• Ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Ja, er ist extrem fleißig, aber Torgefahr strahlt er noch nicht so aus. Da nehm ich persönlich eher die 13 Saisontore eines Duahs. Aber vielleicht kommt das noch. Übrigens fand ich auch, dass er zum Schluss ziemlich abgebaut hat und viele Bälle verlor. Da hab ich ihn zuvor besser gesehen.

    Letzte Saison nach 4 Spielen 4 Punkte und 4:6 Tore. Natürlich andere Gegner und man kann es nicht direkt vergleichen, aber immerhin schießen wir Tore und da hat auch Hayashi seinen Anteil, durch seinen Einsatz, wie die anderen auch. Freuen wir uns doch mal über die bisherige Saison.

  • Scheißegal wer die Tore macht..

    Tatsache ist, das wir aktuell wesentlich torgefährlicher sind, als letzte Saison! Und daran hat Hayashi definitiv einen großen Anteil, auch wenn er bisher noch nicht selbst knipsen konnte.

    Und zu Duah: er hat 11 Tore gemacht, davon 2 Elfmeter. Das war für unsere letzte Saison bestimmt sehr gut, aber man muss jetzt auch nicht so tun als hätte uns ein Kaliber aus der Kategorie Glatzel/Kleindienst verlassen, der jedes Jahr 20 Saisontore garantiert.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Ja, er ist extrem fleißig, aber Torgefahr strahlt er noch nicht so aus. Da nehm ich persönlich eher die 13 Saisontore eines Duahs. Aber vielleicht kommt das noch. Übrigens fand ich auch, dass er zum Schluss ziemlich abgebaut hat und viele Bälle verlor. Da hab ich ihn zuvor besser gesehen.

    Letzte Saison nach 4 Spielen 4 Punkte und 4:6 Tore. Natürlich andere Gegner und man kann es nicht direkt vergleichen, aber immerhin schießen wir Tore und da hat auch Hayashi seinen Anteil, durch seinen Einsatz, wie die anderen auch. Freuen wir uns doch mal über die bisherige Saison.

    Wir hätten sogar noch ein paar Tore mehr haben können, wenn man sich die vergebenen Großchancen anschaut. Gegen Osnabrück und gestern waren es jeweils zwei, die man gerne mal machen kann. Aber egal, der Trend passt, man kann wirklich zufrieden mit der Entwicklung sein.

  • Und mit Pokal hat Hayashi auf 5 Spiele auch schon 1 Tor und 2 Assists. So schlecht ist die Quote nicht. Für die 2. Liga ist Hayashi ein Top-Mann.

  • Wenn der Mann noch einen Abschluss hätte, würde er sicher in der ersten Liga spielen.

    Insofern alles gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Ja, er ist extrem fleißig, aber Torgefahr strahlt er noch nicht so aus. Da nehm ich persönlich eher die 13 Saisontore eines Duahs. Aber vielleicht kommt das noch. Übrigens fand ich auch, dass er zum Schluss ziemlich abgebaut hat und viele Bälle verlor. Da hab ich ihn zuvor besser gesehen.

    kann ich nicht zu stimmen. Die 11 Tore von Duah waren sicher wichtig, für ein offensives Kombinationsspiel ist Duah aber nicht zu gebrauchen, er würde auch seine liebe Mühe diese Saison bei uns haben, wie man auch in der Vorbereitung erahnen konnte als er nicht wirklich die Bindung zu unserem Spiel gefunden hat und Hayashi sich zentral deutlich effektiver angestellt hat. Zur Wahrheit gehört halt auch, dass Duah ein großer Part (rein von der Spielzeit) der schwächsten Offensive der letzten Saison war. Genau deshalb habe ich ihn, trotz anfänglicher Euphorie da einen richtig guten bekommen zu haben, nicht zufrieden mit den was dann dabei herum gekommen ist.

  • Und zu Duah: er hat 11 Tore gemacht, davon 2 Elfmeter. Das war für unsere letzte Saison bestimmt sehr gut, aber man muss jetzt auch nicht so tun als hätte uns ein Kaliber aus der Kategorie Glatzel/Kleindienst verlassen, der jedes Jahr 20 Saisontore garantiert.

    Glatzel und Kleindienst spielen bei ganz anderen Kalibern. Ich bezweifle das die 2 in unserer Mannschaft letzte Saison wesentlich mehr Treffer als Duah gemacht hätten. Mit Kick and Rush ist jeder Stürmer verloren. Duah ist/war für unsere Verhältnisse ein Top-Stürmer.

