• Gefällt mir sehr gut. Wahnsinnig kombinativ, gute Läufe die Lücken für Mitspieler generieren, wer die Tore macht, ist mir egal

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bis Samstag ist ja noch bisschen Zeit. Achillessehnenprobleme sind echt so ne Sache. Das kann schnell gehen, kann dauern - nie vorherzusagen. Er hat ja die erste Woche in der Länderspielpause pausiert, letzte Woche voll trainiert und dann ging es Freitag nicht.

    Mal schauen was die Woche so bringt. Er ist schon wichtig für unser Spiel.

    Aber gut, dass er zumindest auf dem Platz steht.

  • Sollte es für Samstag nicht reichen, hoffe ich auf Kania oder notfalls Lohkemper in der Startelf.

    Die Variante für Schleimer überzeugt mich nicht...


    Wir müssen in der Spitze durchsetzungsstärker und gefährlicher werden!

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Sollte es für Samstag nicht reichen, hoffe ich auf Kania oder notfalls Lohkemper in der Startelf.

    Die Variante für Schleimer überzeugt mich nicht...


    Wir müssen in der Spitze durchsetzungsstärker und gefährlicher werden!

    oder doch auf Daferner setzten

  • Ich persönlich habe keine große Hoffnung mehr in Daferner. Selbst wenn er jetzt mal treffen sollte, glaube ich nicht, dass er mittel- bis langfristig eine Verstärkung wäre. Dafür ist sein Gesamtpaket zu schwach, also auch Dinge wie Spielverständnis, Technik oder Tempo.

    Das einzige, was ich in dieser Transferperiode wirklich bedauere, ist, dass wir auf seiner Position so abgerüstet haben. Duah für den Preis zu verkaufen - ok kann man machen. Aber er hätte ersetzt werden müssen.

  • Ich persönlich habe keine große Hoffnung mehr in Daferner. Selbst wenn er jetzt mal treffen sollte, glaube ich nicht, dass er mittel- bis langfristig eine Verstärkung wäre. Dafür ist sein Gesamtpaket zu schwach, also auch Dinge wie Spielverständnis, Technik oder Tempo.

    Das einzige, was ich in dieser Transferperiode wirklich bedauere, ist, dass wir auf seiner Position so abgerüstet haben. Duah für den Preis zu verkaufen - ok kann man machen. Aber er hätte ersetzt werden müssen.

    Naja, Ersatz haben wir mit Hayashi doch geholt. 🤷‍♂️

    Da sieht man schon, dass der uns deutlich weiterhilft und im Umkehrschluss, dass es ohne ihn vorne drin deutlich ungefährlicher ist.

    Es ist ja nicht mal so, dass wir außer Hayashi und Daferner vorne keine Optionen hätten.

    Lohkemper hat letzte Rückrunde zum Beispiel auch einige Male auf den neuen gespielt und das gar nicht mal so verkehrt, hat auch getroffen.

    Aber weil der die letzten Wochen leider wieder malad war, haben wir dann schon ein Loch gemerkt.


    Mal sehen, vielleicht bringt uns wirklich Cania da eine Perspektive.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Lohkemper kannst du doch seriös gar nicht einplanen. Wenn der 10 Spiele in der Saison macht, kann man schon zufrieden sein. Und davon sind vielleicht 3-4 gut.

    Man hat halt nicht nur Duah, sondern auch noch Köpke, Besong, Shuranov, Wintzheimer, Vonic und Nischalke abgegeben. Es ist jetzt nicht so, dass ich den Spielern groß hinterhertrauere. Aber der Sturm ist schon sehr ausgedünnt. Hayashi ist ja der einzige, der neu dazu kam. Und wenn Daferner - wie es aussieht - keine Option mehr ist, stehen wir praktisch ohne Ersatz für Hayashi da. Einer hätte m.E. noch kommen müssen.

  • Dafür haben wir ja jetzt Kania. Vllt darf er Samstag ja endlich ran und kann gleich zeigen, wer unser Stürmer in Zukunft ist.

  • Lohkemper kannst du doch seriös gar nicht einplanen. Wenn der 10 Spiele in der Saison macht, kann man schon zufrieden sein. Und davon sind vielleicht 3-4 gut.

    Man hat halt nicht nur Duah, sondern auch noch Köpke, Besong, Shuranov, Wintzheimer, Vonic und Nischalke abgegeben. Es ist jetzt nicht so, dass ich den Spielern groß hinterhertrauere. Aber der Sturm ist schon sehr ausgedünnt. Hayashi ist ja der einzige, der neu dazu kam. Und wenn Daferner - wie es aussieht - keine Option mehr ist, stehen wir praktisch ohne Ersatz für Hayashi da. Einer hätte m.E. noch kommen müssen.

    Dafür haben wir ja jetzt Kania. Vllt darf er Samstag ja endlich ran und kann gleich zeigen, wer unser Stürmer in Zukunft ist.

    Das würde mich natürlich freuen. Aber um mal zu bremsen, Vonic und Nischalke haben letzte Saison zusammen 40 Tore für die U23 gemacht. Bei den Profis waren sie trotzdem kaum eine Option. Ich hoffe und denke, dass Fiel einen besseren Draht zu den Jungen hat und sie mehr fördert. Im Moment ist Kania aber nur eine vage Hoffnung, dass er zur Alternative für Hayashi wird.

