2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • Du willst Handwerker und Brown nicht in Positionen drücken, die sie nicht können, drückst parallel dazu aber Geis in eine Position die er nicht kann.

    Geis ist doch kein offensiver zentraler Mittelfeldspieler.

    Offensiv würde ich da eher Uzun sehen.

    Geis ist aber auch kein ZDM. War er noch nie. In meiner Aufstellung ist er ZM. Mit Loune und Castrop sind schon zwei Junge drin. Daher mit Geis Erfahrung.

  • Du willst Handwerker und Brown nicht in Positionen drücken, die sie nicht können, drückst parallel dazu aber Geis in eine Position die er nicht kann.

    Geis ist doch kein offensiver zentraler Mittelfeldspieler.

    Offensiv würde ich da eher Uzun sehen.

    Geis ist aber auch kein ZDM. War er noch nie. In meiner Aufstellung ist er ZM. Mit Loune und Castrop sind schon zwei Junge drin. Daher mit Geis Erfahrung.

    Seine Defizite kommen da aber noch mehr zum tragen meiner Meinung nach. Wenn wir nur mit 3 zentralen Mittelfeldspielern spielen dann sollte da schon eine gewisse Dynamik vorhanden sein, vor allem auch wenn es nach vorne gehen soll. So fehlt uns meiner Meinung nach die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Glaube auch nicht, dass wir Geis mal auf der 8 sehen werden.

  • Seine Defizite kommen da aber noch mehr zum tragen meiner Meinung nach. Wenn wir nur mit 3 zentralen Mittelfeldspielern spielen dann sollte da schon eine gewisse Dynamik vorhanden sein, vor allem auch wenn es nach vorne gehen soll. So fehlt uns meiner Meinung nach die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Glaube auch nicht, dass wir Geis mal auf der 8 sehen werden.

    Wie und wen würdest Du aufstellen?

  • Seine Defizite kommen da aber noch mehr zum tragen meiner Meinung nach. Wenn wir nur mit 3 zentralen Mittelfeldspielern spielen dann sollte da schon eine gewisse Dynamik vorhanden sein, vor allem auch wenn es nach vorne gehen soll. So fehlt uns meiner Meinung nach die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Glaube auch nicht, dass wir Geis mal auf der 8 sehen werden.

    Wie und wen würdest Du aufstellen?

    Ich würde derzeit Geis auf die 6 stellen (außer Fiel sieht Loune schon weit genug). Die 8er wären für mich Castrop und Uzun. Castrop als der laufstarke Spielertyp, der immer wieder den Weg mit nach hinten macht und Uzun als Spielgestalter. Das hat der überragend drauf, muss aber noch an der Defensivarbeit nachlegen.

    Viel hängt da auch von unserem Abwehrchef hinten ab. So lange Marquez das geregelt hat, war auch Geis gut im Spiel in Rostock, obwohl er da schon zweimal übel überlaufen wurde in Situationen in denen das nicht passieren sollte.

    Die Ideallösung ist das nicht - aber für mich derzeit unsere beste Option im Mittelfeld.

  • Havard Nielsen ist bei 96 doch fit.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Seine Defizite kommen da aber noch mehr zum tragen meiner Meinung nach. Wenn wir nur mit 3 zentralen Mittelfeldspielern spielen dann sollte da schon eine gewisse Dynamik vorhanden sein, vor allem auch wenn es nach vorne gehen soll. So fehlt uns meiner Meinung nach die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Glaube auch nicht, dass wir Geis mal auf der 8 sehen werden.

    Wie und wen würdest Du aufstellen?

    Im Sturm Zarate und Ciric

  • Ich würde derzeit Geis auf die 6 stellen (außer Fiel sieht Loune schon weit genug). Die 8er wären für mich Castrop und Uzun. Castrop als der laufstarke Spielertyp, der immer wieder den Weg mit nach hinten macht und Uzun als Spielgestalter. Das hat der überragend drauf, muss aber noch an der Defensivarbeit nachlegen.

    Viel hängt da auch von unserem Abwehrchef hinten ab. So lange Marquez das geregelt hat, war auch Geis gut im Spiel in Rostock, obwohl er da schon zweimal übel überlaufen wurde in Situationen in denen das nicht passieren sollte.

