• "Wir hatten keine Power mehr"

    " wir müssen uns nach den Wechseln besser absprechen "

    Vielleicht macht mir die Hitze heute zu sehr zu schaffen :downcast_face_with_sweat:, aber ich verstehe nicht worauf du genau hinaus willst.

    Naja zum einen wieso haben wir bei einem 3:0 keine Power mehr und der Gegner anscheinend schon? Normal darf das bei der Hitze nie mehr eng werden.

    Und zum zweiten bedeutet das für mich das nach den Wechseln die Absprache schlechter war wie vorher, was dann wiederum nicht für die Einwechslungen bzw für die Spieler spricht.

  • Das der Gegner bei einem 3:1 durchaus auch nochmal aufkommt, sehe ich nicht als strukturelles Konditionsdefizit. Gegen Hannover war es genau andersrum!

    Von daher 3:2 gewonnen und diese Diskussion ist total überflüssig, genauso irgend was wildes in Aussagen kurz nach dem Spiel hinein zu interpretieren.

  • "Wir hatten keine Power mehr"

    " wir müssen uns nach den Wechseln besser absprechen "

    Zu der Sache mit der Power. Wir sind 4 km mehr gelaufen als Osnabrück. Das ist bei dem Wetter nicht so verkehrt.

    Und mit dem Absprechen. Er hat die Fehler wohl gemerkt und hat sie angesprochen.

    Ob man wirklich hinter jeder Aussage immer etwas zum Spekulieren sehen muss bzw. es immer in eine eher negative Richtung drehen muss?

    Sonst wurde doch immer kritisiert, dass Spieler und Verantwortliche alles schöngeredet haben.

    Passt doch, wenn es jetzt ein bisschen anders läuft. Und wie du auch geschrieben hast, direkt nach über 100 Minuten Kicken bei der Hitze und einem Herzschlagfinale muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

  • Vielleicht macht mir die Hitze heute zu sehr zu schaffen :downcast_face_with_sweat:, aber ich verstehe nicht worauf du genau hinaus willst.

    Naja zum einen wieso haben wir bei einem 3:0 keine Power mehr und der Gegner anscheinend schon? Normal darf das bei der Hitze nie mehr eng werden.

    ...

    Markus Weinzierl JETZT!!!

  • Zu der Sache mit der Power. Wir sind 4 km mehr gelaufen als Osnabrück. Das ist bei dem Wetter nicht so verkehrt.

    Und mit dem Absprechen. Er hat die Fehler wohl gemerkt und hat sie angesprochen.

    Ob man wirklich hinter jeder Aussage immer etwas zum Spekulieren sehen muss bzw. es immer in eine eher negative Richtung drehen muss?

    Sonst wurde doch immer kritisiert, dass Spieler und Verantwortliche alles schöngeredet haben.

    Passt doch, wenn es jetzt ein bisschen anders läuft. Und wie du auch geschrieben hast, direkt nach über 100 Minuten Kicken bei der Hitze und einem Herzschlagfinale muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Sorry das ich Lachen muss, aber vor nicht allzu langer Zeit wurde mir immer Schönreden nachgesagt. Jetzt wo ich kritischer geworden bin ist es anders herum. Ich muss mich eindeutig noch mehr in die Forum Regeln einarbeiten und daran gewöhnen wie es hier läuft

  • Sonst wurde doch immer kritisiert, dass Spieler und Verantwortliche alles schöngeredet haben.

    Passt doch, wenn es jetzt ein bisschen anders läuft. Und wie du auch geschrieben hast, direkt nach über 100 Minuten Kicken bei der Hitze und einem Herzschlagfinale muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Sorry das ich Lachen muss, aber vor nicht allzu langer Zeit wurde mir immer Schönreden nachgesagt. Jetzt wo ich kritischer geworden bin ist es anders herum. Ich muss mich eindeutig noch mehr in die Forum Regeln einarbeiten und daran gewöhnen wie es hier läuft

    Mimi

  • Wahrscheinlich hat er sich bei der Aussage nicht soviel gedacht, wie wir jetzt reininterpretieren.

    Ich denke er wollte rüberbringen ,dass man alles gegeben hat und körperlich ans Limit gegangen ist, aber dass man gegen Ende halt cleverer sein muss.

    Da die Aussage ziemlich direkt nach dem Spiel war, würde ich da keine durchdachte geheime Botschaft unterstellen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nach einem Sieg ist nicht alles gut und nach einer Niederlage (meistens) auch nicht alles schlecht. Diskussion ist immer okay sollte aber nicht ausufern meiner Meinung nach.

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Vielleicht macht mir die Hitze heute zu sehr zu schaffen :downcast_face_with_sweat:, aber ich verstehe nicht worauf du genau hinaus willst.

