1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse) 2:0

  • All diese Statistiken sind eine wunderbare Spielerei, aber für mich trotzdem mit Vorsicht zu genießen.

    Ein hoher xG Wert wird natürlich die Wahrscheinlichkeit steigern, Tore zu erzielen. Garantieren wird er es aber nicht!

    Denn eines sagt der xG wert halt nicht aus, die Qualität derer, die die Chancen verarbeiten sollen. Denn Torabschluß hat auch was mit Qualität zu tun. Und da hapert es bei uns schon gewaltig!

    Schon meine Meinung. Bestes Beispiel beim Club war Ciric. Manchmal ein Tor auch vollkommen ohne Chance gemacht. Ein Verteidiger lässt den Ball ein paar cm zu weit springen, er war da und macht das Ding.

    Ich hab mir am Freitag HSV gegen Schalke gegeben. Terodde und Glatzel sind in der 2. Liga zwei solche Spieler. Aber, wenn wir ehrlich sind, die Kosten Geld und sind wahrscheinlich nicht leicht zu entdecken.

    Ich fand jetzt, bis auf das Ergebnis, war es ein gutes Spiel. Was uns alle nervt ist wahrscheinlich der Zeitpunkt. Wenn du auf Platz 1 oder 2 stehst und am 20. Spieltag so ein Spiel ablieferst sagt wahrscheinlich jeder, dass kann mal passieren, Mund abputzen, weitermachen. In unserer Situation ist es für einige halt schon wieder ein klarer Hinweis auf "es geht weiter wie im letzten Jahr!". Wir sollten mal den 5. Spieltag abwarten und dann das Gesamtbild beurteilen.

    Was wirklich auch negativ zu beurteilen ist, aus 16 Torschüssen KEIN Tor.

  • Jetzt halt mal den Ball flach, das war gerade das ERSTE pflichtspiel unter fiel und wir haben UNGLÜCKLICH verloren.

    Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Wurde vor einem Jahr auch gesagt. Unglücklich, okay. Bescheidene Chancenverwertung und miserable Verteidigung, v.a. beim 0:2 ist nicht unglücklich.

    Hier würde mich tatsächlich eine Statistik interessieren. Wie viele Gegentore bekommt eine Mannschaft nach individuellen Fehlern, mangelhaften Stellungsspiel und falscher taktischer Verhaltensweise in den jeweiligen Situationen.

    Ich hab ja HSC vs. S04 angeschaut. Persönlich empfand ich den Abstand zwischen der letzten (Verteidigerreihe) und der vorletzten Reihe etwas zu groß. Oft wurde da mit einem Pass in die Tiefe die komplette Abwehr ausgehebelt weil das DM nicht rechtzeitig zurück sein konnte um in 1:1 Situationen zu unterstützen.

  • manche tun sich offensichtlich schwer mit mit einer anderen meinung.

    sorry dafür.

  • sehe ich nicht so.

    nach einer völlig unnötigen niederlage darf und muss man kritisieren.

    hoffe, dass das auch intern entsprechend gemacht wird.

    Kritisieren ja, alles in Schutt und Asche schreiben nein, insbesondere, wenn das aufgrund der Leistung einfach nicht angebracht ist.

    weil du mich ins zitat nimmst, echt jetzt? hab ich alles in schutt und asche geschrieben???

    also sorry, aber das geht doch jetzt weit über das ziel hinaus.

  • Kritisieren ja, alles in Schutt und Asche schreiben nein, insbesondere, wenn das aufgrund der Leistung einfach nicht angebracht ist.

    weil du mich ins zitat nimmst, echt jetzt? hab ich alles in schutt und asche geschrieben???

    also sorry, aber das geht doch jetzt weit über das ziel hinaus.

    Nein, Dich meine ich ganz bestimmt nicht damit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ob ich keine Chancen erarbeiten oder aus vielen Chancen keine Tore generieren kann, bleibt im Ergebnis letztlich gleich.

    Die Vergabe von Großchancen kann man auch nicht so ohne weiteres als Pech bewerten.

    Kommen sie in dieser Häufigkeit vor, ist es auch ein Qualitätsmangel.

  • Ob ich keine Chancen erarbeiten oder aus vielen Chancen keine Tore generieren kann, bleibt im Ergebnis letztlich gleich.

    Die Vergabe von Großchancen kann man auch nicht so ohne weiteres als Pech bewerten.

