2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • Hayashi hat in 10 Minuten mehr Betrieb gemacht, als Daferner in seiner gesamten Spielzeit. Aber gut, verschwenden wir noch ein paar Spiele an Daferner, bevor wir erkennen, dass Hayashi auf dessen Position besser aufgehoben wäre.

    Jo und dann spielt Hayashi ähnlich wie in Teilen der Vorbereitung - nämlich schwach - und was dann? Dann haben wir gleich zwei demotivierte und ineffiziente Stürmer vorne.
    Oder warum gehst du nur aufgrund des Rostock-Spiels davon aus, dass Hayashi plötzlich jede Woche so aktiv wäre? Wie schon im Hayashi-Thread geschrieben hätten viele Daferner bei den vergebenen Chancen Hayashis fertiggemacht.

    Naja, aber Hayashi hatte zumindest seine 2 Riesenchancen in 20min, Daferner eine Halbe im 90 min. Klar war es zu dem Zeitpunkt, als Hayashi kam, eine andere Spieldynamik weil 5 oder 6 Stürmer aufm Feld waren. Trotzdem musst ja die Dinger auch erstmal antizipieren um überhaupt in solche Abschlusssituationen zu kommen, und da sehe ich bei Hayashi ein ganz anderes Level als bei Daferner.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mir wären ein paar Chancen weniger durchaus recht, wenn die dann auch zu Toren führen würden.

    Wenn eine Mannschaften soviele Chancen ausläßt, wie der Club gestern, hat sie eine Niederlage verdient.

    Ich bin auf das Konzept gespannt, wie man da gegenhalten will.

  • Mir wären ein paar Chancen weniger durchaus recht, wenn die dann auch zu Toren führen würden.

    Wenn eine Mannschaften soviele Chancen ausläßt, wie der Club gestern, hat sie eine Niederlage verdient.

    Ich bin auf das Konzept gespannt, wie man da gegenhalten will.

    Ohne jetzt auf den üblichen Spaß mit der Vorstadt aufzuspringen.

    Das Konzept dürfte sein die sich bietenden Chancen zu nutzen.

    Und, ohne die Nerven zu verlieren, erstmal weiter an der vorgegebenen Spielweise zu arbeiten und sie zu verbessern. Ein Spiel sollte da jetzt nichts daran ändern.

  • Vorn keins schießen und hinten keins bekommen, dann hätt mer schomal an Punkt 👌

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Hannover hat zwar alles andere als überzeugt, aber immerhin nach einem 2:0 noch einen Punkt geholt. Nervlich wirkt das gefestigter, als unsere labile Truppe. Mut macht, dass Leitls System mit 3er Kette noch sehr unrund läuft.

    Prognose finde ich momentan schwer, bei so vielen Fragezeichen, was das Personal angeht. Gyamerah und Lawrence sollten realistisch sein. Mit Horn oder Duman rechne ich noch nicht. Ob MMD spielen kann, ist auch fraglich.

    Kann nur hoffen Fiel hat jetzt gesehen, welche Veränderungen nötig sind und diese greifen.

  • Hayachi muss von unserer Hungbo-Oggunugi-Flügelzange unterstützt werden...und eng dahinter Uzun! Hinter Uzun zur Absicherung Loune! ...der Rest ist noch Lotterie

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Edds hörts amaal auf mit dem Vertrauen und Daferner und mimimi mit der armen Seele, die irgendwann auch mal zurückzahlt, was an Vertrauen in sie investiert wurde.

    Um was geht es eigentlich im Fußball? Wir sind hier doch nicht in der Psychotherapie, um einen Spieler aus dem Leistungsloch zu holen, indem man ihm immer wieder Startelfeinsätze genehmigt.

    Hayashi hat in 10 Minuten mehr Betrieb gemacht, als Daferner in seiner gesamten Spielzeit. Aber gut, verschwenden wir noch ein paar Spiele an Daferner, bevor wir erkennen, dass Hayashi auf dessen Position besser aufgehoben wäre.

    Dann ist die Saison in Richtung sorgenfrei aber auch schon wiederngelaufen.

    Hast du jemals Fußball gespielt???

    Ja weißt Du das denn nicht, Robertos?