    Naja zum einen wieso haben wir bei einem 3:0 keine Power mehr und der Gegner anscheinend schon? Normal darf das bei der Hitze nie mehr eng werden.

    Und zum zweiten bedeutet das für mich das nach den Wechseln die Absprache schlechter war wie vorher, was dann wiederum nicht für die Einwechslungen bzw für die Spieler spricht.

    Ich geb dir Recht, dass es nicht mehr so eng hätte werden dürfen.

    Fand aber schon, dass die Mannschaft viel, auch läuferisch, investiert hat. Nach dem nicht gegebenen 2:0 z.b. hatte ich den Eindruck, dass sie nochmal richtig Gas gegeben haben, um das zweite Tor zu erzwingen. Es wurden auch geschlossen viele Wege nach hinten gemacht. Deshalb würde ich da nicht so hart urteilen.

    Mit dem zweiten Punkt könntest du Recht haben. Wäre naheliegend.

    Das erste Gegentor kann ich mit etwas Abstand akzeptieren, passiert. Dann darf man aber nicht so weiter machen und ein zweites kassieren.

    Insgesamt überwiegt bei mir aber deutlich das Positive aus dem Spiel.

  • Sonst wurde doch immer kritisiert, dass Spieler und Verantwortliche alles schöngeredet haben.

    Passt doch, wenn es jetzt ein bisschen anders läuft. Und wie du auch geschrieben hast, direkt nach über 100 Minuten Kicken bei der Hitze und einem Herzschlagfinale muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Sorry das ich Lachen muss, aber vor nicht allzu langer Zeit wurde mir immer Schönreden nachgesagt. Jetzt wo ich kritischer geworden bin ist es anders herum. Ich muss mich eindeutig noch mehr in die Forum Regeln einarbeiten und daran gewöhnen wie es hier läuft

    Ich hab das doch nicht nur auf dich bezogen. Man darf doch gerne Missstände ansprechen, wenn es angebracht ist.

    Nur rosarot oder alles blöd ist doch auch nix. Eine gesunde Mischung eben.

  • Wahrscheinlich hat er sich bei der Aussage nicht soviel gedacht, wie wir jetzt reininterpretieren.

    Ich denke er wollte rüberbringen ,dass man alles gegeben hat und körperlich ans Limit gegangen ist, aber dass man gegen Ende halt cleverer sein muss.

    Da die Aussage ziemlich direkt nach dem Spiel war, würde ich da keine durchdachte geheime Botschaft unterstellen.

    Junge kannst du bitte mehr schreiben? Alle deine Äußerungen heute sind bedacht, angenehm zu lesen und los gelöst von zu großer Ironie oder Emotion.

    Absolut top und für mich immer wieder schön zu lesen.

  • Vielleicht macht mir die Hitze heute zu sehr zu schaffen :downcast_face_with_sweat:, aber ich verstehe nicht worauf du genau hinaus willst.

    Naja zum einen wieso haben wir bei einem 3:0 keine Power mehr und der Gegner anscheinend schon? Normal darf das bei der Hitze nie mehr eng werden.

    Und zum zweiten bedeutet das für mich das nach den Wechseln die Absprache schlechter war wie vorher, was dann wiederum nicht für die Einwechslungen bzw für die Spieler spricht.

    Das heißt überhaupt nichts. Ich habe es zwar selbst nur bis in die Landesliga geschafft, aber sobald du da den Anschluss kassierst kriegst du die Flatter und dir wird klar, dass du plötzlich etwas zu verlieren hast. Das wird auch nicht besser, wenn kurz danach sogar noch das 2:3 fällt.

  • Wieso eigentlich „hineininterpretieren“? Der Panzer spricht doch gut an was Sache ist, nämlich Akku war leer, meiner Meinung nach verständlicherweise. Nach den Wechseln fällt die Defensive fast auseinander und da sollte man sich durchaus besser absprechen. Kann jawohl nicht sein, daß man 3-0 führt, dann zwei Wechsel positionsgetreu und auch noch erfahrene Leute und dann wird man fast überrannt.

    Hat sich Fiel sicherlich auch anders vorgestellt. Und den Unsinn den Valentini und Geis wahnsinnig oft machen, sich beim Zweikampf hinlegen und auf den Pfiff des Schiris hoffen, das ist halt auch albern.

  • Das war leider ein Bärendienst für die Mannschaft. Hat sich rauslocken lassen und macht dann den Weg zurück zu spät mit.

    Das sind die Aktionen, die er schon in den vorherigen Spielen 2-3 Mal hatte.

    Wie zb beim 2:0 in Rostock.

    Da muss er noch dazulernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!