• Mühleske Leistung. In ihm habe ich aber trotzdem irgendwie Vertrauen, dass es besser wird. Horn und Marquez hätte ich letztendlich aber doch erstmal lieber.

    gürleyen muss erst mal leistungen zeigen wie sie luki gezeigt hat.

    das heute war schüler im körper eines zehnkämpfers.

  • Klar verliert er die 2 Duelle. Aber Ujah hat auch die Qualität und macht das sehr gut.

    Ich mache da Ahmo keine großen Vorwürfe.

    In der zweiten Halbzeit haben wir insgesamt die Kontrolle verloren, weil wieder von hinten viel zu oft hoch und weit gespielt wurde.

    Bei aller auch berechtigten Kritik sehe ich das auch so, dass Ujah das beide Male auch hervorragend macht. Aktuell haben wir keinen Stürmer der die beiden Dinger so macht oder machen könnte.

  • 1. Tor ist schwer zu verteidigen. Ujah macht das Stark. Geht gut in den Ball rein. Beim 2. sieht er sehr schlecht aus. Muss den Ball mindestens Blocken.

    Hoffe auch gegen Magdeburg das Horn ran darf. Hat mir gegen Lautern ganz gut gefallen. Auch mit seinen Läufen ins Mittelfeld.

  • 1. Tor ist schwer zu verteidigen. Ujah macht das Stark. Geht gut in den Ball rein. Beim 2. sieht er sehr schlecht aus. Muss den Ball mindestens Blocken.

    Hoffe auch gegen Magdeburg das Horn ran darf. Hat mir gegen Lautern ganz gut gefallen. Auch mit seinen Läufen ins Mittelfeld.

    Also gegen Kaiserslautern hat mir Horn ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.

    Schenkt vor der Ecke, die zum ersten Gegentor führt, ohne Not mit dem Kopfball in die Füße des Gegners die riesige Chance vom Sechzehner her.

    Und beim dritten Gegentor verliert er Ache aus den Augen.

    Für einen Innenverteidiger hat er einfach kein gutes Kopfballspiel.

    Was das erste Gegentor gestern angeht, es sieht für mich ein bisschen so aus als zieht Gürleyen zurück, damit er und Ujah nicht mit den Köpfen zusammenrasseln, was passiert wäre, wenn er voll in den Kopfball gegangen wäre. Das ist verständlich.

    Aber er springt nicht mal richtig hoch und macht es dem Angreifer damit schon sehr einfach.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde sagen abwarten.

    Mangels richtig überzeugender Alternativen eventuell.

    Aber für die wenigen Spiele, die er bei uns gemacht hat, ist seine Quote an mitverschuldeten Gegentoren schon echt übel, dazu noch die frühe Rote gegen Wiesbaden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum muss man einen Spieler jetzt schon wieder so nieder schreiben? Wir sind noch ziemlich am Anfang der Saison. Er war in Wiesbaden eine Stütze. Warum soll er das bei uns nicht auch werden

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich würde sagen abwarten.

    Mangels richtig überzeugender Alternativen eventuell.

    Aber für die wenigen Spiele, die er bei uns gemacht hat, ist seine Quote an mitverschuldeten Gegentoren schon echt übel, dazu noch die frühe Rote gegen Wiesbaden.

    Wir verteidigen im Kollektiv schlecht. Auch ohne ihn haben wir schön kassiert. Ständig fliegen Flanken in unseren Strafraum. Ja er sieht doof aus aber er ist der letzte in der Kette. Wir dürfen es nicht ständig in gefährlichen Positionen auf diese 1:1 Situationen ankommen lassen. Erst recht nicht gegen quirlige und wuchtige Stürmer. Er hat gestern Lehrgeld bezahlt. Auf der Bank wird er sicher nicht besser werden. Ich würde ihm noch 2-3 Spiele eine Chance geben.

  • Mangels richtig überzeugender Alternativen eventuell.

    Aber für die wenigen Spiele, die er bei uns gemacht hat, ist seine Quote an mitverschuldeten Gegentoren schon echt übel, dazu noch die frühe Rote gegen Wiesbaden.

    Wir verteidigen im Kollektiv schlecht. Auch ohne ihn haben wir schön kassiert. Ständig fliegen Flanken in unseren Strafraum. Ja er sieht doof aus aber er ist der letzte in der Kette. Wir dürfen es nicht ständig in gefährlichen Positionen auf diese 1:1 Situationen ankommen lassen. Erst recht nicht gegen quirlige und wuchtige Stürmer. Er hat gestern Lehrgeld bezahlt. Auf der Bank wird er sicher nicht besser werden. Ich würde ihm noch 2-3 Spiele eine Chance geben.

    Kann man sicher so machen, aber das ist ein riskanter Weg.

    Letztlich kommt der Innenverteidiger halt genau dann ins Spiel, wenn es diese 1:1 Duelle im Strafraum gibt.

    Wenn wir irgendwann keine Flanken aus dem Halbfeld mehr zulassen dürfen, weil es dann eh gleich scheppert, dann können wir gleich aufhören, weil das völlig unmöglich ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir verteidigen im Kollektiv schlecht. Auch ohne ihn haben wir schön kassiert. Ständig fliegen Flanken in unseren Strafraum. Ja er sieht doof aus aber er ist der letzte in der Kette. Wir dürfen es nicht ständig in gefährlichen Positionen auf diese 1:1 Situationen ankommen lassen. Erst recht nicht gegen quirlige und wuchtige Stürmer. Er hat gestern Lehrgeld bezahlt. Auf der Bank wird er sicher nicht besser werden. Ich würde ihm noch 2-3 Spiele eine Chance geben.

