• Komisch, dass der Kicker und die Bild das Tor auf Gürleyen Kappe sehen. Hat noch Welpenschutz scheinbar hier :winking_face:

    Tor geht ganz klar auf Gürleyen auch wenn Geis seine Aktien bei dem Tor hat. Selbst wenn Geis am Stürmer dran ist, hat dieser doch ganz klare Vorteile, da er mit Geschwindigkeit kommt.

  • Zumindest einen Fan hat sich Geis erhalten.

    So!

    Aber jetzt mal im ernst, Geis hat die Erfahrung von wie vielen Spielen teils auf sehr hohem Niveau auf dem Buckel? 250?

    Da kann und darf man schon erwarten das er eine Spielszene richtig erfasst und dementsprechend handelt.

    Das Tor geht schon auf Gürleyen, der verzockt sich und dadurch gehts halt aufs Tor.

    Aber das es zu der Szene überhaupt kommt geht nur auf Geis und da seh ich etz net warum man ihm an dem Gegentor keinen Anteil geben sollte.

    Aber hier gilt es anzusetzten, wenn wir noch öfter mit Geis als Sechser konfrontiert werden muss das Zusammenspiel mit der Abwehr besser trainiert werden wenn die beiden IV´s müssen einfach immer mit genau so einer Schlafmützigkeit rechnen und darauf auch geistig vorbereitet sein.

    Ich hoffe allerdings wirklich das wir auf der Position, auch unabhängig von Flick noch eine bessere Lösung als Geis bekommen werden.

    Geis als alleiniger sechser ist eigentlich wie mit zehn Mann spielen.

  • Ist ja alles richtig was du schreibst. Habe auch immer geschrieben, dass Geis auch seinen Anteil hat bei dem Gegentor. Aber zu schreiben, dass Geis der Hauptschuldige ist, ist einfach Quatsch.

    Wenn Mathenia den Ball nach vorne klatschen lässt und der Stürmer staubt ab, ist das auch der Fehler von Mathenia und nicht der Fehler vom Verteidiger der ihn laufen lässt. Komisches Beispiel ich weiß :winking_face:

    Als alleiniger 6er ist Geis auch einfach Fehl am Platz. Mit nem 6er an der Seite der Abräumt und die Wege macht, sehe ich ihn schon als sehr geeignet, schon alleine wegen seiner langen Pässe und der Ruhe am Ball.

    Man wird sehen, wenn Flick fit ist, wie es läuft.

    Fakt ist aber auch, dass wenn Flick in der Situation gewesen wäre am Sonntag wie Geis, hätte sicher keiner gesagt, dass er an dem Tor schuld ist.

  • Klassische "Was wäre wenn" These die nicht zu beweisen ist.

    Aber ja, ein Spieler der einen seit vier Jahren überwiegend enttäuscht hat eindeutig weniger Kredit als einer der in seiner Zeit überwiegend gute Leistung gezeigt hat.

  • Geis wird dich realistisch gesehen halt immer schon dadurch limitieren dass es neben im Spieler braucht die Räume schließen. Wenn er das durch seine zweifelsfrei vorhandenen Qualitäten im Passspiel und den Standards kompensieren könnte würde ich sagen, kann man sich leisten, nur kommt da leider über die Saisons viel zu wenig.

  • Geis hat sich bislang immer leichter getan, wenn er auf einer DM Position einen aggressiven „Partner“ hatte, der auch deutlich mehr Schnelligkeit mitbringt. Als alleiniger 6er mit zwei eher offensiv ausgerichteten 8ern wird das schwer (bleiben).

  • so ist es. Gelegentlich mal ein Lichtblick reicht leider absolut nicht!

  • Ich sehe Flick im übrigen auch nicht als alleinigen Sechser, dafür ist er zu schwach mit Ball. Flick und Geis könnte auf der 6 auch passen. Geis seine Standards waren übrigens am Sonntag ganz gut. Liegt vllt daran, dass er von Nike zu Adidas gewechselt ist :winking_face:

    Jetzt freuen wir uns mal auf Flick und hoffen, dass er an seine Rückrunde bei uns anknüpfen kann. Bis dahin müssen wir wsl weiter Geis "ertragen".

  • Naja, Gürleyen muss den Pass auch unterbinden muss, wenn er in der Situation rauskommt, wenn nötig auf Kosten eines Freistoß ist, weil ansonsten das Loch hinter ihm einfach zu groß ist.

    Es ist aber auch einfach ungut, 20 m vor dem Tor, einfach den Ball ungestört annehmen und kontrollieren zu lassen, also irgendwas muss er machen in der Szene.

    Geis muss mit zurück arbeiten, dann entsteht die Lücke in der Ausprägung gar nicht.

    Das Problem ist, dass alles simultan passiert, eigentlich müssen sich die beiden bei sowas aufeinander verlassen können.

    Die Zeit mal eine halbe Sekunde zu schauen, ob der andere jetzt mit läuft oder nicht, hast du ja nicht, bis dahin ist der Ball schon wieder weg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gürleyen hat sich trotzdem zu einfach abkochen lassen. Dadurch entstehen Räume. Ist ja jetzt auch völlig Wurscht. Tore passieren immer durch Fehler.

    Gürleyen, Geis und Daferner übrigens die Spieler mit den schlechtesten Noten (4,5) lt. Kicker... Würde ich aber sogar mitgehen.

  • Geis wird dich realistisch gesehen halt immer schon dadurch limitieren dass es neben im Spieler braucht die Räume schließen. Wenn er das durch seine zweifelsfrei vorhandenen Qualitäten im Passspiel und den Standards kompensieren könnte würde ich sagen, kann man sich leisten, nur kommt da leider über die Saisons viel zu wenig.

