2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Loko wollte darauf hinweisen, dass, als wieder Zuschauer zugelassen waren, die kleinen bockigen Kinder lieber geschmollt haben, als ihre Mannschaft zu unterstützen. Und wie es schon einst Hans Meyer auf den Punkt brachte, diese Gruppierung feiert keine Mannschaft, keinen Verein, sondern nur sich selbst.

    Den Spieß kann man auch umdrehen. Die kleinen bockigen Kinder waren Montag auch in Düsseldorf oder bei St. Pauli. Wo waren da die ganzen Unterstützer?

    Wenn ich mich immer als die absolute Obermacht der Unterstützer des Vereins bezeichne. Mich immer als "was besseres" darstelle, aber dann nicht weiß, was wirklich GUT für den Verein ist, dann darf ich das weiterhin als lächerlichen Kindergarten bezeichnen.

    Und die Liste der seltsamen Verhaltensweisen ist verdammt lang geworden in den letzten Jahren. Ganz zu schweigen von der Rechnung, die man ihnen dafür eigentlich vom Verein aus schreiben müsste.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Den Spieß kann man auch umdrehen. Die kleinen bockigen Kinder waren Montag auch in Düsseldorf oder bei St. Pauli. Wo waren da die ganzen Unterstützer?

    Wenn ich mich immer als die absolute Obermacht der Unterstützer des Vereins bezeichne. Mich immer als "was besseres" darstelle, aber dann nicht weiß, was wirklich GUT für den Verein ist, dann darf ich das weiterhin als lächerlichen Kindergarten bezeichnen.

    Und die Liste der seltsamen Verhaltensweisen ist verdammt lang geworden in den letzten Jahren. Ganz zu schweigen von der Rechnung, die man ihnen dafür eigentlich vom Verein aus schreiben müsste.

    sehe ich ähnlich. Es sollte doch um die Unterstützung des eigenen Vereins gehen und da sollte es einem auch egal sein, wenn z.B. dem Gegner Fahnen und Choreo gestrichen werden, wenn diese nicht passt. Ebenso hab ich noch keinen Zusammenhang zwischen Pyrotechnik und dem Spiel auf dem Rasen herstellen können oder was es bringt, wenn man nach dem Spiel sich mit "Fans" des Gegners prügelt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So unberechtigt finde ich unseren Elfer gar nicht. Letztendlich haut der 96er den Fuß von Hayasi mit dem Knie um.

    Finde den 2. für Hannover mindestens! Genauso Diskussionswürdig!

    Egal - Punkt geholt nach ner richtigen Scheissleistung in Halbzeit 1 - Bassd!

  • Loko wollte darauf hinweisen, dass, als wieder Zuschauer zugelassen waren, die kleinen bockigen Kinder lieber geschmollt haben, als ihre Mannschaft zu unterstützen. Und wie es schon einst Hans Meyer auf den Punkt brachte, diese Gruppierung feiert keine Mannschaft, keinen Verein, sondern nur sich selbst.

    Den Spieß kann man auch umdrehen. Die kleinen bockigen Kinder waren Montag auch in Düsseldorf oder bei St. Pauli. Wo waren da die ganzen Unterstützer?

    Wenn die einzige Unterstützung darin besteht, montags nach Düsseldorf zu fahren und ansonsten der Verein eher finanziell und in der Außendarstellung geschädigt wird, dann gute Nacht. Was für ein Argument.

    Aber dem Vereinskindergarten darf man einfach nicht böse sein, es sind ja Kinder. Da könnte höchstens der Pelzermärtl mal ein grimmiges Gesicht machen.

  • Den Spieß kann man auch umdrehen. Die kleinen bockigen Kinder waren Montag auch in Düsseldorf oder bei St. Pauli. Wo waren da die ganzen Unterstützer?

    Wenn die einzige Unterstützung darin besteht, montags nach Düsseldorf zu fahren und ansonsten der Verein eher finanziell und in der Außendarstellung geschädigt wird, dann gute Nacht. Was für ein Argument.

    Aber dem Vereinskindergarten darf man einfach nicht böse sein, es sind ja Kinder. Da könnte höchstens der Pelzermärtl mal ein grimmiges Gesicht machen.

    Das gleiche affige Argument, dass man dem Verein schaden würde, wenn nicht gesungen wird. Dann haben sich gestern aber 25.000 sehr vereinsschädigend verhalten...

    Und keine Ahnung wer oder was ein Pelzermärtl ist...

