• An der Abwehrreihe und speziell den IV würde ich die Niederlage gar nicht festmachen wollen. In Anbetracht der Tatsache, dass Lautern fast das ganze Spiel über Druck auf unser Tor machen konnte, hat die Abwehr relativ wenig hochkarätige Torchancen zugelassen, bis dann eben erst Mathenia wieder das Flattern angefangen hat und vor allem bis nach dem ersten Gegentor. Dann hätte es ja noch ein Desaster werden können.

    Oh doch, leider muss man das 0:1 ganz stark an der Abwehrreihe festmachen.

    Selbes Ding wie 0-1 gegen Düdorf.

    Kein Druck außen und diletantusch am langen Pfosten.

    Diesmal halt AG in der Hauptrolle.

    Neben dem hat mir Hübner heute sogar gefallen.

    Echt schade, aber ich glaub grad nicht mehr an ihn.

    CLUBSCHOCK!

  • Scheinbar schafft man aus ihm nichts besseres machen zu können. Wäre typische Aufgabe des Trainers. Oder man hat einfach Unfug geholt.

    Dass du da ned auf den anderen schiebst und deinen Mann alleine lässt...

    Das muss kein Trainer der Welt mehr einem Profifussballer sagen.

    Das sind absolute Basics für nen IV.

    Ihm scheint das leider iwie zu schnell zu gehen auf dem Niveau.

    Aber da ist er im Moment ja ned alleine

    CLUBSCHOCK!

  • Heynckes hat sehr oft betont dass selbst Bayernspieler jeden Tag bis zum erbrechen die absoluten Basics üben müssen. Und dass das schnell einreißt wenn man es weglässt. Daran glaub ich auch. Ich beschäftige mich viel mit Boxsport, außerhalb des Sparrings macht man absolute Basics, selbst wenn man Fury oder Wilder heißt. Immer wieder das gleiche bis zum abkotzen, Jab Jab Cross.

    Entweder ist dieser Gürleyen also an der Grenze seiner Fähigkeiten oder man holt das Potential nicht raus. Ich tendiere beim Zustand der Mannschaft grad zu letzterem.

  • mag sein, aber wenn du fast das ganze Spiel über nur verteidigst, ist es für einen Abwehrspieler eben schwer absolut fehlerfrei zu bleiben. Er hat mit Hübner vorher viele Situation geklärt. Ihre Vorderleute haben kaum für Entlastung gesorgt und gerade beim 0:1 läuft Ritter 20-25m vor dem Tor ungehindert von einer Seite auf die andere bis er den Pass nach außen spielt der zur Torflanke wird.

  • Ich empfand den Druck von Klautern bis zum 0-1 als nicht so wahnsinnig groß...

    Das was kam haben sie gut weggemacht oder Lautern sich selbst vergeigt, so stark fand ich die ja nicht.

    Klat war da im Vorlauf einiges scheiße, wie eben den Flankenden alleine zu lassen ...

    Aber den Gegenspieler im 5er ohne Not alleine stehen zu lassen is halt dann die Krönung und wäre einfach zu verhindern gewesen.

    CLUBSCHOCK!

  • Ich glaub mit den Basics, die immer wieder zu trainieren sind, sind hauptsächlich Technik, also Pässe, Ballan- und mitnahme usw gemeint.

    Stellungsspiel der IV bei Flanken eher weniger.

    Würd ich sagen, aber was weiß ich schon... :odu:

    Denke schon dass AG noch mehr Pote tial haben könnte,im Moment wirkt er überfordert, zu langsam im Kopf

    CLUBSCHOCK!

  • mag sein, aber wenn du fast das ganze Spiel über nur verteidigst, ist es für einen Abwehrspieler eben schwer absolut fehlerfrei zu bleiben. Er hat mit Hübner vorher viele Situation geklärt. Ihre Vorderleute haben kaum für Entlastung gesorgt und gerade beim 0:1 läuft Ritter 20-25m vor dem Tor ungehindert von einer Seite auf die andere bis er den Pass nach außen spielt der zur Torflanke wird.

    Ich empfand den Druck von Klautern bis zum 0-1 als nicht so wahnsinnig groß...

    Das was kam haben sie gut weggemacht oder Lautern sich selbst vergeigt, so stark fand ich die ja nicht.

    Klat war da im Vorlauf einiges scheiße, wie eben den Flankenden alleine zu lassen ...

    Aber den Gegenspieler im 5er ohne Not alleine stehen zu lassen is halt dann die Krönung und wäre einfach zu verhindern gewesen.

    Sah für mich ab der 60. So aus als dass es "bald" fällt. Die einzige Frage war, wann das "bald" ist.

    :fcn-dh:

  • Wenn er 10 Prozent Sprungkraft von Ache hätte, hätte er das 1:0 für uns geköpft.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was genau hatter er beim 2:2 eigentlich vor? Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut....

    Für mich kein 2. Liga Spieler sorry...

  • Was genau hatter er beim 2:2 eigentlich vor? Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut....

    Für mich kein 2. Liga Spieler sorry...

    Er schaut nach unten, ob im Strafraum Pilze wachsen, während sich sein Gegenspieler aufmacht, den Ausgleich zu erzielen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!