1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse) 2:0

  • Fazit: Mit Duah und Tepelmann wäre ein punkt drinn gewesen.🤓

    Fazit: Selbst ohne Duah und Tempelmann wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Man müsste halt nur mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Chancen dazu waren genügend vorhanden.

    Die xG von 0,89 : 3,34 legen das zumindest nahe.

  • Alles Auswärtsfahrer wieder gesund daheim?

    Zumindest die Berliner sind alle heile wieder daheim. Ab Ankunft in Rostock waren wir bis zur Rückkehr nach Berlin immer in Polizeibegleitung. Wenn sich nicht im Zug ein paar Rostocker gegenseitig aufs Maul gehauen hätten, wären wir auch (fast) ohne Verspätung wieder zu Hause gewesen.

  • Weil es nicht juckt.Punkte sind die warheit nicht statisiken.Davon kann ich nichts kaufen.

    Wenn du meinst. Nicht alle sind deiner Meinung. Die Statistiken geben eben, im Gegensatz zum letzten Jahr, etwas Hoffnung, dass es besser wird.

    Na gut - dann stützen wir unsere Hoffnung halt jetzt auf „Statistiken“…

    Ich sag Dir mal meine „Statistik“:

    Mannschaften, denen sämtliche Tugenden, wie Kampfeswille, Siegeswille, Lernfähigkeit, Instinkt, Teamgeist abgehen, landen in der Regel im unteren Tabellendrittel…

    Und das wäre dann nicht besser, als vergangene Saison…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Im Stadion sah der erste Gegentreffer haltbar aus, hab’s nicht nochmal gesehen. War das so?

    Mathenia hatte kaum Sicht und den Ball erst sehr spät gesehen. Inwiefern er unter diesen Umständen haltbar war, kann ich nicht beurteilen. Super Platziert war der Schuss sicher nicht, aber eben verdeckt.

  • Was ich echt nicht begreife, wie kann ich mit einem Schleimer auf der 8 in einem 2.Bundesligapunktspiel am ersten Spieltag ernsthaft von Anfang an beginnen?

    Mir geht das null in den Kopf, das ist leider schon so ein großer Aufstellungsfehler, den er hoffentlich nie wieder macht… Schleimer ist maximal ein Backup für die letzten 10 Minuten auf einer offensiven Position (nicht Stürmer) und mehr (leider) halt nicht.

    Unbegreiflich für mich

  • So, nachdem ich nun 6 Stunden gebraucht habe um das Abflussrohr im Keller endlich frei zu bekommen, kann ich feststellen:

    Es gibt deutlich beschisseneres als eine Clubniederlage Sonntags ansehen zu müssen!

    Und jetzt Feierabendbier. Prost!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So, nachdem ich nun 6 Stunden gebraucht habe um das Abflussrohr im Keller endlich frei zu bekommen, kann ich feststellen:

    Es gibt deutlich beschisseneres als eine Clubniederlage Sonntags ansehen zu müssen!

    Und jetzt Feierabendbier. Prost!

    Endlich mal jemand der sich noch was positives sehen kann…schlimmer geht eben immer :slightly_smiling_face:

  • Im Stadion sah der erste Gegentreffer haltbar aus, hab’s nicht nochmal gesehen. War das so?

    Nein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Bericht in der Sportschau war uns gegenüber sogar sehr positiv. Habe das Spiel live nur in Ausschnitten gesehen. So schlecht war da einiges wohl gar nicht. Ist halt letztlich nicht für uns gelaufen und unsere Defensive ist halt leider immernoch genauso anfällig wie im letzten Jahr. Die Schlüsselpositionen wurden ja auch nicht neu besetzt...

  • Gegen eine Abwehr, die so vermutlich nicht wieder zusammenspielen wird, wäre ein Torerfolg schon schön gewesen.

    Am Wochenende wird es sicher nicht leichter.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wenn du meinst. Nicht alle sind deiner Meinung. Die Statistiken geben eben, im Gegensatz zum letzten Jahr, etwas Hoffnung, dass es besser wird.

    Na gut - dann stützen wir unsere Hoffnung halt jetzt auf „Statistiken“…

    Ich sag Dir mal meine „Statistik“:

    Mannschaften, denen sämtliche Tugenden, wie Kampfeswille, Siegeswille, Lernfähigkeit, Instinkt, Teamgeist abgehen, landen in der Regel im unteren Tabellendrittel…

    Und das wäre dann nicht besser, als vergangene Saison…

    Das war letzte Saison sicher oft der Fall, aber gestern sicher nicht.

    Wir machten weiter bis zum Ende, hätten mindestens einmal treffen müssen. Wir müssen diesen Weg halt weiter machen.

    Wir müssen -wie es Daum mal zu Ulf Kirsten sagte- eine Staubsauger-Vertreter Mentalität entwickeln. Immer wieder anklopfen und und irgendwann klappt es.

    Ich finde gestern gab es wenig zu kritisieren, wenn auch die Kritikpunkte gestern entscheidend waren. Das mit der schlechten Chancenverwertung und gerade auch unser Verhalten beim zweiten Gegentreffer. Das erste kann man immer mal schlucken, aber das zweite geht gar nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn du meinst. Nicht alle sind deiner Meinung. Die Statistiken geben eben, im Gegensatz zum letzten Jahr, etwas Hoffnung, dass es besser wird.

    Na gut - dann stützen wir unsere Hoffnung halt jetzt auf „Statistiken“…

    Ich sag Dir mal meine „Statistik“:

    Mannschaften, denen sämtliche Tugenden, wie Kampfeswille, Siegeswille, Lernfähigkeit, Instinkt, Teamgeist abgehen, landen in der Regel im unteren Tabellendrittel…

    Und das wäre dann nicht besser, als vergangene Saison…

    Hast du das Spiel gesehen??? Bestimmt nicht, sonst würdest du nicht so einen Schmarrn schreiben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das spiel musst und solltest du einfach nicht verlieren.

    ärgere mich immernoch wie sau.

    und anscheinend habe ich noch paar gute minuten verpasst, chancen waren auf jeden fall zu genüge da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!