    Eigentlich recht lange. Meistens Mittelstürmer. Aber wenni in der Startelf zwei, dreimal hintereinander nix zammbracht hobb, musste ich mich zunächst wieder hinten anstellen. Da hat kein Trainer (und ich hatte viele) zu mir gesagt, dassi nächste Wochn wieder von Anfang an spieln derf, weil sie hoffm, dass es besser wird. Obbi desweeng beleidigt wor oder Depris gräichd hobb, war einfach bloß woschdd und so an Psychoonkel hommer aa net ghabt im Verein.

    Gilt edds des gwies heitzerdooch nimmer?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hast du jemals Fußball gespielt???

    Ja weißt Du das denn nicht, Robertos?

    Eigentlich recht lange. Meistens Mittelstürmer. Aber wenni in der Startelf zwei, dreimal hintereinander nix zammbracht hobb, musste ich mich zunächst wieder hinten anstellen. Da hat kein Trainer (und ich hatte viele) zu mir gesagt, dassi nächste Wochn wieder von Anfang an spieln derf, weil sie hoffm, dass es besser wird. Obbi desweeng beleidigt wor oder Depris gräichd hobb, war einfach bloß woschdd und so an Psychoonkel hommer aa net ghabt im Verein.

    Gilt edds des gwies heitzerdooch nimmer?

    100% dein Torjubel!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hayachi muss von unserer Hungbo-Oggunugi-Flügelzange unterstützt werden...und eng dahinter Uzun! Hinter Uzun zur Absicherung Loune! ...der Rest ist noch Lotterie

    Die klassische Anstoßtaktik.

    Einfach die Jugend rein das sie über die Einsätze auf Stärke 7 kommen.

  • man muss kein Hellseher sein, um zu prognostiziern dass wir gegen Hannover nicht eine solche große Anzahl an Chancen erarbeiten werden. Da ist dann Treffsicherheit noch mehr gefragt, um zum Erfolg zu kommen. Du musst einfach die Dinger aus fast 100%igen Chancen reinmachen, wenn du als Sieger vom Platz gehen willst.

  • Wird wieder kein Sieg. 2:2.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir wären ein paar Chancen weniger durchaus recht, wenn die dann auch zu Toren führen würden.

    Wenn eine Mannschaften soviele Chancen ausläßt, wie der Club gestern, hat sie eine Niederlage verdient.

    Ich bin auf das Konzept gespannt, wie man da gegenhalten will.

    Nö, ein paar Chancen weniger wären mir nicht recht. Ich möchte mindestens genauso viele Chancen und zugleich mehr Tore als in Rostock.

  • Mir würde auch keine Chance und ein Eigentor von Hannover vorläufig vollauf für drei Punkte genügen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mathenia-Brown-Lawrence-Gürleyen-Gyamerah(wenn fit)-Geis-Castrop-Uzun-Okunuki-Hayashi-Hungbo

    Das wäre meine Elf gegen Hannover. Wenn Horn fit ist, würde er für Gürleyen spielen.

  • Mathenia-Brown-Lawrence-Gürleyen-Gyamerah(wenn fit)-Geis-Castrop-Uzun-Okunuki-Hayashi-Hungbo

    Das wäre meine Elf gegen Hannover. Wenn Horn fit ist, würde er für Gürleyen spielen.

    Geis raus und Hübner rein. Uzun raus und Handwergker rein. System 3-4-3

    Brown-Gyamerah-Castrop-Handwerker helfen sich gegenseitig im Mittelfeld und auf Aussen.

    Wobei ich keine Ahnung hab, ob man das so schnell eintrainiert bekommt...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wo genau waren wir gestern nervlich labil?

    Spätestens nach dem 2:0 wirkten sie geschockt auf mich. Sie haben sich dann wieder gefangen, was ich ihnen positiv anrechne.

    Und wie ich geschrieben hatte, nach dem unglücklichen 1:0 und ordentlichen ersten 30 Minuten, hatte ich auf eine Reaktion zum Wiederanpfiff gehofft.

  • So wäre meine Aufstellung. Geis wäre hier klar der ZM für mich, der eher für die Offensive zuständig ist. Loune der klare ZDM. Also für die Defensive zuständig.