  • Sagt auch alles über den Kicker aus: Uzun als 17-jähriger Doppeltorschütze mit Note 2,0 nicht in der Elf des Spieltags. Dafür Felix Klauß mit Note 2,5 bei nem 0:0 von Pauli vs. Dü'dorf...

    Ist jetzt in der Kicker App in der Elf des Tages. Davor nicht. Gab wohl Beschwerden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bitte weiter beschweren, Felix Klaus isst immer noch drin!!! :wuetend: :censored:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich habs mir auch beim Kicker-Artikel über Uzun gedacht, dass sich solche "Fachblätter" nicht wundern müssen, wenns keiner mehr liest. Wenn man das Eintippen von Interviewantworten aus einem Sky Interview als "Journalismus" betrachtet, na dann gut Nacht!

    Seine Fragen bei Pressekonferenzen sagen doch alles aus. Er stellt eine Frage, palavert herum, warum er die Frage stellt, dann palavert er über mögliche Antworten, statt einmal eine klare Frage zu stellen und auf die Antwort warten. Fast alles beim Club negativ bewerten etc. Der Kicker war vor Jahren eine seriöses Blatt und ist tief gesunken. Recherchieren ist nicht Biecheles Stärke,

  • Ich habs mir auch beim Kicker-Artikel über Uzun gedacht, dass sich solche "Fachblätter" nicht wundern müssen, wenns keiner mehr liest. Wenn man das Eintippen von Interviewantworten aus einem Sky Interview als "Journalismus" betrachtet, na dann gut Nacht!

    Seine Fragen bei Pressekonferenzen sagen doch alles aus. Er stellt eine Frage, palavert herum, warum er die Frage stellt, dann palavert er über mögliche Antworten, statt einmal eine klare Frage zu stellen und auf die Antwort warten. Fast alles beim Club negativ bewerten etc. Der Kicker war vor Jahren eine seriöses Blatt und ist tief gesunken. Recherchieren ist nicht Biecheles Stärke,

    Ich glaube gar nicht, dass der Artikel von Biechele war. Mit "mje" war er signiert, weil hab ich extra drauf geschaut habe.

  • Seine Fragen bei Pressekonferenzen sagen doch alles aus. Er stellt eine Frage, palavert herum, warum er die Frage stellt, dann palavert er über mögliche Antworten, statt einmal eine klare Frage zu stellen und auf die Antwort warten. Fast alles beim Club negativ bewerten etc. Der Kicker war vor Jahren eine seriöses Blatt und ist tief gesunken. Recherchieren ist nicht Biecheles Stärke,

    Ich glaube gar nicht, dass der Artikel von Biechele war. Mit "mje" war er signiert, weil hab ich extra drauf geschaut habe.

    Ich habe das auch generell gemeint bei Biechele.

  • Ich als jahrzehntelanger CLUBFan denke , dass wir enormen Nachholbedarf in Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten haben ! Andersrum herrscht da gewiss ein großer Überhang !!! Selbst , wenn ich die sog. Fanbrille abnehme :winking_face:

  • Ich als jahrzehntelanger CLUBFan denke , dass wir enormen Nachholbedarf in Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten haben ! Andersrum herrscht da gewiss ein großer Überhang !!! Selbst , wenn ich die sog. Fanbrille abnehme :winking_face:

    Es war keine Fehlentscheidung.

  • Lieber Kollege 1manwolfpack da kannst du ruhig lachen.

    Es gab am Samstag drei Elfmeter von denen einer unstrittig war und man zwei nicht pfeifen muss.

    Unseren muss man nicht pfeifen, den zweiten von Hannover allerdings auch nicht.

    Betrachte ich also das ganze Spiel, und dort die Leistung des Schirigespanns brauch ich also sicher nicht von einer Fehlentscheidung reden, sondern von einem glücklichen Elfer der Kategorie "kann, muss nicht".

    Ich finde es wirklich beeindruckend das man als Clubfan offensichtlich nicht damit klar kommt wenn man knappe Entscheidungen mal bekommt ohne danach das Bedürfnis zu haben gleich zu betonen dass das eigentlich nichts war.

    Versteh ich teilweise wirklich nicht.

  • Und keine Ahnung wer oder was ein Pelzermärtl ist...

    Ernsthaft? Wohnst Du in Franken?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Außerdem hätte es schon vorher Elfer nach dem Foul von Zieler an Hayashi geben müssen.