihnachten nicht endgültig der berühmte Baum brennt.