  • Ich kann die Jubelarien nicht so ganz nachvollziehen. Ja, er ist extrem fleißig, aber Torgefahr strahlt er noch nicht so aus. Da nehm ich persönlich eher die 13 Saisontore eines Duahs. Aber vielleicht kommt das noch. Übrigens fand ich auch, dass er zum Schluss ziemlich abgebaut hat und viele Bälle verlor. Da hab ich ihn zuvor besser gesehen.

    kann ich nicht zu stimmen. Die 11 Tore von Duah waren sicher wichtig, für ein offensives Kombinationsspiel ist Duah aber nicht zu gebrauchen, er würde auch seine liebe Mühe diese Saison bei uns haben, wie man auch in der Vorbereitung erahnen konnte als er nicht wirklich die Bindung zu unserem Spiel gefunden hat und Hayashi sich zentral deutlich effektiver angestellt hat. Zur Wahrheit gehört halt auch, dass Duah ein großer Part (rein von der Spielzeit) der schwächsten Offensive der letzten Saison war. Genau deshalb habe ich ihn, trotz anfänglicher Euphorie da einen richtig guten bekommen zu haben, nicht zufrieden mit den was dann dabei herum gekommen ist.

    Die Offensive war aber nicht wegen ihm so schwach. Auch wenn es ein populäres Narrativ ist. Duah ist ein Abschlussstürmer und wir haben ihn zu selten in Abschlusspositionen gebracht. Es lief insgesamt nicht rund, weder unter Klauß, Weinzierl noch Hecking. Wir hatten auch keinen Uzun oder Okunuki, die Kreativität ins Spiel gebracht hätten.

    Duah würde in dieser Saison von der verbesserten Spielanlage profitieren. Ich hätte gerne beide im Team gehabt.

  • Die Offensive war aber nicht wegen ihm so schwach. Auch wenn es ein populäres Narrativ ist. Duah ist ein Abschlussstürmer und wir haben ihn zu selten in Abschlusspositionen gebracht. Es lief insgesamt nicht rund, weder unter Klauß, Weinzierl noch Hecking. Wir hatten auch keinen Uzun oder Okunuki, die Kreativität ins Spiel gebracht hätten.

    Duah würde in dieser Saison von der verbesserten Spielanlage profitieren. Ich hätte gerne beide im Team gehabt.

    Du darfst das natürlich gern als Narrativ sehen, für mich war auch das Problem bei Duah dass er eben einfach steht und wartet und dann teilweise sich versteckt oder die Ballannahme vertendelt. Aktiv ins Mittefeld fallen lassen und sich anbieten konnte er sich nicht. Seine Aktion war meist eine einmalige im Spiel. Man wird es nicht mehr heraus finden wie er diese Saison bei uns funktioniert hätte. Ist aber halt auch ein populäres Narrativ, dass Duah diese Saison noch besser gewesen wäre als letzte nur weil er 11 Tore erzielte

  • kann ich nicht zu stimmen. Die 11 Tore von Duah waren sicher wichtig, für ein offensives Kombinationsspiel ist Duah aber nicht zu gebrauchen, er würde auch seine liebe Mühe diese Saison bei uns haben, wie man auch in der Vorbereitung erahnen konnte als er nicht wirklich die Bindung zu unserem Spiel gefunden hat und Hayashi sich zentral deutlich effektiver angestellt hat. Zur Wahrheit gehört halt auch, dass Duah ein großer Part (rein von der Spielzeit) der schwächsten Offensive der letzten Saison war. Genau deshalb habe ich ihn, trotz anfänglicher Euphorie da einen richtig guten bekommen zu haben, nicht zufrieden mit den was dann dabei herum gekommen ist.

    Die Offensive war aber nicht wegen ihm so schwach. Auch wenn es ein populäres Narrativ ist. Duah ist ein Abschlussstürmer und wir haben ihn zu selten in Abschlusspositionen gebracht. Es lief insgesamt nicht rund, weder unter Klauß, Weinzierl noch Hecking. Wir hatten auch keinen Uzun oder Okunuki, die Kreativität ins Spiel gebracht hätten.

    Duah würde in dieser Saison von der verbesserten Spielanlage profitieren. Ich hätte gerne beide im Team gehabt.