  • Dafür haben wir ja jetzt Kania. Vllt darf er Samstag ja endlich ran und kann gleich zeigen, wer unser Stürmer in Zukunft ist.

    Das würde mich natürlich freuen. Aber um mal zu bremsen, Vonic und Nischalke haben letzte Saison zusammen 40 Tore für die U23 gemacht. Bei den Profis waren sie trotzdem kaum eine Option. Ich hoffe und denke, dass Fiel einen besseren Draht zu den Jungen hat und sie mehr fördert. Im Moment ist Kania aber nur eine vage Hoffnung, dass er zur Alternative für Hayashi wird.

    Die beiden hatten aber im Gegensatz zu Kania in meinen Augen nicht die physischen Anlagen um direkt in Liga 2 zu bestehen, bei Kania sehe ich die.

  • Sehr viel wahres dran.

    Bei den aufgezählten Namen erkennt man eben auch, dass wir mit unseren Verpflichtungen im Angriff in den letzten Jahren auch ziemlich viel Pech hatten.

    Köpke, Besong, Lohkemper, nicht auszudenken wie gut das hätte werden können, wenn die nicht alle lange ausgefallen wären.

    Das jetzt Daferner scheinbar noch mal abreißen lassen musste und Lohkemper wieder raus war, läuft und eben leider maximal blöd rein, weil das bei beiden auch keine Selbstverständlichkeit war.

    Daferner hat nicht nur in Dresden, sondern auch bei uns in der Vorbereitung gezeigt, dass er so schlecht nicht ist.

    Und Lohkemper war die letzte Zeit einfach gesund und spielfit gewesen, eigentlich einen so langen Zeitraum wie seit Jahren nicht mehr.

    Für ein System mit einer Spitze ist es dann auch fraglich, ob man wirklich mit einem vierten Angreifer planen muss, gerade wenn die zwei hier genannten einfach unter Vertrag stehen und die Finanzen nicht recht viel mehr hergeben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, "Pech" ist halt relativ.

    Bei Köpke war es aufgrund der Historie zumindest ein bewusstes Risiko.

    Was Spieler wie Daferner oder Schäffler angeht hat man hier in meinen Augen bewusst viel Geld für Spieler ausgegeben ohne zu wissen wie man sie einsetzten soll.

    Das Lohkemper nie mehr fit wird ist sicher unglücklich.

    Aber unser Sturmproblem ist für mich schon zu einem guten Teil Hausgemacht und weniger mit den Faktoren "Glück" oder "Pech" zu bewerten.

  • Na ja, "Pech" ist halt relativ.

    Bei Köpke war es aufgrund der Historie zumindest ein bewusstes Risiko.

    Was Spieler wie Daferner oder Schäffler angeht hat man hier in meinen Augen bewusst viel Geld für Spieler ausgegeben ohne zu wissen wie man sie einsetzten soll.

    Das Lohkemper nie mehr fit wird ist sicher unglücklich.

    Aber unser Sturmproblem ist für mich schon zu einem guten Teil Hausgemacht und weniger mit den Faktoren "Glück" oder "Pech" zu bewerten.

    Ja, da müssen wir uns schon auch an die eigene Nase fassen.

    Für mich ist es irgendwie fifty-fifty.

    Teils unglückliche Transfers, wobei ja Schäffler hier anfangs ziemlich gut funktioniert hat, teils aber auch wie gesagt Pech, vielleicht vorhersehbar, aber in gewissen Maße müssen wir bei Neuverpflichtungen auch so ein Risiko nehmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, "Pech" ist halt relativ.

    Bei Köpke war es aufgrund der Historie zumindest ein bewusstes Risiko.

    Was Spieler wie Daferner oder Schäffler angeht hat man hier in meinen Augen bewusst viel Geld für Spieler ausgegeben ohne zu wissen wie man sie einsetzten soll.

    Das Lohkemper nie mehr fit wird ist sicher unglücklich.

    Aber unser Sturmproblem ist für mich schon zu einem guten Teil Hausgemacht und weniger mit den Faktoren "Glück" oder "Pech" zu bewerten.

    Umso überraschender aber auch erfreulicher ist, dass es mit der Verpflichtung von Hayashi gelungen ist genau den Stürmer zu finden der absolut ins System von Fiel passt. Wobei ich gerade mit Blick auf die Vergangenheit hier vor allem Fiel als Faktor sehe.

  • Schon, das ein Lohkemper wenn er mal mehr als fünf Spiele am Stück fit bleiben würde sicher kein schlechter in der zweiten Liga wäre ist mir schon klar.

    Aber grad in der offensive hab ich den letzten Jahren den genauen Plan hinter den Spielern selten gesehen, wie ein Duah und ein Daferner zusammen auf dem Platz funktionieren sollen konnt mir noch keiner erklären und wofür ein Wintzheimer gedacht war hat sich mir anhand der taktischen Ausrichtung unter RK auch noch net erschlossen...

    Die Transfers an sicher wären/waren sicher nachvollziehbar wenn man den Einzeltransfer betrachtet.

    Was den Gesamtkader angeht da finde ich müssen sich die Verantwortlichen schon Kritik gefallen lassen.

    Da wurde in meinen Augen schon das ein oder andere falsch bewertet.