• Wenn Horn fit ist, seh ich Gürleyen sowieso erstmal auf der Bank.

    Horn Linksfuß, Gürleyen Rechtsfuß, daher sehe ich eher beide solange Marquez ausfällt.

    Das mit starken Fuß links oder rechts, ist heutzutage kein Thema mehr :winking_face: In der IV sollte man schon mit beiden Füßen agieren können im Profifußball. Ich nehme aktuell an mehreren Lehrgängen teil, die das überhaupt nicht mehr diskutieren, da in die Jahre gekommen.

    Natürlich kann das Vorteile haben, aber glaube jetzt kaum, dass Gürleyen gesetzt ist, nur weil er Rechtsfuß ist. Wenn Lawrence wieder bei 100% ist, wird er und Horn in der IV spielen, so meine Meinung, obwohl beide Linksfuß. Marquez ist ja auch Rechtsfuß

  • Doppel 6 wird halt schnell reaktionär, Fiels Ansatz ist aber dominant weshalb er die beiden 8er braucht.

    Das klappt gegen Mannschaften wie Elversberg usw. Nicht aber gegen Spielstärkere Mannschaften und da sehe ich mind. 12-14 Mannschaften vor uns.

    So traurig wie das klingen mag.

    Würde ich pauschal jetzt mal nicht sagen, es braucht halt einen 6er mit den Fähigkeiten im Zweikampf gewissem Tempo und Gefühl für den Raum, was ich Flick als auch Loune perspektivisch zutraue und einen 8er der mehr über die Physis kommt und als Verbindung zwischen Offensive und Defensive agiert. Weshalb mich unser Mittelfeld gegen Rostock ziemlich überrascht hat um ehrlich zu sein. Hier muss man Fiel allerdings zugestehen dass er seine Schlüsse daraus zieht.

  • Horn Linksfuß, Gürleyen Rechtsfuß, daher sehe ich eher beide solange Marquez ausfällt.

    Das mit starken Fuß links oder rechts, ist heutzutage kein Thema mehr :winking_face: In der IV sollte man schon mit beiden Füßen agieren können im Profifußball. Ich nehme aktuell an mehreren Lehrgängen teil, die das überhaupt nicht mehr diskutieren, da in die Jahre gekommen.

    Natürlich kann das Vorteile haben, aber glaube jetzt kaum, dass Gürleyen gesetzt ist, nur weil er Rechtsfuß ist. Wenn Lawrence wieder bei 100% ist, wird er und Horn in der IV spielen, so meine Meinung, obwohl beide Linksfuß. Marquez ist ja auch Rechtsfuß

    Sehe ich schon anders, siehe bsp. Man United, bei denen einer der ersten Transfers unter ten Hag, Licha Martínez war (IV, Linksfuß) , weil ten Hag für seine Art von Fußball diese Variabilität in der IV die ein Rechts- und Linksfuß im Spielaufbau bieten braucht. Siehe auch als Martínez dann ausgefallen ist, hat er mit Luke Shaw einen nominellen LV der davor noch nie IV gespielt hat in die IV gezogen um nicht auf einen Linksfuß verzichten zu müssen.

  • Wenn er noch nen schnellen Antritt hätte, würde er niemals hier spielen. Soll er vielleicht auch noch einen überdurchschnittlichen Spielaufbau haben? Er kommt aus Liga 3...

    Klar muss er noch dazu lernen, aber er hat das schon nicht schlecht gemacht, fürs erste Spiel.

    Also letzte Saison hatte er über 60% Passquote bei langen Bällen.

    Schindler nur knapp über 50%.

    Woher die Info, dass der Spielaufbau schlecht ist?

    Meinte damit, ob er auch noch auf höchstem Niveau unser Spiel von hinten aufbauen soll. Hatte ich missverständlich/schlecht formuliert.

    Wie gesagt, finde ihn gut und bin froh dass er hier ist.

  • Das mit starken Fuß links oder rechts, ist heutzutage kein Thema mehr :winking_face: In der IV sollte man schon mit beiden Füßen agieren können im Profifußball. Ich nehme aktuell an mehreren Lehrgängen teil, die das überhaupt nicht mehr diskutieren, da in die Jahre gekommen.