    Kann man sicher so machen, aber das ist ein riskanter Weg.

    Letztlich kommt der Innenverteidiger halt genau dann ins Spiel, wenn es diese 1:1 Duelle im Strafraum gibt.

    Wenn wir irgendwann keine Flanken aus dem Halbfeld mehr zulassen dürfen, weil es dann eh gleich scheppert, dann können wir gleich aufhören, weil das völlig unmöglich ist.

    Richtig. So eine extreme Unterbindung meine ich aber nicht. Denke schon dass es einen Unterschied macht wie oft das in einem Spiel passiert. Der Stürmer stellt sich ja auch besser ein und nutzt gezielter die Schwächen. Je öfter ein 1:1 Duell desto eher lese ich den Gegner. Müsste natürlich auch für Gürleyen gelten. Offensiven Spielern gönnt man auch ihre Zeit (siehe Hungbo oder gar Schleimer). Er muss besser verteidigen und ich denke das wird er auch.

  • Er ist ein junger Spieler, der letzte Saison noch eine Klasse tiefer gespielt hat. Ist normal, dass er noch lernen muss und gestern hat er halt eine Lehrstunde bekommen gegen einen erfahrenen und abgekochten Topstürmer der zweiten Liga, der leider in Braunschweig versauert statt uns zum Aufstieg zu schießen.

  • Ich lese immer Horn muss ran als 2 Mann in der Innenverteidigung . Ich sehe ihn nicht als Innenverteidiger der Stärker ist als Hübner und co . und beim ersten Tor hätte er auch das Kopfball Tor nicht verhindert. Weil er in der Luft nicht stark ist . Vielleicht ist er stärker im Spiel Aufbau als Hübner und co . Aber sonst finde ich nicht das Er uns auf der Position hilft oder stärker ist als die anderen. Für mich ist Horn kein Glücksbringer in der Innenverteidigung . Der die besser macht . Oder auch stabiler . Aber da hat ja jeder so seine Meinung und Ansichten zu dem Thema.

  • Bei aller Liebe: Klar sind einige Kommentare etwas überzogen formuliert. Aber Kritik muss auch geäußert werden dürfen. Sonst hätte er bei WW bleiben sollen, da gibts sowas in der Form vermutlich nicht. Will er im Leben weiterkommen, muss er die Kritik annehmen und sich verbessern. Das er diese Saison bei 3-4 Gegentoren schlecht ausgesehen hat und diese Fehler abstellen muss, weiß er selbst. Ich bin von ihm angetan und glaube an ihn. Aber trotzdem würde ich erst einmal Stabilität reinbringen, und da würde ich aktuell Marquez und Horn bevorzugen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich lese immer Horn muss ran als 2 Mann in der Innenverteidigung . Ich sehe ihn nicht als Innenverteidiger der Stärker ist als Hübner und co . und beim ersten Tor hätte er auch das Kopfball Tor nicht verhindert. Weil er in der Luft nicht stark ist . Vielleicht ist er stärker im Spiel Aufbau als Hübner und co . Aber sonst finde ich nicht das Er uns auf der Position hilft oder stärker ist als die anderen. Für mich ist Horn kein Glücksbringer in der Innenverteidigung . Der die besser macht . Oder auch stabiler . Aber da hat ja jeder so seine Meinung und Ansichten zu dem Thema.

    Wer sagt denn dass man in diesem Fall Horn, Ujah zugeteilt hätte und nicht Marquez?

  • Bei aller Liebe: Klar sind einige Kommentare etwas überzogen formuliert. Aber Kritik muss auch geäußert werden dürfen.

    Boah nicht schon wieder das Thema. Es verbietet doch niemand Kritik zu äußern, das macht doch jeder.

    Es geht doch eher um so Vergleiche mit Marcos Antonio oder das stumpfe Niederschreiben von Spielern.

  • Schon auch richtig, was ihr beiden schreibt.

    Aber er muss eben trotzdem seinen Job machen.

    Wenn er das nicht macht und zu einem Letdown für seine Mitspieler wird, wird es schwierig.

    Gestern lässt er sich zweimal in der Luft von einem 15 cm kleineren Angreifer düpieren.

    Erstens ist er 24 und keine 20 mehr.

    Zweitens ist bisher nicht wirklich eine Lernkurve erkennbar, eher im Gegenteil.

    Und drittens ist Ujah zwar für die zweite Liga schon eine gute Nummer, aber leider Gottes noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, da wird er es noch mit ganz anderen Kalibern zu tun bekommen, da wird es mir ehrlich gesagt. Schon ziemlich schlecht, wenn ich dran denke, wie das gegen Glatzel, Terodde, Tabakovic usw. werden soll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Richard und ich sagten zeitgleich "Warum springt er denn nicht mit?" (Beim 1.Tor)

    Erst die Zeitlupe zeigte, dass die Stollen doch aus dem Gras kamen.

    Dieser Kritikpunkt kann nicht wegtoleriert werden.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!