    Ich sehe Flick im übrigen auch nicht als alleinigen Sechser, dafür ist er zu schwach mit Ball. Flick und Geis könnte auf der 6 auch passen. Geis seine Standards waren übrigens am Sonntag ganz gut. Liegt vllt daran, dass er von Nike zu Adidas gewechselt ist :winking_face:

    Jetzt freuen wir uns mal auf Flick und hoffen, dass er an seine Rückrunde bei uns anknüpfen kann. Bis dahin müssen wir wsl weiter Geis "ertragen".

    Also erstmal Geis und Flick vergleichen weiß ich jetzt nicht. Zusätzlich wird es unter Fiel wenn er nicht dazu gezwungen ist rein aufstellungstechnisch keine doppel 6 geben, Spielsystematisch natürlich weil die AVs im Spielaufbau sehr invers agieren.

    Zu Flick:

    Natürlich sind die Eindrücke aus der letzten Rückrunde sehr viel Stückwerk, man hat aber schon gesehen dass Flick genau der alleinige 6er sein kann den Fiel möchte, da er neben seiner Zweikampfstärke, ein sehr ordentliches Gefühl für den Raum und eine gute Ruhe am Ball hat. Progressiv war sein Spiel nicht wirklich, da gebe ich dir recht, nur war das denke ich den Umständen und der teils Vogelwilden Abwehr/ dem restlichen Mittelfeld geschuldet. Vielleicht braucht es aufgrund der beschriebenen Spielanlage der AVs diese Progression von Flick aber auch gar nicht in dem Maße, wir werden es sehen.

  • Ich sehe Flick im übrigen auch nicht als alleinigen Sechser, dafür ist er zu schwach mit Ball. Flick und Geis könnte auf der 6 auch passen. Geis seine Standards waren übrigens am Sonntag ganz gut. Liegt vllt daran, dass er von Nike zu Adidas gewechselt ist :winking_face:

    Jetzt freuen wir uns mal auf Flick und hoffen, dass er an seine Rückrunde bei uns anknüpfen kann. Bis dahin müssen wir wsl weiter Geis "ertragen".

    Also erstmal Geis und Flick vergleichen weiß ich jetzt nicht. Zusätzlich wird es unter Fiel wenn er nicht dazu gezwungen ist rein aufstellungstechnisch keine doppel 6 geben, Spielsystematisch natürlich weil die AVs im Spielaufbau sehr invers agieren.

    Zu Flick:

    Natürlich sind die Eindrücke aus der letzten Rückrunde sehr viel Stückwerk, man hat aber schon gesehen dass Flick genau der alleinige 6er sein kann den Fiel möchte, da er neben seiner Zweikampfstärke, ein sehr ordentliches Gefühl für den Raum und eine gute Ruhe am Ball hat. Progressiv war sein Spiel nicht wirklich, da gebe ich dir recht, nur war das denke ich den Umständen und der teils Vogelwilden Abwehr/ dem restlichen Mittelfeld geschuldet. Vielleicht braucht es aufgrund der beschriebenen Spielanlage der AVs diese Progression von Flick aber auch gar nicht in dem Maße, wir werden es sehen.

    Da hast du Recht mit der doppel 6. Ich würde trotzdem ne doppel 6 bevorzugen anstelle von 2 Achtern. Man wird sehen, wie Fiel mit Flick plant. Aktuell sieht es tatsächlich nach ner alleinigen 6 aus.

  • Natürlich sah er schlecht aus und muss in Zukunft in solchen Situationen anders agieren, nur kommt er überhaupt nicht in die Situation wenn Geis aufnimmt.

  • Also erstmal Geis und Flick vergleichen weiß ich jetzt nicht. Zusätzlich wird es unter Fiel wenn er nicht dazu gezwungen ist rein aufstellungstechnisch keine doppel 6 geben, Spielsystematisch natürlich weil die AVs im Spielaufbau sehr invers agieren.

    Zu Flick:

    Natürlich sind die Eindrücke aus der letzten Rückrunde sehr viel Stückwerk, man hat aber schon gesehen dass Flick genau der alleinige 6er sein kann den Fiel möchte, da er neben seiner Zweikampfstärke, ein sehr ordentliches Gefühl für den Raum und eine gute Ruhe am Ball hat. Progressiv war sein Spiel nicht wirklich, da gebe ich dir recht, nur war das denke ich den Umständen und der teils Vogelwilden Abwehr/ dem restlichen Mittelfeld geschuldet. Vielleicht braucht es aufgrund der beschriebenen Spielanlage der AVs diese Progression von Flick aber auch gar nicht in dem Maße, wir werden es sehen.

    Da hast du Recht mit der doppel 6. Ich würde trotzdem ne doppel 6 bevorzugen anstelle von 2 Achtern. Man wird sehen, wie Fiel mit Flick plant. Aktuell sieht es tatsächlich nach ner alleinigen 6 aus.

    Doppel 6 wird halt schnell reaktionär, Fiels Ansatz ist aber dominant weshalb er die beiden 8er braucht.

  • Da hast du Recht mit der doppel 6. Ich würde trotzdem ne doppel 6 bevorzugen anstelle von 2 Achtern. Man wird sehen, wie Fiel mit Flick plant. Aktuell sieht es tatsächlich nach ner alleinigen 6 aus.

    Doppel 6 wird halt schnell reaktionär, Fiels Ansatz ist aber dominant weshalb er die beiden 8er braucht.

    Das klappt gegen Mannschaften wie Elversberg usw. Nicht aber gegen Spielstärkere Mannschaften und da sehe ich mind. 12-14 Mannschaften vor uns.

    So traurig wie das klingen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!