    Natürlich kann das Vorteile haben, aber glaube jetzt kaum, dass Gürleyen gesetzt ist, nur weil er Rechtsfuß ist. Wenn Lawrence wieder bei 100% ist, wird er und Horn in der IV spielen, so meine Meinung, obwohl beide Linksfuß. Marquez ist ja auch Rechtsfuß

    Sehe ich schon anders, siehe bsp. Man United, bei denen einer der ersten Transfers unter ten Hag, Licha Martínez war (IV, Linksfuß) , weil ten Hag für seine Art von Fußball diese Variabilität in der IV die ein Rechts- und Linksfuß im Spielaufbau bieten braucht. Siehe auch als Martínez dann ausgefallen ist, hat er mit Luke Shaw einen nominellen LV der davor noch nie IV gespielt hat in die IV gezogen um nicht auf einen Linksfuß verzichten zu müssen.

    Ach deswegen reißt ManU seit Jahren nix mehr :winking_face:

    Spaß beiseite, ich gebe nur weiter was auf den Lehrgängen so besprochen wird. Glaube auch nicht, dass der FCN bei der IV Wahl zwingend darauf achtete was der stärker Fuß ist. Da zählen einfach andere Attribute wie Antritt, Kopfball, Zweikampf usw. Wie gesagt, gegen Rostock standen auch zwei Rechtsfüßler in der IV, deshalb glaube ich einfach, dass aktuell (wenn fit) das beste IV Pärchen für mich Lawrence und Horn sind.

  • Sehe ich schon anders, siehe bsp. Man United, bei denen einer der ersten Transfers unter ten Hag, Licha Martínez war (IV, Linksfuß) , weil ten Hag für seine Art von Fußball diese Variabilität in der IV die ein Rechts- und Linksfuß im Spielaufbau bieten braucht. Siehe auch als Martínez dann ausgefallen ist, hat er mit Luke Shaw einen nominellen LV der davor noch nie IV gespielt hat in die IV gezogen um nicht auf einen Linksfuß verzichten zu müssen.

    Ach deswegen reißt ManU seit Jahren nix mehr :winking_face:

    Spaß beiseite, ich gebe nur weiter was auf den Lehrgängen so besprochen wird. Glaube auch nicht, dass der FCN bei der IV Wahl zwingend darauf achtete was der stärker Fuß ist. Da zählen einfach andere Attribute wie Antritt, Kopfball, Zweikampf usw. Wie gesagt, gegen Rostock standen auch zwei Rechtsfüßler in der IV, deshalb glaube ich einfach, dass aktuell (wenn fit) das beste IV Pärchen für mich Lawrence und Horn sind.

    Letzte Saison 3. geworden, league Cup gewonnen :man_shrugging:

    Zwingend sicher nicht, dagegen variabel zu sein wird man sich aber auch nicht wären, siehe den Transfer von Horn.

  • Doppel 6 wird halt schnell reaktionär, Fiels Ansatz ist aber dominant weshalb er die beiden 8er braucht.

    Das klappt gegen Mannschaften wie Elversberg usw. Nicht aber gegen Spielstärkere Mannschaften und da sehe ich mind. 12-14 Mannschaften vor uns.

    So traurig wie das klingen mag.

    Elversberg hat ne sehr spielstarke Mannschaft.

  • Horn Linksfuß, Gürleyen Rechtsfuß, daher sehe ich eher beide solange Marquez ausfällt.

    Das mit starken Fuß links oder rechts, ist heutzutage kein Thema mehr :winking_face: In der IV sollte man schon mit beiden Füßen agieren können im Profifußball. Ich nehme aktuell an mehreren Lehrgängen teil, die das überhaupt nicht mehr diskutieren, da in die Jahre gekommen.

    Natürlich kann das Vorteile haben, aber glaube jetzt kaum, dass Gürleyen gesetzt ist, nur weil er Rechtsfuß ist. Wenn Lawrence wieder bei 100% ist, wird er und Horn in der IV spielen, so meine Meinung, obwohl beide Linksfuß. Marquez ist ja auch Rechtsfuß

    Gerade durchs anlaufen ist rechts- oder links für den Gegner schon recht entscheidend. Da werden die Räume eben anders geöffnet was andere Optionen ergibt. Ich will gar nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, aber aus eigener Erfahrung sage ich mal, dass etwas was nicht gewöhnlich ist eben ein Umdenken erfordert, wenn man von der anderen Seite her anlaufen muss.

    Das Anlaufen schaut vielleicht unspektakulär aus, ist aber alles andere als Zufall, weil man sich da den Gegner dort hinlenken kann, wo man ihn haben will (Überzahlsituationen).

  • Das mit starken Fuß links oder rechts, ist heutzutage kein Thema mehr :winking_face: In der IV sollte man schon mit beiden Füßen agieren können im Profifußball. Ich nehme aktuell an mehreren Lehrgängen teil, die das überhaupt nicht mehr diskutieren, da in die Jahre gekommen.