    Kommen sie in dieser Häufigkeit vor, ist es auch ein Qualitätsmangel.

    Mir sinn scho am Boden...

    Da hilft auch des Drauftrampeln nix!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ob ich keine Chancen erarbeiten oder aus vielen Chancen keine Tore generieren kann, bleibt im Ergebnis letztlich gleich.

    Die Vergabe von Großchancen kann man auch nicht so ohne weiteres als Pech bewerten.

    Kommen sie in dieser Häufigkeit vor, ist es auch ein Qualitätsmangel.

    Ist nach einem Spiel zu früh für eine Beurteilung, aber falls das bis Ende August so bleibt, muss man personell reagieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ob ich keine Chancen erarbeiten oder aus vielen Chancen keine Tore generieren kann, bleibt im Ergebnis letztlich gleich.

    Die Vergabe von Großchancen kann man auch nicht so ohne weiteres als Pech bewerten.

    Kommen sie in dieser Häufigkeit vor, ist es auch ein Qualitätsmangel.

    Ist nach einem Spiel zu früh für eine Beurteilung, aber falls das bis Ende August so bleibt, muss man personell reagieren.

    Einfühlungsvermögen und Toleranz - ein Qualitätsmerkmal der Glubbfänz! :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ob ich keine Chancen erarbeiten oder aus vielen Chancen keine Tore generieren kann, bleibt im Ergebnis letztlich gleich.

    Die Vergabe von Großchancen kann man auch nicht so ohne weiteres als Pech bewerten.

    Kommen sie in dieser Häufigkeit vor, ist es auch ein Qualitätsmangel.

    Bist du da ganz alleine darauf gekommen? Gratulation.

  • Ob ich keine Chancen erarbeiten oder aus vielen Chancen keine Tore generieren kann, bleibt im Ergebnis letztlich gleich.

    Die Vergabe von Großchancen kann man auch nicht so ohne weiteres als Pech bewerten.

    Kommen sie in dieser Häufigkeit vor, ist es auch ein Qualitätsmangel.

    Stimmt halt so auch nur auf ein Spiel bezogen hinsichtlich der keine Chance erarbeiten oder sie vergeben. Je mehr Chancen ich mir erarbeite, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tore erzielt werden.

    Und nach einem Spiel schon auf Qualitätsmangel schließen ist auch etwas kurios.

    Man könnte ja auch hingehen und zb Paderborn als Kloppertruppe bezeichnen. Die haben immerhin bisher in jedem Saisonspiel eine rote Karte erhalten und haben mehr als achtmal so lange in Unterzahl gespielt wie in Gleichzahl in dieser Saison.

    Das macht aber auch niemand weil es nach einem Spiel Schwachsinn wäre.

    Freu dich doch einfach, dass ihr 5 Tore gegen Paderborn erzielt habt und die Offensive schon im Flow ist.

  • Ich wollte Hrgota... :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Den will ich seit etwa 7 Jahren...

  • So einfach ist das eben nicht. Ich muss mir nur viele Chancen erarbeiten, dann schieße ich automatisch auch mehr Tore. Es gibt Situationen da klebt der Chancentod an den Stiefeln. Das kann sehr frustrierend sein.

    Effektivität ist das Zauberwort.

  • So einfach ist das eben nicht. Ich muss mir nur viele Chancen erarbeiten, dann schieße ich automatisch auch mehr Tore. Es gibt Situationen da klebt der Chancentod an den Stiefeln. Das kann sehr frustrierend sein.

    Effektivität ist das Zauberwort.

    Aha!

    Deine Beiträge gibt es sogar als Video!

    Das Wort zum Sonntag - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu Das Wort zum Sonntag | Gönnen Sie sich ein paar Minuten Zeit für die innere Einkehr: 'Das Wort zum Sonntag' betrachtet Aktuelles aus einem ganz…
    www.ardmediathek.de
  • Ob ich keine Chancen erarbeiten oder aus vielen Chancen keine Tore generieren kann, bleibt im Ergebnis letztlich gleich.

    Die Vergabe von Großchancen kann man auch nicht so ohne weiteres als Pech bewerten.

    Kommen sie in dieser Häufigkeit vor, ist es auch ein Qualitätsmangel.

    Bist du da ganz alleine darauf gekommen? Gratulation.

    nein, Clubfanatiker hat mir einen Tipp gegeben. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!