1. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Leverkusen ein realer Meister der Herzen!

    Und ein sensationeller Rekord, der so schnell wahrscheinlich nicht gebrochen wird.

    Ich hoffe und wünsche es ihnen so sehr, dass sie das am Mittwoch noch vergolden!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Leverkusen ein realer Meister der Herzen!

    Und ein sensationeller Rekord, der so schnell wahrscheinlich nicht gebrochen wird.

    Ich hoffe und wünsche es ihnen so sehr, dass sie das am Mittwoch noch vergolden!

    Das hoffe ich am Mittwoch auch. Aber Bergamo wird sicher eine ganz harte Kacknuss werden.

  • Ein wunderbarer 34. Spieltag einer wunderbaren Erstligasaison.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wer ist für was qualifiziert wenn der BVB und Leverkusen die Europäischen Titel holen ?

    Lev spielt eh CL, das ist belanglos.

    Der BVB muss gewinnen, um auch CL zu spielen. Ach nein, wir haben ja 5 Plätze! Dann wäre aber die Sxe auch dabei.

    It's a jungle out there.

  • Wer ist für was qualifiziert wenn der BVB und Leverkusen die Europäischen Titel holen ?

    Das frage ich mich auch gerade. Hinzu kommt noch der eventuelle Pokalsieg von Leverkusen dazu. Würden dann Heidenheim, Bremen und Freiburg jeweils Startplätze bekommen?

    Pokalsieger bekommt Europa League Platz -> wird weitergereicht, das Lev bereits in der CL

    Dortmund holt weiteren Startplatz für die CL -> EL und ECL Plätze rutschen eins runter

    Leverkusen würde durch den EL-Titel einen CL-Startplatz erhalten, hat diesen aber schon. Was passiert mit diesem reservierten Startplatz?

  • Wer ist für was qualifiziert wenn der BVB und Leverkusen die Europäischen Titel holen ?

    Das frage ich mich auch gerade. Hinzu kommt noch der eventuelle Pokalsieg von Leverkusen dazu. Würden dann Heidenheim, Bremen und Freiburg jeweils Startplätze bekommen?

    Pokalsieger bekommt Europa League Platz -> wird weitergereicht, das Lev bereits in der CL

    Dortmund holt weiteren Startplatz für die CL -> EL und ECL Plätze rutschen eins runter

    Leverkusen würde durch den EL-Titel einen CL-Startplatz erhalten, hat diesen aber schon. Was passiert mit diesem reservierten Startplatz?

    Bei Leverkusen würde die Mannschaft mit dem höchsten UEFA Koeffizienten der letzte 5 Jahre nachrücken.

    Das wär nach den CL Teilnehmern die Eintracht . Die ist aber schon dabei. Der nächste Verein wäre Freiburg.

    Aber ob das so stimmt ? :face_with_rolling_eyes: . Ist alles sehr kompliziert.

  • Oder anders ausgedrückt: entweder Heidenheim oder Lautern nächstes Jahr international dabei.

    Wenns blöd läuft allerdings nur zwei Spiele. Die müssten beide ungesetzt sein und da könnte durchaus schon ein Brocken in den Playoffs warten.

    Was wiederum nicht so gut für die 5-Jahres-Wertung wäre, bzw. ist.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Hälfte kickt mehr schlecht als recht seit Jahren 2. Liga. Auch krass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!