    Sehe ich nicht so, denn wie sich gezeigt hat ist für unser Spiel ein kombinationsstarker Stürmer wie eben Hayashi sehr wichtig. Dazu arbeitet er enorm viel gegen den Ball, und schafft es mit seiner Physis den Ball gut fest zu machen um Räume für die Flügel zu schaffen. Alles Fähigkeiten die unser Spiel braucht und die Duah der sehr statisch agiert hat nicht hatte. Kriegen unsere Flügel diese Räume eben nicht und sind Kombination am Strafraum mit dem Stürmer so nicht möglich haben wir offensiv wieder die gleichen Probleme wie letztes Jahr.

  • Die Offensive war aber nicht wegen ihm so schwach. Auch wenn es ein populäres Narrativ ist. Duah ist ein Abschlussstürmer und wir haben ihn zu selten in Abschlusspositionen gebracht. Es lief insgesamt nicht rund, weder unter Klauß, Weinzierl noch Hecking. Wir hatten auch keinen Uzun oder Okunuki, die Kreativität ins Spiel gebracht hätten.

    Duah würde in dieser Saison von der verbesserten Spielanlage profitieren. Ich hätte gerne beide im Team gehabt.

    Sehe ich nicht so, denn wie sich gezeigt hat ist für unser Spiel ein kombinationsstarker Stürmer wie eben Hayashi sehr wichtig. Dazu arbeitet er enorm viel gegen den Ball, und schafft es mit seiner Physis den Ball gut fest zu machen um Räume für die Flügel zu schaffen. Alles Fähigkeiten die unser Spiel braucht und die Duah der sehr statisch agiert hat nicht hatte. Kriegen unsere Flügel diese Räume eben nicht und sind Kombination am Strafraum mit dem Stürmer so nicht möglich haben wir offensiv wieder die gleichen Probleme wie letztes Jahr.

    Ihr habt beide recht, wobei man zugeben muss, das was du beschreibst ist das Anforderungsprofil an einen modernen Neuner. Das kannst du auf nahezu jede Mannschaft übertragen. Irgendwann wird es die Diskussionen über seine Torgefährlichkeit schon geben, sollte er nicht treffen. Er ist ein guter Stürmer, ich bin gespannt auf die Spiele gegen Hamburg, Schalke und Co. Gegen die kleineren Mannschaften sind wir gerüstet, so lange uns nicht wieder eine Seuche heimfährt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er wird aller Voraussicht diese Saison keine 20 Tore machen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er nicht mal zweistellig treffen wird, aber er ist ein Stürmertyp den man nicht zwingend an Toren messen sollte, er arbeitet sehr viel mit, geht den Gegnern effektiv beim Spielaufbau schon aufm Sack, zieht vorne immer wieder Freistöße und kann mal mit Tempo über die Außen kommen und den tödlichen Pass spielen usw. Solange er das alles weiterhin mitbringt, die Mannschaft weiter erfolgreich ist und die Tore andere Spieler schießen kann er von mir sogar gerne am Ende der Saison bei 0 Saisontoren stehen.

    Man darf auch nicht vergessen, dass der FCN in den letzten 20 Jahren immer am erfolgreichsten war, wenn man mit so einem Stürmertyp gespielt hat (Schroth, Schieber).

  • Sehe ich nicht so, denn wie sich gezeigt hat ist für unser Spiel ein kombinationsstarker Stürmer wie eben Hayashi sehr wichtig. Dazu arbeitet er enorm viel gegen den Ball, und schafft es mit seiner Physis den Ball gut fest zu machen um Räume für die Flügel zu schaffen. Alles Fähigkeiten die unser Spiel braucht und die Duah der sehr statisch agiert hat nicht hatte. Kriegen unsere Flügel diese Räume eben nicht und sind Kombination am Strafraum mit dem Stürmer so nicht möglich haben wir offensiv wieder die gleichen Probleme wie letztes Jahr.

    Ihr habt beide recht, wobei man zugeben muss, das was du beschreibst ist das Anforderungsprofil an einen modernen Neuner. Das kannst du auf nahezu jede Mannschaft übertragen. Irgendwann wird es die Diskussionen über seine Torgefährlichkeit schon geben, sollte er nicht treffen. Er ist ein guter Stürmer, ich bin gespannt auf die Spiele gegen Hamburg, Schalke und Co. Gegen die kleineren Mannschaften sind wir gerüstet, so lange uns nicht wieder eine Seuche heimfährt.

    Ich sehe Hayashi auch eher so bei 5-10 Toren, da er sich auch im Strafraum gut bewegt, aber eher kein Goalgetter ist.

    Mal sehen ob auf der Mittelstürmer Position noch eine Alternative dazu kommt.

    Die Spiele gegen die Großen in der Liga werden uns schnell zeigen was die ordentlichen Ansätze wert sind und wo die Reise hingeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!