1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • Ganz bitter für die Region hier dass die Schaldinger doch noch direkt runtergehen.......wegen der Tordifferenz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Richtig bitter das eine Top 10 Mannschaft wie Aubstadt unter der Woche nach Malle fliegt und dann lässt man mit Langhans, Heinze und Thomann auch noch 3 Stammspieler draußen, Respekt vor dieser FairPlay Aktion. Einfach nur traurig und beschämend.

  • Richtig bitter das eine Top 10 Mannschaft wie Aubstadt unter der Woche nach Malle fliegt und dann lässt man mit Langhans, Heinze und Thomann auch noch 3 Stammspieler draußen, Respekt vor dieser FairPlay Aktion. Einfach nur traurig und beschämend.

    Schaut doch net immer was die anderen falsch machen.

    32 Punkte in 34 spielen hätten in dieser Saison für den Klassenerhalt gereicht. Wer das nicht schafft muss nicht auf andere schauen und mit dem Finger zeigen! Schalding hat 6 spiele am Ende hintereinander verloren! 1x 1 Punkt hätte sie in die Relegation gebracht! Daran ist nicht Aubstadt oder sonst wer schuld

  • Stimmt zu 100%. Vertrag sollte schon unterschrieben sein glaube ich. Obs Buli wird sei mal dahin gestellt, aber die Option ist jedenfalls top. Viel Glück Niklas!!

    Vertrag ist unterschrieben und der von Kegni bei Dortmund in der u19 auch

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gespannt wie es bei Joachims weiter geht, er hat sich in der Rückrunde nochmal brutal gesteigert. Trainingslager mit den Profis sollte doch bei der Verfügbarkeit im Sommer mindestens drin sein.

    Hoffentlich fährt er besser Fahrrad

  • Laut heutiger NZ könnte Tim Janisch zu den Profis hochgezogen werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laut heutiger NZ könnte Tim Janisch zu den Profis hochgezogen werden.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In den Spielen wo ich ihn gesehen habe ist er mir zwar als sehr schneller und technisch versierter Spieler aufgefallen, ich fand ihn aber noch zu verspielt. Auch fand ich ihn von der Disziplin noch nicht erwachsen genug (Aussagen auf & neben dem Platz). Die U23 ist erstmal der richtige Schritt, für ein Profivertrag seh ich da (noch) keine Gründe.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Warum sollen denn solche Jungs wie Janisch und Vielleicht Forkel nicht schon ab Sommer bei der ersten mit trainieren, regelmäßig Training bei der ersten und dort anbieten für größeres, aber weiterhin 2. Spielen .

    Übrigens man braucht ja sowieso 4 Local player in der Lizenz Abteilung.

    Von daher vielleicht dann gerade solche Spieler, die Potential haben .

  • Warum sollen denn solche Jungs wie Janisch und Vielleicht Forkel nicht schon ab Sommer bei der ersten mit trainieren, regelmäßig Training bei der ersten und dort anbieten für größeres, aber weiterhin 2. Spielen .

    Übrigens man braucht ja sowieso 4 Local player in der Lizenz Abteilung.

    Von daher vielleicht dann gerade solche Spieler, die Potential haben .

    Denke auch, dass die ihre Chance bekommen sich in der Vorbereitung zu zeigen.

    Local player dürften kein Problem sein. Da haben wir ja schon Valle, Reichert, Ortegel und Hofmann mindestens.

  • Warum sollen denn solche Jungs wie Janisch und Vielleicht Forkel nicht schon ab Sommer bei der ersten mit trainieren, regelmäßig Training bei der ersten und dort anbieten für größeres, aber weiterhin 2. Spielen .

    Übrigens man braucht ja sowieso 4 Local player in der Lizenz Abteilung.

    Von daher vielleicht dann gerade solche Spieler, die Potential haben .

    Denke auch, dass die ihre Chance bekommen sich in der Vorbereitung zu zeigen.

    Local player dürften kein Problem sein. Da haben wir ja schon Valle, Reichert, Ortegel und Hofmann mindestens.

    Warum sollen denn solche Jungs wie Janisch und Vielleicht Forkel nicht schon ab Sommer bei der ersten mit trainieren, regelmäßig Training bei der ersten und dort anbieten für größeres, aber weiterhin 2. Spielen .

    Übrigens man braucht ja sowieso 4 Local player in der Lizenz Abteilung.

    Von daher vielleicht dann gerade solche Spieler, die Potential haben .

    Denke auch, dass die ihre Chance bekommen sich in der Vorbereitung zu zeigen.

    Local player dürften kein Problem sein. Da haben wir ja schon Valle, Reichert, Ortegel und Hofmann mindestens.

    Local Player Regel 15-21 Jahre ,da fällt Reichert und Hofmann raus . Uzun , Brown, Jahn gehen , denke mal da wird es eng . Fällt mir jetzt nur Jensch und Ortegel ein .

  • Denke auch, dass die ihre Chance bekommen sich in der Vorbereitung zu zeigen.

    Local player dürften kein Problem sein. Da haben wir ja schon Valle, Reichert, Ortegel und Hofmann mindestens.

    Denke auch, dass die ihre Chance bekommen sich in der Vorbereitung zu zeigen.

    Local player dürften kein Problem sein. Da haben wir ja schon Valle, Reichert, Ortegel und Hofmann mindestens.

    Local Player Regel 15-21 Jahre ,da fällt Reichert und Hofmann raus . Uzun , Brown, Jahn gehen , denke mal da wird es eng . Fällt mir jetzt nur Jensch und Ortegel ein .

    Jeltsch hatte ich vergessen, stimmt. Die Regel mit dem Alter besagt aber, dass ein Local Player ist wer in dem Alter 15-21 Jahre mindestens 3 Spielzeiten / Jahre für den Verein spielberechtigt war, nicht, dass er noch in dem Alter sein muss.

    Mindestens 12 deutsche Profis und Local-Player-Regelung
    Die Local Player Regelung wurde zur Förderung des Nachwuchses eingeführt. Wie viele lokal ausgebildete Spieler müssen mindestens bei den Clubs unter Vertrag…
    www.dfl.de

    Deshalb dürften Hofmann und selbst Valle noch dazuzählen.

    Reichert dürfte auch noch darunter fallen. Evtl sogar Schleimer.