    Die Ideallösung ist das nicht - aber für mich derzeit unsere beste Option im Mittelfeld.

    Geis zu oft überlaufen, das ist ein Problem. Das können wir uns gegen Hannover wahrscheinlich nicht häufig erlauben. Geis war und ist für mich kein 6er, aber das sieht jeder anders.

  • Ich würde derzeit Geis auf die 6 stellen (außer Fiel sieht Loune schon weit genug). Die 8er wären für mich Castrop und Uzun. Castrop als der laufstarke Spielertyp, der immer wieder den Weg mit nach hinten macht und Uzun als Spielgestalter. Das hat der überragend drauf, muss aber noch an der Defensivarbeit nachlegen.

    Viel hängt da auch von unserem Abwehrchef hinten ab. So lange Marquez das geregelt hat, war auch Geis gut im Spiel in Rostock, obwohl er da schon zweimal übel überlaufen wurde in Situationen in denen das nicht passieren sollte.

    Die Ideallösung ist das nicht - aber für mich derzeit unsere beste Option im Mittelfeld.

    Geis zu oft überlaufen, das ist ein Problem. Das können wir uns gegen Hannover wahrscheinlich nicht häufig erlauben. Geis war und ist für mich kein 6er, aber das sieht jeder anders.

    Das Defizit behebt man meiner Meinung nach aber nicht wenn man ihn weiter vorstellt. Auf kurz oder lang (eher kurz) wird es eh wie jede Saison sein und er verliert seinen Stammplatz. Glaube auch, dass wenn es für ihn einen Markt geben würde, dann würden wir ihn diesen Sommer noch abgeben.

  • Es ist nicht besser geworden.

    Es gibt keine Diagnose

    Es gibt keine gezielte Behandlung

    Das ist schon sehr viel negativ interpretiert. So wurde das nicht gesagt

    Also hier die Originalzitate von Fiel ab 8:38

    "Ich weiß das es immer noch die Leistenproblematik ist, aber was jetzt genau der Auslöser ist kann ich nicht sagen." "Wir sind sozusagen noch auf der Suche."

    Das kannst du jetzt für dich optimistischer interpretieren, ich tue das nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du willst Handwerker und Brown nicht in Positionen drücken, die sie nicht können, drückst parallel dazu aber Geis in eine Position die er nicht kann.

    Geis ist doch kein offensiver zentraler Mittelfeldspieler.

    Offensiv würde ich da eher Uzun sehen.

    Geis ist aber auch kein ZDM. War er noch nie. In meiner Aufstellung ist er ZM. Mit Loune und Castrop sind schon zwei Junge drin. Daher mit Geis Erfahrung.

    Dort wurde er aber seine gesamte Karriere über eingesetzt.

  • -------------------------------------Mathenia---------------------------------------

    Djambo ------------Lawrence---------------------Gürleyen-----------Brown

    ----------------------------------Geis-------------Handwerker--------------------

    ----------Hungbo---------------------Uzun------------------------Oggunuggi

    -----------------------------------------Daichi----------------------------------------

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Punkte auf dem Konto wären nötig ganz einfach. Letzte Saison wurde auch immer alles schöngeredet und letztendlich war wenn es drauf an kam die Konkurrenz meist besser und wir haben zum Ende ganz schön gezittert. Diese Saison ist zwar noch sehr früh aber solche Spiele wie Rostock wo es hinterher fürs Schönspielen Lob gibt aber Keine Punkte können wir uns nicht oft erlauben. So lange bleibe ich im Panikmodus :grinning_face_with_sweat:

  • Geis ist aber auch kein ZDM. War er noch nie. In meiner Aufstellung ist er ZM. Mit Loune und Castrop sind schon zwei Junge drin. Daher mit Geis Erfahrung.

    Dort wurde er aber seine gesamte Karriere über eingesetzt.

    Gerade nochmal bei transfermarkt.de nachgesehen:

    14 Spiele/1.121 Minuten als IV

    14 Spiele/1.125 Minuten als ZM

    279 Spiele/22.072 Minuten als DM

  • ich habe kein gutes gefühl. hannover ist eine echte knacknuss.

    leitl wird die 96er durch unsere mitte von der leine lassen, will den bock gegen geis umstoßen.

    cedi besorgt uns dann den rest.