• Leider fehlt Ahmo wahrscheinlich auch im Derby. Dürften 2 Spiele Sperre werden.

    Schade. Aber aus diesen Sachen muss er lernen. Wenn er sich rausziehen lässt muss er sich sofort wieder fallen lassen wenn der Stürmer klatschen läßt.

    Fliegen ist leider schwer! Hier kommt keiner auf die Idee, dass die Kollegen ihn vielleicht sauber hängen lassen haben!

    Das 1x1 der IV ist einer geht raus der andere sichert die Tiefe dahinter ab! Die hat gefehlt. Wenn Horn oder gyamerah absichern passiert gar nichts

  • In der Regel gibt es für Notbremse 1 Spiel Sperre…vielleicht kann ja hacklberry mehr dazu sagen.

    2 sind üblich, wenn beim anschließenden Freistoß/Strafstoß kein Tor erzielt wird. Ein Spiel ist die automatische Pflichtsperre, die es eigentlich immer gibt und schon fast mit einem Freispruch gleichzusetzen ist.

    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Wenn es ein Foul war wird's relativ sicher zwei Spiele geben, auch wenn ich bei DFB gar nichts ausschließen würde. Die Strafen sind meist doch sehr mild

    In dem Fall wäre es auch angemessen einfließen zu lassen „wann“ das Foul stattfindet. In unserem Fall war er ja im Grunde 90 Minuten schon gesperrt (inkl. der Nachspielzeiten). Da hätte 1 Spiel Sperre genügt. Ist halt schon was anderes als so etwas in der 89. Minute.

  • In dem Fall wäre es auch angemessen einfließen zu lassen „wann“ das Foul stattfindet. In unserem Fall war er ja im Grunde 90 Minuten schon gesperrt (inkl. der Nachspielzeiten). Da hätte 1 Spiel Sperre genügt. Ist halt schon was anderes als so etwas in der 89. Minute.

    Nicht mit sowas auch noch anfangen, dann müsste man ja auch einfließen lassen dass wir trotzdem gewonnen haben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In dem Fall wäre es auch angemessen einfließen zu lassen „wann“ das Foul stattfindet. In unserem Fall war er ja im Grunde 90 Minuten schon gesperrt (inkl. der Nachspielzeiten). Da hätte 1 Spiel Sperre genügt. Ist halt schon was anderes als so etwas in der 89. Minute.

    Nicht mit sowas auch noch anfangen, dann müsste man ja auch einfließen lassen dass wir trotzdem gewonnen haben.

    Ja es wird sehr viel über Themen diskutiert…aber bei vielen relevanten Themen wird dann einfach irgendwas gemacht. Ich finde eine einfache gelbe Karte z.b. bei einem taktischen Foul als nicht letzter Mann…bei der aber ganz genauso ein 1:1 gegen den TW entstehen kann viel zu milde. Sehr gerne wird das bei uns oft und gerne vom Gegner eingesetzt. Da wünsche ich mir manchmal Gelbe Karte + Zeitsperre

  • Ich denke gerade momentan mit VAR und viertelstündlichen Regeländerungen was denn strafbares Hand ist oder nicht sollten

    die Regeln so einfach wie möglich werden. Wenn man Zeitstrafen auch noch einführt hast ja noch mehr

    strittige Szenen evtl . mit Videobeweis und und und ......

    Auch wenn die eine oder andere Unterbrechung mal schön ist zum Gang aufs Klo oder zum Kühlschrank,

    insgesamt sollte ein Spiel schon noch am selben Tag beendet werden

    ...... und man auch ohne Schiedsrichterprüfung zumindest im Ansatz verstehen können, was da passiert und warum .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • What ever happened to Lee van Cleef, what ever happened to Lee?!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn man sich aktuelle Fälle wegen "Notbremsen" anschaut. Luthe (Lautern) vor wenigen Wochen 2 Spiele, Pieper (Werder) 2 Spiele im Pokal oder auch Flick letzte Saison im Pokal.

    Spielt die Intensität des Fouls eigentlich keine Rolle?

    Wenn man mal die Luthe-Notbremse gegen die Notbremse von Gürleyen vergleicht, ist die selbe Sperrdauer eigentlich ein Witz.

    .__.

  • 2 sind üblich, wenn beim anschließenden Freistoß/Strafstoß kein Tor erzielt wird. Ein Spiel ist die automatische Pflichtsperre, die es eigentlich immer gibt und schon fast mit einem Freispruch gleichzusetzen ist.

    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Wenn es ein Foul war wird's relativ sicher zwei Spiele geben, auch wenn ich bei DFB gar nichts ausschließen würde. Die Strafen sind meist doch sehr mild

    In dem Fall wäre es auch angemessen einfließen zu lassen „wann“ das Foul stattfindet. In unserem Fall war er ja im Grunde 90 Minuten schon gesperrt (inkl. der Nachspielzeiten). Da hätte 1 Spiel Sperre genügt. Ist halt schon was anderes als so etwas in der 89. Minute.

    Zudem war es keine Blutgrätsche.

  • Wenn man sich aktuelle Fälle wegen "Notbremsen" anschaut. Luthe (Lautern) vor wenigen Wochen 2 Spiele, Pieper (Werder) 2 Spiele im Pokal oder auch Flick letzte Saison im Pokal.

    Spielt die Intensität des Fouls eigentlich keine Rolle?

    Wenn man mal die Luthe-Notbremse gegen die Notbremse von Gürleyen vergleicht, ist die selbe Sperrdauer eigentlich ein Witz.

    2 Spiele Sperre bei glatt Rot ist meiner Meinung nach das mindeste. Können mehr werden wenn das Foul entsprechend schlimm war. Gelb/Rot immer 1 Spiel.

  • Schlechte Partie, beide Gegentore mitverschuldet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Beide Male nicht eng genug am Mann, wobei das erste schwer zu verteidigen war.

    Trotzdem haben wir bei den vielen Gegentoren mit Beteiligung der Innenverteidiger ein Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!