1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich Tipp auf a knappe Niederlage. wie letztes Jahr St. Pauli lässt grüßen. War beim 4:0 91/92 a am ersten Spieltag in Rostock. Und fahr wieder hab kein gutes Gefühl. Aber Hoffnung stirbt zuletzt . Vielleicht überraschen sie mich ja a mol.

  • Objektiv lassen sich beide Mannschaften noch gar nicht einschätzen. Ich hoffe das wir hinten mit Lawrence und Martinez in der IV starten. Da wäre zumindest die Defensive im Zentrum schon mal relativ weit und safe.

    Allesentscheidend wird das MV sein und das ist nach wie vor noch unser wunder Punkt, die Achillesferse sozusagen.

    Summa summarum wäre ich deswegen mit einem Remis zufrieden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • bin sehr gespannt.

    bei der diesjährigen Mannschaft können wir sowohl super positiv überraschen und auch oben mit ran rutschen, als auch wieder unten mitspielen, ein zwischendrin wirds bei uns nicht geben.

    Viel wird wieder vom Verletztungspech abhängen, ebenso wie Wangbo und Okunuki performen. Sind beide gefährlich, wie es in den Testspielen schon zu sehen war, könnten wir nach vorne richtig was abbrennen.

    Daferner scheint auch in die Spur zu finden.

    Ich würde folgendermaßen aufstellen:

    Mathenia, Gymerah, Marquez, Gürleyen/Lawrence, Brown, Handwerker, Castrop, MMD, Wangbo, Okunuki, Daferner

    Gymerah hinten rechts, weil er dynamischer ist und nach vorne mit diesem einrückenden Verteidiger besser ist als Vale

    Auf der 6 würde ich Handwerker bringen, einfach weil ich kein Fan von Geis bin und keinen von Handwerker/Brown draußen lassen möchte. Alternativ vieleicht Handwerker auf der LIV Position bis Horn da ist?!

    Uzun hat die letzten zwei Wochen ein wenig verloren durch seine Verletzung und ihm scheint ein wenig noch zu fehlen um Stammspieler zu sein, aber nicht schlimm mit 17.

    Vorne hat Daferner zu meiner Verwunderung einfach überzeugt in der VOrbereitung, sodass Hayashi erstmal der Herausforderer sein sollte.

  • Der gute heißt Hungbo nicht Wangbo

  • Danke Autokorrektur :grinning_face:

  • Bei Hungbo bin ich noch etwas hin- und hergerissen. Ich finde mit Goller haben wir einen guten Standard Schützen. In Vorbereitung sind einige Tore eben durch Standards gefallen. Daher wäre für mich Goller auch möglich.

  • Auch Hungbo ist ein guter Standardschütze! Er wollte am Samstag auch dauernd, Geis hat ihn nicht gelassen. Bei ihm ist es sogar bei direkten Freistößen super gefährlich.

  • Wenn ma ehrlich sind ist Hungbo scho weng a andere Hausnummer als Goller. Zumindest hat mich der mit seiner Torgefährlichkeit bislang nicht vom Hocker gehauen. Hungbo glei mal in seiner ersten Clubstunde.

    Bei Gürleyen bin ich noch zwiegespalten, ob ich den in die Startelf packen würde. Falls Lawrence und Horn nicht fit werden wohl alternativlos. Gürleyen Is halt so a richtigs "Viech" gegen den man vermutlich ungern aufläuft. Marquez wird gesetzt sein.

    Aktuell wäre meine Wahl:


    -----------------------Mathenia--------------------

    -Gyamerah--Marquez-Gürleyen-Handwerker

    --------------------Geis--------------------------

    ----------------------------------Brown-------------

    --Hungbo------------MMD---------------Okunuki

    -----------------------Daferner--------------------

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Rostock hatte eine durchwachsene Vorbereitung, haben sich mit Kinsombi, Singh und Bachmann aber ganz gut verstärkt. Pröger ist auch noch da auf den man aufpassen muss.

    Haben gestern gegen Sevilla 2:1 gewonnen. Die Tore für die Kogge kamen durch individuelle Fehler der Spanier zustande.

    Zuvor gab es ein sehr schlechtes 1:1 gegen den BFC Dynamo.

    Wenn wir unsere PS aufs Feld bekommen, und keine Individuellen Fehler machen gewinnen wir das Ding.

    MEIN TIPP: 1:3 FCN

    Sevilla ist doch kein Maßstab...

    Gegen die gewinnt doch jeder.

    Siehe Magdeburg mit 3:1

    Ganz ehrlich?

    Mir würde ein 0:0 auswärts auch erstmal reichen. Erstmal den Laden hinten dichthalten.

    Daheim müssmer zeigen wo der Hammer hängt!

