• Bei seiner Geschwindigkeit hast Dich minimal vertan 😉.

    War aber leider nur der zweitschnellste an diesem Spieltag. Knapp hinter Conteh.

    https://www.sportschau.de/live-und-ergeb…tung-uebersicht

    Beim 2:0 das ging echt zu einfach. Der Hauptfehler liegt da aber bei Geis, der den Weg mit seinem Mann nicht mitgeht.

    Achso na dann :slightly_smiling_face: es geht mir um den antritt und der ist nicht gut. Diese messungen sind sehr aussagekräftig, aber weißt du selber. Klar ist geis der hauptschuldige, wer sonst?

    Du bist ein dermaßen Geisifanboy, das tut schon weh. Der Junge spielt seit Jahren fast nur Gülle, aber Du verteidigst ihn bis aufs Blut. Ob das gesund ist?

  • Achso na dann :slightly_smiling_face: es geht mir um den antritt und der ist nicht gut. Diese messungen sind sehr aussagekräftig, aber weißt du selber. Klar ist geis der hauptschuldige, wer sonst?

    Du bist ein dermaßen Geisifanboy, das tut schon weh. Der Junge spielt seit Jahren fast nur Gülle, aber Du verteidigst ihn bis aufs Blut. Ob das gesund ist?

    Hoffentlich :slightly_smiling_face: wollte doch nur sagen, dass gürleyen der Hauptschuldige ist. Mein geisi aber auch nicht gut ausgesehen hat. Kurzes beispiel: wie ist es denn wenn sich valle auf der seite dermaßen ausspielen lässt und der gegner den ball nach innen bringt und der stürmer einschiebt. Ist dann valle der hauptschuldige, oder der kerl der innen den stürmer zu decken hat? :slightly_smiling_face:

  • Du bist ein dermaßen Geisifanboy, das tut schon weh. Der Junge spielt seit Jahren fast nur Gülle, aber Du verteidigst ihn bis aufs Blut. Ob das gesund ist?

    Hoffentlich :slightly_smiling_face: wollte doch nur sagen, dass gürleyen der Hauptschuldige ist. Mein geisi aber auch nicht gut ausgesehen hat. Kurzes beispiel: wie ist es denn wenn sich valle auf der seite dermaßen ausspielen lässt und der gegner den ball nach innen bringt und der stürmer einschiebt. Ist dann valle der hauptschuldige, oder der kerl der innen den stürmer zu decken hat? :slightly_smiling_face:

    Mir sind Deine Beispiele hier völlig egal. Ich teile ganz oft Deine Meinung. Aber Geis ist in meinen Augen meistens Katastrophal, Du siehst aber immer nur was er angeblich leisten kann. Was auch immer das sein soll. Is halt so. Mir prinzipiell auch wurscht, mir fällt hier halt nur Deine Hartnäckigkeit auf. Nix für ungut.

  • Hoffentlich :slightly_smiling_face: wollte doch nur sagen, dass gürleyen der Hauptschuldige ist. Mein geisi aber auch nicht gut ausgesehen hat. Kurzes beispiel: wie ist es denn wenn sich valle auf der seite dermaßen ausspielen lässt und der gegner den ball nach innen bringt und der stürmer einschiebt. Ist dann valle der hauptschuldige, oder der kerl der innen den stürmer zu decken hat? :slightly_smiling_face:

    Mir sind Deine Beispiele hier völlig egal. Ich teile ganz oft Deine Meinung. Aber Geis ist in meinen Augen meistens Katastrophal, Du siehst aber immer nur was er angeblich leisten kann. Was auch immer das sein soll. Is halt so. Mir prinzipiell auch wurscht, mir fällt hier halt nur Deine Hartnäckigkeit auf. Nix für ungut.

    Die Standards waren heut net so schlecht :winking_face:

    Ansonsten war geis heute schwach, geb ich doch zu. Wollte nur das mit der Hauptschuld beim 2:0 relativieren. Wer meiner Meinung ist und wer nicht, ist mir auch wurscht. Ich halte Geis nach wie vor für einen guten Kicker, auch wenn er seine defizite hat. Als alleiniger 6er wie heute nicht zu gebrauchen. Mit nem Abräumer wie Castrop oder Flick an seiner Seite glaube ich dass er uns helfen kann. Ist halt nach wie vor meine Meinung. Wenn man diese Meinung nicht teilt, ist das völlig ok, aber ihn gefühlt bei jedem gegentor die schuld zu geben, ist eben auch quatsch.

  • Beim 2:0 gings aber leider viel zu einfach. Kurze körpertäuschung des gegners und er war ausgespielt. Zudem hat er mit dem ball wohl seine probleme. Die körperlichen voraussetzungen bringt er definitv mit, obwohl er scheinbar nicht der schnellste ist. Muss sich wohl auch noch an das tempo in liga 2 gewöhnen. Wir werden ihn sowieso noch öfter sehen, da marquez wohl länger fehlen wird. Im zweikampf und im kopfballspiel kann er uns mit sicherheit weiterhelfen.

    Bei seiner Geschwindigkeit hast Dich minimal vertan 😉.

