2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Ist doch ok. Der Schiri wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass nächste Saison das Samstag-Abend Top Spiel Kiel gegen Heidenheim stattfindet, auf das die ganze Welt schaut. Mit einem möglichen Erhalt Düsseldorfs für die zweite Liga bleibt deren Attraktivität darüber hinaus gewahrt. Man denke an Düsseldorf gegen Köln. Alles richtig gemacht.

  • Und nicht zu vergessen, das Topspiel am Abend:

    Augsburg - Leipzig

    😍

  • Ehrlich mal, das sind weitgehend absolut langweilige oder seelenlose Spiele. Respekt an die jeweiligen Vereine für ihre Arbeit, aber halt unfassbar tröge. Nebenbei bemerkt hilft das Hochkommen weiterer kleiner Vereine anderen kleinen Vereinen sich weiter oben zu etablieren, während ehemalige gestandene Erstligisten und Zuschauermagneten eher zu Fahrstuhlvereinen werden. Ich denke, dass die Bundesliga auf Jahre extrem an Attraktivität auch für ausländische Vermarktung einbußen wird.

  • Ist doch ok. Der Schiri wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass nächste Saison das Samstag-Abend Top Spiel Kiel gegen Heidenheim stattfindet, auf das die ganze Welt schaut. Mit einem möglichen Erhalt Düsseldorfs für die zweite Liga bleibt deren Attraktivität darüber hinaus gewahrt. Man denke an Düsseldorf gegen Köln. Alles richtig gemacht.

    Über Heidenheim sollte man sich nicht lustig machen, schon gar nicht als Glubbfan.

    Deren Spiele waren deutlich schöner anzusehen als unsere und kommen somit qualitativ mehr in Frage für ein Topspiel.

    Uns steht es wohl am wenigsten zu, über die Attraktivität von Paarungen (nicht die zur Fortpflanzung) zu urteilen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ist doch ok. Der Schiri wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass nächste Saison das Samstag-Abend Top Spiel Kiel gegen Heidenheim stattfindet, auf das die ganze Welt schaut. Mit einem möglichen Erhalt Düsseldorfs für die zweite Liga bleibt deren Attraktivität darüber hinaus gewahrt. Man denke an Düsseldorf gegen Köln. Alles richtig gemacht.

    Über Heidenheim sollte man sich nicht lustig machen, schon gar nicht als Glubbfan.

    Deren Spiele waren deutlich schöner anzusehen als unsere und kommen somit qualitativ mehr in Frage für ein Topspiel.

    Uns steht es wohl am wenigsten zu, über die Attraktivität von Paarungen (nicht die zur Fortpflanzung) zu urteilen.

    Ich spreche als Fußballfan, nicht als FCN-Fan. Und lustig mache ich mich weder über Kiel noch Heidenheim. Ich finde eine solche Begegnung einfach unfassbar langweilig und assoziiere das auch nicht mit Bundesliga. Respekt trotzdem an diese Vereine.

  • Über Heidenheim sollte man sich nicht lustig machen, schon gar nicht als Glubbfan.

    Deren Spiele waren deutlich schöner anzusehen als unsere und kommen somit qualitativ mehr in Frage für ein Topspiel.

    Uns steht es wohl am wenigsten zu, über die Attraktivität von Paarungen (nicht die zur Fortpflanzung) zu urteilen.

    Ich spreche als Fußballfan, nicht als FCN-Fan. Und lustig mache ich mich weder über Kiel noch Heidenheim. Ich finde eine solche Begegnung einfach unfassbar langweilig und assoziiere das auch nicht mit Bundesliga. Respekt trotzdem an diese Vereine.

    Zum Glück wird die Ligazugehörigkeit dennoch nicht per Ausstrahlungskraft eines Vereins definiert, sondern noch aufgrund sportlicher Leistung.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es muss ja auch welche geben, die Wolfsburg - Hoffenheim und Kiel - Heidenheim attraktiv finden!

    Nachdem in der Samstagskonferenz solche Partien gerne gezeigt werden, brauch ich mir zukünftig sowas nicht mehr anzuschauen.

    Das ist keine Bewertung an der Arbeit dieser Vereine, aber einfach nur eine Beurteilung der stinklangweiligen Bundesliga!

  • Wieder ein Club mehr in Liga 1, für den sich keine Sau interessiert.

    Heidenheim : Kiel

    Pauli : Hoffenheim

    Augsburg : Mainz

    Wolfsburg : Bochum

    Union : Freiburg

    Forza 1. Liga

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hoffe Wiesbaden gewinnt heute und holt dann nächste Woche bei Pauli noch irgendwie nen Punkt. Dazu ein Braunschweig 3er aufm Betze und Kaiserslautern geht in die Relegation.

  • Ein Unentschieden bei diesem Duell würde die Sache auch noch brisant halten.

    Wobei dann ein Nicht-Angriffspakt zwischen Braunschweig und Lautern durchaus nicht unwahrscheinlich wäre :beaming_face_with_smiling_eyes: Wäre daher schon interessant zu sehen, was Lautern gegen Braunschweig nächste Woche machen würden, wenn sie beide 36 Punkte hätten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da hätten wir uns des Gezittere gestern auch sparn können.

    Wird die Mannschaft wohl ziemlich ärgern. So viel Schweiss und Kampf völlig umsonst.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Verdienter Aufstieg! Jahrelang drauf hingearbeitet, zweimal in der Relegation gescheitert, anschließend weiter gewartet und es nun endlich geschafft! :trophy:

    Außerdem muss man sich doch mit einem Verein freuen, der die Toy Dolls als Torhymne hat ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)