2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Marcel Hartel verlässt St Pauli ablösefrei.

    Aus Kiel geht der Kapitän Philipp Sander per AK zu Gladbach.

    Kommt immer häufiger vor, dass selbst Aufsteiger wichtige Spieler nicht halten können.

    Hat der Hartel schon einen neuen Verein?

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Marcel Hartel verlässt St Pauli ablösefrei.

    Aus Kiel geht der Kapitän Philipp Sander per AK zu Gladbach.

    Kommt immer häufiger vor, dass selbst Aufsteiger wichtige Spieler nicht halten können.

    Hat der Hartel schon einen neuen Verein?

    Mir braung fei kan mit so nem Insektenhotel im Gesicht! :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Marcel Hartel verlässt St Pauli ablösefrei.

    Aus Kiel geht der Kapitän Philipp Sander per AK zu Gladbach.

    Kommt immer häufiger vor, dass selbst Aufsteiger wichtige Spieler nicht halten können.

    Hat der Hartel schon einen neuen Verein?

    Zumindest noch nicht offiziell. Aber den hat er mit Sicherheit.

  • Spieler wie Hartel bekommst als Zweitligist halt nur mit Ausstiegsklausel oder relativ kurzem Vertrag

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Der Borneman kann ja jetzt unter Beweis stellen ob und wie lernfähig er ist. Bin gespannt was für einen Erstliga-Kader er da auf St.Pauli auf den Platz bringt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Borneman kann ja jetzt unter Beweis stellen ob und wie lernfähig er ist. Bin gespannt was für einen Erstliga-Kader er da auf St.Pauli auf den Platz bringt.

    Wird am Deadline Day schon wieder 3 Neuzugänge ausm Hut zaubern

  • Jorrit Hendrix wechselt zu Preußen Münster, der wurde hier doch auch mal vorgeschlagen, glaube ich.

    Jap, den hab ich vor ca. 2 Wochen vorgeschlagen


    Ist so ein Spielertyp der mir bei uns irgendwie noch weng fehlt.


    Mal sehen was er bei Münster zeigen kann…

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich hab das Gefühl dass die 2. Liga immer stärker wird. Jetzt unabhängig von den großen Vereinen die mittlerweile in der zweiten spielen. Die Fußballerische Qualität ist finde ich enorm gestiegen die letzten Jahre. Es gibt keine Mannschaften mehr wo man im vornheraus sagt ja die schlagen wir zu 95% sicher. Das gilt nicht nur für uns sondern auch für die Großen siehe Osnabrück in Hamburg letztes Jahr. (ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung)

    Ich freu mich riesig auf die neue Saison.

  • Das findet man so auch in der RLSW wieder (3. Liga verfolge ich nicht grade intensiv). Die Breite wächst, und es kann sich auch in Liga 4 kaum ein Team sicher sein, einen Aufsteiger frisch gefönt heim zu schicken! :face_with_hand_over_mouth: Das gilt auch und zumindest in der Hinrunde für die Zweitvertretungen.

    Genau so "untippbar" wie die 2.Liga.

    It's a jungle out there.

  • Ich hab das Gefühl dass die 2. Liga immer stärker wird. Jetzt unabhängig von den großen Vereinen die mittlerweile in der zweiten spielen. Die Fußballerische Qualität ist finde ich enorm gestiegen die letzten Jahre. Es gibt keine Mannschaften mehr wo man im vornheraus sagt ja die schlagen wir zu 95% sicher. Das gilt nicht nur für uns sondern auch für die Großen siehe Osnabrück in Hamburg letztes Jahr. (ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung)

    Ich freu mich riesig auf die neue Saison.

    ...stimmt scho, kann jeder jeden schlagen....find ich gut

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hab das Gefühl dass die 2. Liga immer stärker wird. Jetzt unabhängig von den großen Vereinen die mittlerweile in der zweiten spielen. Die Fußballerische Qualität ist finde ich enorm gestiegen die letzten Jahre. Es gibt keine Mannschaften mehr wo man im vornheraus sagt ja die schlagen wir zu 95% sicher. Das gilt nicht nur für uns sondern auch für die Großen siehe Osnabrück in Hamburg letztes Jahr. (ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung)

    Ich freu mich riesig auf die neue Saison.

    ...stimmt scho, kann jeder jeden schlagen....find ich gut

    Liegt, glaube ich, auch daran, dass Bundesligisten immer mehr Talente verpflichten und dann ausleihen, so kommen auch die Aufsteiger und finanziell schwächeren Zweitligisten zu qualitativ hochwertigen Spielern, siehe z.B. letztes Jahr Elversberg mit Paul Wanner oder dieses Jahr Ulm mit Maurice Krattenmacher