    Edit: Erstmal... :schaem: :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nix, Sieg, 102 Punkte warten auf uns. Wird eng, wird schwer 1:0 Rostock zur Halbzeit dann Daferner Kopfballtor und in n der 91 Min Hungbo vom Strafraumeggla ins Kniggerla zum 1:2 Auswärtssieg. Die Geburt einer Mannschaft ❤️🖤

  • Ich geh da in allem komplett mit.

    Ich habe gestern seit langem mal wieder Teile der BILD live Schalte angesehen und da wurde Gürleyen als absoluter Mentalitätsspieler dargestellt, der ein extrem hohes Ansehen unter den Experten in Liga 3 hat.

    Ich denke auch, dass er den Platz neben Marquez in der IV bekommen wird, wenn Lawrence nicht fit ist. Horn scheint ja noch Zeit zu benötigen.

    Über die Offensive brauchen wir aktuell wenig zu sprechen. Okunuki & Hungbo sind klar vor ihren Konkurrenten anzusiedeln und wenn Daferner nach der Vorbereitung nicht startet, dann weiß ich nicht, was er noch hätte leisten müssen.

    MMD scheint aktuell die Nase gegen Uzun vorne zu haben, das sehe ich aber nicht als in Stein gemeiselt an. MMD war ein großer Teil des Problemes in der letzten Saison und muss erst beweisen, dass er das nicht mehr ist. Eigentlich ist er einer des besten Spieler der Liga, nur zeigt er das zu wenig. Da kann Uzun schnell ne größere Rolle mit seiner Unbekümmertheit spielen.

    Interessant wird für mich die Besetzung der 8. Sowohl Brown als auch Castrop haben Argumente für einen Einsatz von Beginn gesammelt. Aktuell sehe ich Brown nen Ticken vorne, wobei ich Castrop auf Grund seiner Zweikampfstärke sehr gerne sehe, das wird für mich ein enges Rennen.

    Geis ist leider erstmal gesetzt, da fehlt es an Alternativen, nachdem Loune auch nicht komplett fit ist.


    Rostock ist für mich ne Wundertüte, gegen den BFC Dynamo waren sie scheinbar unterirdisch und haben gerade so ein Unentschieden holen können. Gegen Sevilla sah das wohl besser aus, wobei ich persönlich geschockt war, wie alt diese Sevilla Truppe mittlerweile ist (Die Elf hatte ein Durchschnittsalter von 30.7, Wechsel gab es bei Sevilla keine). Trotzdem ein gutes Ergebnis gegen ne noch immer starke Truppe.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass das System Alois Schwartz nicht nachhaltig genug ist. Du kannst damit ne Saison retten, wie es Rostock letzte Saison überzeugend gemacht hat, nur war bisher nicht fähig, den nächsten Schritt mit seinen Teams zu gehen. Da bin ich gespannt, ob ihm das in Rostock gelingt.

    Ich nehme erstmal ein Unentschieden mit, da wir selbst ne Wundertüte sind und sich das Team, in allen Teilen, erst richtig finden muss.

  • Alter, ich hab in Sepp grad aus meiner Kicker Mannschaft geschmissen... :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin verhalten optimistisch und hoffe deswegen auf einen knappen Auswärtssieg.

    Wir dürften insgesamt etwas stabiler sein als zu Beginn der letzten Saison.

    Aber es sind noch längst nicht alle Zweifel ausgeräumt. Wie stark sind wir offensiv ohne Duah um mal ein Beispiel zu nennen.

    Wichtig wäre für mich unabhängig vom Ergebnis das man erkennt das auf dem Platz eine Mannschaft steht, die alles raushaut und das Spiel gewinnen will.

    Ich wünsche mir eine stabile Saison auf höherem Niveau als letzes Jahr. Klingt erstmal bescheiden, aber wenn es Fiel schafft eine stärkere Mannschaft zu formen ist trotzdem einiges möglich.

    Da drück ich ihm alle Daumen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ...

    Da drück ich ihm alle Daumen.

    Nimm meine noch dazu, dann wärens schon sechs!

    Anmerkung des Verfassers: Der Daumen ist das stärkste Glied im Gefüge der Extremitäten.


    Sorry lieber P.... :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für mich kommt die neue Saison auch noch zu früh. Wenn ich an die letzten Spieltage der vergangenen Saison zurückdenke, das brauch ich nicht gleich wieder. Aber muss halt.

    Für Rostock wird die Frage sein, wie haben wir uns mentalitätsmäßig verstärkt. Fußballerisch sehe ich den Kader nicht stärker als letzte Saison. Wichtiger ist, wie halten wir dagegen (körperlich und mental), wie reagieren wir auf Rückschläge. Ich denke da ist Rostock ein guter Gradmesser, hinterher sind wir schlauer.