1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • Vorher hat Ortegel noch einen Elfmeter gehalten. Vor dem 0:2 den Elfer hat er auch gehalten - Nachschuss war dann drin.

    Torschütze für uns Pascal Fuchs.

  • 5 Gegentore gegen Vilzing, ich sehe da bei aller Vereinsbrille wenig positives.

    Es zeigt viel mehr das die Probleme der defensive über die Sommerpause nicht angegangen wurden. Anscheinend fehlt es uns da an Talenten und geholt wurde auch nix

  • Ein hitziges Spiel mit vielen Toren. Schöner Nachmittag, vor allem für die zahlreichen Gäste aus der Opf.

    Insgesamt auch ein verdienter Auswärtssieg, der Gegner wusste nicht nur durch Körperlichkeit sondern auch durch ein überwiegend gepflegtes Spiel zu gefallen. Etwas nervig war die übertriebene Theatralik. Der Schiri hat auch in Zweikämpfen deutlich zugunsten der Gäste entschieden.

    Die ersten 30 Minuten legten sie los wie die Feuerwehr, es war klar, dass sie das nicht durchhalten würden. Unsere besten Phasen waren 30 - 45 und 60 - 75.

    Alles was ich nun zu einzelnen Spielern schreibe ist mein persönlicher Eindruck und nur eine Momentaufnahme. Wir alle wissen, dass sich unsere U23 in der Regel mit Fortlauf der Saison steigert, ist ja auch irgendwie logisch. Heute waren etliche in der Startelf, die letzte Saison U19 gespielt haben.

    Ortegel: Klingt zwar blöd wenn man 5 Gegentore bekommt, aber er hat gehalten was haltbar war. Beim 3:0 sah er natürlich etwas unglücklich aus, da der Abschlag des Vilzinger Keepers über ihn hinwegsprang. Das war aber aus unserer Sicht großes Pech, da in dem Augenblick eine mächtige Windböe den Ball antrieb.

    Berschneider: Direkt aus der U19 in die Startelf. Muss sein Stellungsspiel und das Verhalten bei Standards verbessern. Zum Aufbauspiel kann ich wenig sagen, da dieses generell bei uns heute nicht gut war. Ansonsten ein couragierter Auftritt mit guten Tacklings und einigen guten Finten, die den gegnerischen Stürmer ins leere laufen ließen.

    Jahn: Leider für mich ein Spiel mit sehr viel mehr Schatten als Licht. Ist in meinen Augen für einen 6er viel zu schmächtig und klein. Wurde von Vilzing oft attackiert und hat z.B. auch den Ball vor dem 1:0 verloren. Hatte Probleme beim Passspiel und wurde zurecht ausgewechselt, da er auch gelb vorbelastet war.

    Fuchs: Hat zwar ein Tor geschossen nach schöner Vorlage von Kania, aber ansonsten für mich auch eher enttäuschend. Dribbelte sich mehrfach fest, spielte übermäßig viele Fehlpässe und hat nicht die Schlüsselrolle gespielt, die man von ihm erwarten würde, auch wenn er ein junger Kerl ist.

    Gresler: Neuzugang von 1860 II, Linksverteidiger. Große Probleme im Stellungsspiel und wenig Impulse nach vorne. Wenn er geflankt hat dann war es meist ungefährlich.

    Joachims: Mehr Schatten als Licht. Hat gekämpft und ist 90 Minuten viel gelaufen. Nach vorne aber meist unglücklich und hat auch von Vonic einen Rüffel bekommen in HZ 1, als er mehrfach den eigenen Leuten vor den Ball oder in den eigenen Laufweg gerannt ist.

    Vonic: Klebte auf der linken Seite und hat in manchen Situationen seine tolle Ballbehandlung gezeigt, besonders in der An- und Mitnahme. Hatte auch die beste Chance in HZ 1 und Anfang der 2. HZ erneut. Jedoch in Summe etwas zu wenig in meinen Augen, wenn man überlegt dass er mit die meiste Erfahrung in der Startelf hat. Wurde auch ausgewechselt. Fraglich für mich warum er nicht zentraler spielt und so auf seiner Seite klebte oder kleben musste?!

    Kania: In meinen Augen der beste Spieler auf unserer Seite. Oft anspielbereit, kann den Ball gut verarbeiten und anlegen. Steht in Zweikämpfen stabil da und ist mit 1,92 Körpergröße kopfballstark. Hat auch die Fersen nicht vorne, kann durchaus den Gegner auch mal aussteigen lassen, wenngleich es nicht immer funktioniert. In Summe ein Aktivposten, der an allen drei Toren beteiligt war. Das erste schön von rechts auf Fuchs zurückgelegt, der nur einschieben musste ins kurze Eck. Das zweite nach einer Ecke am langen Pfosten verlängert, wo Muteba am kurzen Pfosten einköpfte.

    Das Dritte durch einen direkten Freistoß selbst ins lange Eck gelegt.

    Eine sehr interessante Personalie in meinen Augen. Neuzugang von Schwaben Augsburg, hat 2 Saisons in der Bayernliga gespielt und in 58 Spielen 36 Tore erzielt.

    Vielleicht ein Spätzünder mit 21? Wir werden es sehen. Bringt aber meiner Meinung nach sehr viel mit.

    Insgesamt muss man sagen, dass die Mannschaft zum aktuellen Zeitpunkt einen deutlich schwächeren personellen Eindruck macht als letzte Saison. Aber das ist bei den Abgängen auch zu erwarten gewesen. Zudem kann man davon ausgehen, dass Spieler wie Hofmann, Loune und Nischalke auch noch zum Zug kommen werden.

    Mir fallen gleich die Finger ab, zu anderen Spielern kann ich gerne auf Anfrage noch etwas schreiben.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Was ich noch erwähnen wollte, aber auf Grund der Serverprobleme nicht mehr editieren konnte:

    Natürlich war es eine tolle Leistung, in Unterzahl, nach einem 0:3 noch so zurückzukommen und auszugleichen.

    Klasse Moralleistung.

    Umso ärgerlicher, wenn man fast im Gegenzug das nächste Gegentor kassiert. Menig war auch sehr angepisst darüber und hat nach dem Spiel beim Verlassen des Platzes auch direkt geäußert, dass er jetzt nicht angesprochen werden möchte. Hat aber mit Wiesinger abgeklatscht :slightly_smiling_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Mal eine Frage. War bei dem einen gehaltenen Elfer, der dann reingeschossen wurde, nicht der gleich Vilzinger Spieler am Ball? Ist das erlaubt? Ich dachte ein Nachschss darf nur von einem anderen Spieler erfolgen.

  • Gilt nur wenn zwischenzeitlich kein anderer Spieler dran war, also wenn der Ball von Pfosten, Latte zurückspringt

    Danke für die Info.

    Aber was für eine unglaublich bescheuerte, saublöde-weil-1x-im-Schaltjahr-Regel ist das schon wieder?

    Ich hätte Bock und Kondition freiwillig Schiri im Amateur-Fussball zu machen.

    Aber das Regelwerk ist einfach im Wettbewerb lächerlich umfangreich.

    Für jede verrückte Konstellation gibt es ein erlaubt-erlaubt, wenn-nicht erlaubt mit einer Konsequenz xyz. (Schiriball, indirekter, Abstoß, Freistoß zurück),

    Das Spiel ist geil, aber der gesamte Regelwerk ein Irrwitz.

  • Bei der U23 heute übrigens Los

    Ja aber das ist jetzt ne Regel die ausnahmsweise schon lange so besteht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!