    Natürlich kann das Vorteile haben, aber glaube jetzt kaum, dass Gürleyen gesetzt ist, nur weil er Rechtsfuß ist. Wenn Lawrence wieder bei 100% ist, wird er und Horn in der IV spielen, so meine Meinung, obwohl beide Linksfuß. Marquez ist ja auch Rechtsfuß

    Gerade durchs anlaufen ist rechts- oder links für den Gegner schon recht entscheidend. Da werden die Räume eben anders geöffnet was andere Optionen ergibt. Ich will gar nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, aber aus eigener Erfahrung sage ich mal, dass etwas was nicht gewöhnlich ist eben ein Umdenken erfordert, wenn man von der anderen Seite her anlaufen muss.

    Das Anlaufen schaut vielleicht unspektakulär aus, ist aber alles andere als Zufall, weil man sich da den Gegner dort hinlenken kann, wo man ihn haben will (Überzahlsituationen).

    Ja, aber wie ich ihn anlaufe hat nichts damit zu tun, ob ich Rechts-oder Linksfuss bin.

    CLUBSCHOCK!

  • Gerade durchs anlaufen ist rechts- oder links für den Gegner schon recht entscheidend. Da werden die Räume eben anders geöffnet was andere Optionen ergibt. Ich will gar nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, aber aus eigener Erfahrung sage ich mal, dass etwas was nicht gewöhnlich ist eben ein Umdenken erfordert, wenn man von der anderen Seite her anlaufen muss.

    Das Anlaufen schaut vielleicht unspektakulär aus, ist aber alles andere als Zufall, weil man sich da den Gegner dort hinlenken kann, wo man ihn haben will (Überzahlsituationen).

    Ja, aber wie ich ihn anlaufe hat nichts damit zu tun, ob ich Rechts-oder Linksfuss bin.

    Ich meinte den Fuß des anzulaufenden Spielers. Der hat schon Einfluss.

  • Gerade durchs anlaufen ist rechts- oder links für den Gegner schon recht entscheidend. Da werden die Räume eben anders geöffnet was andere Optionen ergibt. Ich will gar nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, aber aus eigener Erfahrung sage ich mal, dass etwas was nicht gewöhnlich ist eben ein Umdenken erfordert, wenn man von der anderen Seite her anlaufen muss.

    Das Anlaufen schaut vielleicht unspektakulär aus, ist aber alles andere als Zufall, weil man sich da den Gegner dort hinlenken kann, wo man ihn haben will (Überzahlsituationen).

    Ja, aber wie ich ihn anlaufe hat nichts damit zu tun, ob ich Rechts-oder Linksfuss bin.

    Es geht darum dass man weniger druckvoll und kollektiv pressen und zustellen kann wenn man sich auf die IVs so individuell einstellen muss. Schafft der IV es zusätzlich die Pressinglinie zu überspielen und das Team überlädt das Zentrum wie United regelmäßig mit Diogo Dalot, schafft man relativ schnell und effizient viel Raum den man bespielen kann und kommt letztendlich relativ so schnell zum Torerfolg.

  • Immer dieses Bla Bla wenn jemand daneben spiel. Wie damals bei Mühl, er kann nur wenn XY da spielen usw.

    Alles Profis und müssen alle ihre Job für gutes Geld können!

    Bei Geis sehe ich aktuell keinen Wert für das Team, was ich von einen 6er erwarte verkörpert er leider nicht.

    Für mich wäre eine Trennung für beide Seiten Sinnvoll, so bald Flick Fit ist macht er in der Regel kein Spiel mehr so lange der Fit bleibt.

    Aber falscher Raum dafür

  • Ahja, nur weil du bei ihm keinen Wert fürs Team siehst, muss das dann so sein? Komisch, dass er trotzdem unter jedem Trainer seine Spiele macht. Ist das so, dass er wenn Flick da ist kein Spiel mehr macht? Na dann bin ich mal gespannt :slightly_smiling_face:

  • Ja, das finde ich auch komisch. Interessant aber auch, dass er bei jedem Trainer seinen Stammplatz nicht verteidigen konnte. Aber nach jeder Vorbereitung wieder Startelf mit gleichbleibendem Erfolg.

  • Was mir gefällt: er haut sich rein und geht in jeden Zweikampf ohne Rücksicht auf Verluste.

    Aber auch bei ihm zum Teil so krasse individuelle Fehler, die man sich nicht leisten darf.

    Als Back-up IV aber ein guter Mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!