    War aber leider nur der zweitschnellste an diesem Spieltag. Knapp hinter Conteh.

    https://www.sportschau.de/live-und-ergeb…tung-uebersicht

    Beim 2:0 das ging echt zu einfach. Der Hauptfehler liegt da aber bei Geis, der den Weg mit seinem Mann nicht mitgeht.

    Krasser scheiss.

    Und Okunuki knapp dahinter.

    Da kannst echt nix sagen wegen Scouting, an allen Schwächen wurde gearbeitet.

    Hoffentlich zahlt es sich auf Strecke aus.

  • Endgeschwindigkeit ist aber nicht alles. Der Antritt ist eigentlich wichtiger, da es häufiger auf kurze, schnelle Sprints ankommt als auf lange Laufduelle.

    Bolt war wie wir alle wissen der schnellste Mann aller Zeiten. Auf die ersten 10 Meter war er aber oft gefühlt wie ne Schildkröte unterwegs.

    Damit will ich Gürleyen nicht die Geschwindigkeit absprechen. Es ist nur so dass man aus meiner Sicht zu viel in die Endgeschwindigkeit hineininterpretiert.

  • Als Innenverteidiger siehst du im Antritt aber immer schlecht aus, wenn der Gegenspieler einen perfekten Ball in den Lauf bekommt.

    Deshalb ist es in der Defensive immer wichtig solche Passwege zuzustellen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin da jetzt nicht an der Taktik-Schule des DFB gewesen, aber:

    Wer im Antritt gut ist (Technik vorausgesetzt), der wird im MF und Sturm gebraucht. Für Finten und das besetzen neuer Räume ist das der Schlüssel schlechthin.

    Die hohe Endgeschwindigkeiten sind für alle Außen mit der wichtigste Skill.

    IV mit guter Ausbildung und gutem Auge können da durchschnittlich sein.

    Boateng und andere schnelle Athleten markieren dir dann halt schnell die internationale Klasse.

    Kurz: IV mit geringer Endgeschwindigkeit machen mir weniger Sorge, als mit schwächerem Antritt.

    Zumal die Antritt-Spezialisten aus physischen Gründen seltener zur Kategorie „träger Hüne“ tendieren.

  • Wenn er noch nen schnellen Antritt hätte, würde er niemals hier spielen. Soll er vielleicht auch noch einen überdurchschnittlichen Spielaufbau haben? Er kommt aus Liga 3...

    Klar muss er noch dazu lernen, aber er hat das schon nicht schlecht gemacht, fürs erste Spiel.

  • In dem Fall war es aber nunmal Geis, der den Weg nicht mit macht.

    Klar macht er den weg nicht mit und klar war es auch sein fehler. Trotzdem würd ich die hauptschuld da eher bei gürleyen sehen, da er sich zu leicht hat abkochen lassen.

    Geis trabt mal eben nach hinten. Das war unterirdisch…..egal wie leicht andere ausgespielt wurden.

    Geis hatte entweder schon kurz nach der Halbzeit keine Körner mehr, oder es reicht ihm komplett nur Standards zu schießen…….

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wenn er noch nen schnellen Antritt hätte, würde er niemals hier spielen. Soll er vielleicht auch noch einen überdurchschnittlichen Spielaufbau haben? Er kommt aus Liga 3...

    Klar muss er noch dazu lernen, aber er hat das schon nicht schlecht gemacht, fürs erste Spiel.

    Also letzte Saison hatte er über 60% Passquote bei langen Bällen.

    Schindler nur knapp über 50%.

    Woher die Info, dass der Spielaufbau schlecht ist?

  • Geis ist und bleibt ein Schönwetter-Spieler. Wenn es eng oder brenzlig wird, braucht man sich nicht auf ihn verlassen.

    ein echter 6er hätte den weg entschlossen gemacht statt zu hoffen, dass der rausgreückte IV den ball schon kriegt. leider stimmt es natürlich auch, dass sich gürleyen naiv hat abkochen lassen.

  • Geis ist und bleibt ein Schönwetter-Spieler. Wenn es eng oder brenzlig wird, braucht man sich nicht auf ihn verlassen.

    ein echter 6er hätte den weg entschlossen gemacht statt zu hoffen, dass der rausgreückte IV den ball schon kriegt. leider stimmt es natürlich auch, dass sich gürleyen naiv hat abkochen lassen.

    Hab’s mir jetzt noch ein paarmal angeschaut.

    Gürleyen kann in der Situation eigentlich nur verlieren.

    Stellen muss er den Gegenspieler irgendwie, der stellt aber aber so clever den Körper rein, dass der passen, wodurch ein Foulspiel zu unterbinden ist.

    Geis hätte den Lauf Weg mitmachen müssen, dann wäre keine Lücke hinter Gürleyen entstanden.

    Das kann der Verteidiger hinter Hinsicht aber wieder sehen, noch antizipieren, weil alles simultan passiert.

    Geht für einen DM eigentlich gar nicht, 30m vor dem eigenen Tormal auf Verdacht stehen zu bleiben und zu denken es wird schon nichts passieren, die Abwehr macht das schon.

    Tor geht auf Geis für mich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!